Florian Adler



Alles zur Person "Florian Adler"


  • Barrierefreier Ausbau

    Sa., 18.05.2019

    Gittruper Straße: Haltestelle stand längst auf der Liste

    Die Haltestelle „Gelmer“ wird derzeit behindertengerecht ausgebaut. Das freut Horst Laux (l.), Bernhard Inkrott und Gerlinde Inkrott.

    Ein Rollstuhlfahrer beklagt sich, dass er nicht gut in den Linienbus hineinkommt – und wenige Tage später beginnt der barrierefreie Ausbau der betreffenden Haltestelle. Wenn das kein Zufall ist  . . .

  • Wenn die Klapprampe klemmt

    Mo., 06.05.2019

    Problem mit dem Linienbus: Rollstuhlfahrer muss nachhaken

    Wenn Bernhard Inkrott mit dem Bus fahren will, ist er für Hilfe beim Einsteigen dankbar – aber nicht immer sind Gerlinde Inkrott und Horst Laux in der Nähe.

    Für Rollstuhlfahrer war die Fahrt im Linienbus früher viel unbequemer. Seit ein paar Jahren sind alle Stadtwerke-Bussen jedoch mit Klapprampen ausgestattet, das macht das Einsteigen einfacher. Wenn nur der Griff nicht so oft klemmen würde . . .

  • Neue Busroute für Münster-West

    Do., 04.04.2019

    Linie 20 rollt zum Fahrplanwechsel

    Solche Kleinbusse wollen die Stadtwerke künftig auf der neuen Linie 20 in Münster West einsetzen. Unser Bild zeigt einen Bus der „Vorbild-Linie“ 18 in Wolbeck.

    Bald fährt ein Linienbus von Albachten über Roxel nach Mecklenbeck.

  • Einschränkungen im Berufsverkehr

    Mi., 03.04.2019

    Landwirte rollen zum Protest mit Traktoren an

    Einschränkungen im Berufsverkehr: Landwirte rollen zum Protest mit Traktoren an

    Mit dem Traktor in die Innenstadt: 6000 Landwirte wollen am Donnerstag (4. April) gegen die geplante Verschärfung der Düngeregeln demonstrieren. Im Berufsverkehr könnte es eng werden auf den Straßen.

  • Verbindung zur Mathilde-Anneke-Gesamtschule

    Di., 02.04.2019

    Der Schulbus fährt zu früh zurück

    Die Mathilde-Anneke-Gesamtschule soll eine direkte Schulbusverbindung nach Handorf bekommen: Oberbürgermeister Markus Lewe nimmt eine Liste mit 350 Unterschriften entgegen, die ihm von (v.l.) Michel Wenzel, Emil Kimmina und Florentine Consten überreicht wird.  

    Immer mehr Handorfer Schulkinder besuchen die Mathilde-Anneke-Gesamtschule. Doch die Busverbindung ist nicht optimal. Eine Elterninitiative möchte das ändern.

  • Für immer Winter- oder Sommerzeit?

    Mi., 27.03.2019

    Abschaffung der Zeitumstellung: Ein Meinungsbild aus Münster

    Für immer Winter- oder Sommerzeit?: Abschaffung der Zeitumstellung: Ein Meinungsbild aus Münster

    Das EU-Parlament hat am Dienstag das Ende der Zeitumstellung beschlossen. Sollte künftig dauerhaft die Sommerzeit oder dauerhaft die Winterzeit gelten? Unsere Zeitung hat sich umgehört.

  • Neues Ticket zu spät abgeschickt

    Do., 10.01.2019

    Abo bezahlt – doch Sendener wird zum Schwarzfahrer

    Fehler bei den Stadtwerken: Dieses neue Abo-Ticket wurde dem Sendener zu spät zugeschickt, so dass er zum Schwarzfahrer wurde.

    Ein Sendener, der sein Stadtwerke-Abo für Münster und Senden bezahlt hatte, wurde zum Schwarzfahrer. Weil die Verkehrsbetriebe ihm sein Ticket zu spät zugeschickt haben.

  • Baustelle an der Altenberger Straße

    Di., 08.01.2019

    Buddelei geht noch Wochen weiter

    Die Baustelle an der Altenberger Straße wird mindestens bis Ende Februar dauern, schätzen die Stadtwerke.

    Pendler und Anwohner sind genervt: Die Baustelle an der Altenberger Straße ist immer noch da. Und sie bleibt auch noch eine ganze Weile.

  • Münster

    Di., 27.11.2018

    Rohrbruch an der Eisenbahnstraße

    Münster: Rohrbruch an der Eisenbahnstraße

    Ein Wasserrohrbruch sorgte am Dienstag auf der Eisenbahnstraße für Verkehrsbehinderungen.

  • Baustelle an der Altenberger Straße dauert bis September

    Sa., 27.10.2018

    Gehweg offen – Kundschaft weg

    Die Baumaßnahmen an der Altenberger Straße in Nienberge werden sich bis in den Dezember hinziehen.

    Mitten in Nienberge wird gebaut. Nicht jeder ist darüber froh. Und: Wo sind eigentlich die Straßenarbeiter?