Ferdinand Lenfers



Alles zur Person "Ferdinand Lenfers"


  • Zukunftsprojekt fürs aufstrebende Albachten

    Fr., 19.07.2019

    Neubau auf Concordia-Parkplatz

    Auf dem Parkplatz am Concordia-Sportgelände soll das Multifunktionshaus angesiedelt werden. Es soll eine Mensa, ein Jugendheim und ein Bildungshaus beherbergen.

    Geht es nach den Vorstellungen eines engagierten örtlichen Arbeitskreises, dann soll Albachten in einigen Jahren ein Multifunktionshaus bekommen, das ein zweites Jugendheim, eine Schulmensa und ein „Bürgerhaus“ beherbergt.

  • Verein Musik-Kultur Albachten

    Do., 21.03.2019

    Kulturfreitag bereitet Sorgen

    Mit bewährtem Vorstand es ins neue Vereinsjahr: Holger Wigger (Beisitzer), Manfred Rösmann (Vorsitzender), Theo Weber (Beisitzer), Nicola Gleditsch (Beisitzerin), Ferndinand Lenfers (Kassierer), Heidi Meyer-Brenken (Vize-Vorsitzende) und Bernhard Drees (Beisitzer).

    Manfred Rösmann bleibt für weitere zwei Jahre an der Spitze des Vereins „Musik-Kultur Albachten“. Er freut sich darüber, mit dem Verein auf kultureller Ebene so einiges bewegen zu können.

  • Musik-Kultur Albachten

    Do., 22.03.2018

    Ein Ortsarchiv für Albachten

    Der neue Vorstand ist der alte (vorne, v.l.): Theo Weber (Beisitzer und Schriftführer), Heidi Meyer-Brenken (zweite Vorsitzende), Nica Gleditsch (Beisitzerin), Berni Drees (Beisitzer), Manfred Rösmann (erster Vorsitzender), Ferdinand Lenfers (Geschäftsführer) und Holger Wigger (Beisitzer) bestimmen auch künftig die Geschicke des Vereins Musik-Kultur-Albachten.

    In den vergangenen Jahrzehnten wurde so einiges über den münsterischen Ortsteil Albachten zusammengetragen. Deshalb regt der Verein Musik-Kultur an, das gesammelte Material an zentraler Stelle zu deponieren.

  • Musik-Kultur Albachten

    Do., 23.03.2017

    Vorstand komplett wiedergewählt

    Der wiedergewählte Vorstand des Vereins Musik-Kultur Albachten (v.l.): Beisitzer Bernhard Drees, Manfred Rösmann, Beisitzerin Nicola Gleditsch, Ferdinand Lenfers, 2. Vorsitzende Heidi Meyer-Brenken, Theo Weber und Beisitzer Holger Wigger.

    Die bewährte Crew bleibt im Amt: Auf der Generalversammlung des Vereins Musik-Kultur Albachten wurde das Führungsteam um Manfred Rösmann im Amt bestätigt. Das Votum fiel einstimmig aus.

  • Verein Musik-Kultur-Albachten bringt Farbe ins Ortsbild

    Sa., 22.10.2016

    Mit bunten Kästen auf Bürgerpreis-Kurs

     Einen feschen Schützenhut sprühte Künstler Andreas Plautz auf einen Albachtener Schaltkasten. Acht weitere verschönerte er schon im Auftrag des Vereins Musik-Kultur-Albachten. Dessen Vorstandsmitglieder (v.l.) Manfred Rösmann, Holger Wigger und Ferdinand Lenfers freuen sich mit ihm. Foto: jans

    Graue Schaltkästen? Das muss nicht sein. Mit einer preisverdächtigen Kösung will jetzt ein Verein Farbe ins Ortsbild bringen.