Felix Streng



Alles zur Person "Felix Streng"


  • Para-WM

    Mi., 13.11.2019

    Erneutes Gold für Markus Rehm - Frust bei Streng und Dietz

    Gewann auch bei seinem elften Großereignis Gold: Markus Rehm.

    Markus Rehm setzt seine lange Siegesserie auch bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai fort. Zwei deutsche Teamgefährten waren mit ihren Wettkämpfen nicht zufrieden.

  • Behindertensport

    Mi., 13.11.2019

    Para-WM: Erneutes Gold für Markus Rehm

    Markus Rehm in Aktion.

    Markus Rehm setzt seine lange Siegesserie auch bei der Para-WM der Leichtathleten in Dubai fort. Zwei deutsche Teamgefährten waren mit ihren Wettkämpfen nicht zufrieden.

  • Behindertensport

    Mi., 13.11.2019

    Olympia: Para-Weitspringer Rehm unsicher wegen Doppelstart

    Markus Rehm in Aktion.

    Dubai (dpa) - Weitsprung-Weltrekordler Markus Rehm (31) hat noch nicht entschieden, ob er nach dem vergeblichen Versuch 2016 vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio noch einmal einen Doppel-Start bei Paralympics und Olympia anstreben wird. «Ich bin noch am Überlegen», sagte der dreimalige Paralympicssieger der Deutschen Presse-Agentur: «Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, ist, dass diese Diskussion alles überstrahlt. Ich habe aber immer gesagt, dass ich mich in erster Linie als paralympischer Athlet sehe.»

  • Para-WM

    Mo., 11.11.2019

    Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord - Bronze an Streng

    Zum schnellsten Stelzensprinter der Geschichte über 100 Meter aufgestiegen: Johannes Floors.

    Fünf Medaillen nach fünf Wettkampftagen haben die deutschen Athleten bei der Para-WM in Dubai nun. Davon drei goldene. Die dritte holte Johannes Floors am Tag nach seinem Weltrekord. Felix Streng gewann im selben Rennen Bronze.

  • Behindertensport

    Mo., 11.11.2019

    Sprint-König Floors vergoldet Weltrekord: Streng holt Bronze

    Johannes Floors erreicht das Ziel.

    Fünf Medaillen nach fünf Wettkampftagen haben die deutschen Athleten bei der Para-WM in Dubai nun. Davon drei goldene. Die dritte holte Johannes Floors am Tag nach seinem Weltrekord. Felix Streng gewann im selben Rennen Bronze.

  • Sonderveröffentlichung

    Erstmals auch Auszeichnung für das Ehrenamt verliehen

    NRW feiert seine Spitzensportler

    Erstmals auch Auszeichnung für das Ehrenamt verliehen: NRW feiert seine Spitzensportler

    Leverkusener Doppel-Triumph für die Sprinter-Königin und den Hochsprung-König bei der NRW-Sportlerwahl 2018: Vize-Europameisterin Gina Lückenkemper und Europameister Mateusz Przybylko freuten sich über eine der begehrten Siegertrophäen. Auch in diesem Jahr markierte die Verleihung der Felix-Awards den Abschluss eines erfolgreichen Sportjahres in NRW.

  • Para-EM in Berlin

    So., 26.08.2018

    Streng und Floors holen dritten Titel

    Felix Streng und Johannes Floors feiern ihre Erfolge.

    Berlin (dpa) - Die deutschen Leichtathleten haben zum Abschluss der Para-Europameisterschaften in Berlin sechs Medaillen geholt. Felix Streng und Johannes Floors sicherten sich ihre jeweils dritte Goldmedaille.

  • Para-EM

    Sa., 25.08.2018

    Rehm holt in Berlin vierten Titel mit Weltrekord

    Markus Rehm (l) und Felix Streng feiern ihre Gold- und Silbermedaille.

    Markus Rehm macht es spannend. Im sechsten und letzten Versuch haut der bekannteste deutsche Behindertensportler dann einen raus: Weltrekord und EM-Titel im Weitsprung. Silber holen noch Felix Streng und Lindy Ave, Bronze gab es für Thomas Ulbricht.

  • Viermal Gold

    Mi., 22.08.2018

    Para-EM: Glänzender Tag für deutsches Team

    Felix Streng siegte über die 200 Meter.

    Die deutschen Behindertensportler glänzen bei ihrer Leichtathletik-EM und nähren die Hoffnungen für die Paralympics 2020 in Tokio. Europameister Felix Streng tut die Unterstützung eines prominenten Vereinskameraden besonders gut.

  • Para-Leichtathletik-EM

    So., 19.08.2018

    Berlin 2.0: Para-Leichathleten hoffen auf tolle Resonanz

    Friedhelm Julius Beucher ist Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).

    Vor einer Woche liefen im Berliner Olympiastadion die deutschen Leichtathleten zur Hochform auf. Die Resonanz war riesig. Auf so einen Schub hoffen auch die Para-Leichtathleten. Angeführt von Markus Rehm und Heinrich Popow sollen zahlreiche Medaillen geholt werden.