Ferdinand Eimermacher



Alles zur Person "Ferdinand Eimermacher"


  • Cathamed eröffnet Seniorenwohngemeinschaft und Tagespflege „Am Johannesgarten“

    Do., 10.10.2019

    Hier kann man auch feiern

    Ein Schlüssel in Tortenform zur Eröffnung (v.l.): Jannina Hülsmann, Yvonne Witte, Walter Schröer, Tatjana Finekenstein, Guido und Anja Venschott, Kai Eickelpasch, Claus Schlüter und Markus Liesmann. Kleines Foto: Die Bewohnerinnen Josefa Tibudd und Dora Banisch mit der Mitarbeiterin Kathrin Wolter.  Fotos: bn

    Josefa Tibudd und Dora Banisch saßen nach der Feier am Tisch und löffelten Suppe. „50 Jahre Duisburg“, sagt Dora Banisch, „und jetzt Greven – mal sehen, wie es wird.“ Wenn es nach Cathamed-Geschäftsführer Markus Liesmann geht, kann es nur besser werden. Er steht nebenan auf dem großzügigen Balkon der neuen Seniorenwohngemeinschaft und Tagespflege „Am Johannesgarten“ und sagt: „Die Bewohner sollen hier selbstständig bleiben.“

  • Serie: Angepackt

    Mi., 23.08.2017

    Ein Wachs für Olympia?

    Schützt nicht nur die Augen, sieht auch noch spitze aus: Die Schutzbrillen sind im Chemielabor natürlich auch für WN-Redaktionsmitglied Pjer Biederstädt Pflicht, damit beispielsweise kein flüssiges Wachs in die Augen geraten kann.

    Raus aus der Jacke, rein in den Kittel. WN-Redaktionsmitglied Pjer Biederstädt hat einen Tag im Labor der Firma Eimermacher mit angepackt. Und dabei vielleicht zu einem künftigen Olympiasieg beigetragen.