Florian Bücker



Alles zur Person "Florian Bücker"


  • Bebauungsplan Alter Reiterhof: Planungsausschuss vertagt Entscheidung

    Fr., 19.03.2021

    Bückers lange Liste

    Der Vorentwurf des Neubaugebietes Alter Reiterhof: Der Ausschnitt unten zeigt, wie die Grundstücke auf der Fläche angeordnet würden, wenn das Gebäude für gemeinschaftliches Wohnen, das dort zunächst einmal vorgesehen ist, nicht realisiert würde.

    Stadtplaner Guido Wallraven präsentierte dem Planungs- und Bauausschuss am Mittwoch den Vorentwurf zu dem Bebauungsplan Alter Reiterhof. Eine Empfehlung an den Rag, den Plan aufzustellen, wollte der Ausschuss nicht abgeben. Auf Antrag der UWG wurde die Entscheidung einstimmig vertagt.

  • Planungs-, Bau-, Umwelt- und Klimaausschuss vertagt Entscheidung über B-Plan „Hanfteichweg“

    Fr., 11.12.2020

    Etwa 70 Grundstücke vorgeschlagen

    So stellen sich die Planer die Zuschneidung und Bebauung der Grundstücke sowie die Erschließung des neuen Baugebietes „Hanfteichweg" (Luftbild l.) vor.

    Auch in Saerbeck hält der Boom im Wohnungsbau an. Damit die hohe Nachfrage an Wohnbaugrundstücken gestillt werden kann, hat die Gemeinde die Ausweisung des neuen Baugebietes „Hanfteichweg“ eingestielt.

  • CDU wählt Fraktionsvorsitz

    Fr., 09.10.2020

    Einstimmig für Willebrandt

    Einstimmig gewählt: Monika Schmidt (CDU-Vorsitzende) gratuliert der Fraktionsführung Florian Bücker (Stellvertreter), Bernd Willebrandt (Fraktionsvorsitzender) und Franz Becker (Stellvertreter).

    Der alte und neue Fraktionsvorsitzende heißt Bernd Willebrandt.

  • Parteiloser Kandidat wird Bürgermeister

    So., 13.09.2020

    Lehberg holt 72,6 Prozent

    Dr. Tobias Lehberg freut sich als Erstes zusammen mit seiner Frau Dr. Michaela Bank über die gewonnene Bürgermeisterwahl.

    Damit hatte Dr. Tobias Lehberg selbst wohl am allerwenigsten gerechnet: Der parteilose Kandidat für das Amt des Saerbecker Bürgermeisters holt 72,6 Prozent der Stimmen. Sein Kontrahent, der CDU-Kandidat Florian Bücker, kam nur 27, 4 Prozent der Stimmen.

  • Kommunalwahl: Bürgermeister Roos ruft zum Urnengang auf / So viele Briefwähler wie nie

    Fr., 11.09.2020

    Richtungsweisende Entscheidung

    Wer übernimmt im Rathaus den Posten von Bürgermeister Wilfried Roos? Am Sonntag sind die Saerbecker zum Urnengang aufgerufen.

    Gewählt werden ein neuer Gemeinderat und ein neuer Bürgermeister.

  • CDU-Bürgermeisterkandidat Florian Bücker über altengerechtes Wohnen und Digitalisierung

    Do., 10.09.2020

    Live-Videos aus dem Rathaus

    Will sich für mehr Digitalisierung einsetzen: Der Saerbecker CDU-Bürgermeisterkandidat Florian Bücker (hier im Bild mit unserer Redakteurin Katja Niemeyer).

    Im Interview erklärt der Bürgermeisterkandidat seine Position zu aktuellen Fragen.

  • Über die Botschaften der Kandidaten

    Mi., 02.09.2020

    Bürgermeister für alle

    Verzichtet auf seinen Wahlplakaten auf die Nennung seiner Partei: CDU-Bürgermeisterkandidat Florian Bücker.

    Beim Aufhängen der Wahlplakate hatten Parteien und Bürgermeisterkandidaten weitgehend frei Hand.

  • Anja Karliczek beim Unternehmergespräch

    Mo., 31.08.2020

    Mit allen Kräften einen zweiten Lockdown verhindern

    Bundesbildungsministerin Anja Karliczek mit Florian Bücker beim Unternehmer-Frühstück.

    Viele Saerbecker Unternehmen stellen sich die Frage wie es weiter gehen soll und ob es zu einem zweiten Lockdown kommen könne.

  • CDU-Bürgermeisterkandidat Florian Bücker lädt zur „Zukunftswerkstatt 2030“ ein

    Do., 20.08.2020

    Saerbecker wollen ihren Ort mitgestalten

    Florian Bücker

    Saerbecker Bürgen wollen mitgestalten und ihren Ort gemeinsam mit der Politik weiter entwickeln.

  • Saerbeck

    Mo., 17.08.2020

    CDU informiert sich über Pflegesituation

    Hans-Georg Guhle, Elke Spiegelberg, Bernd Willebrandt und Florian Bücker (von links).

    Die Tendenz zur ambulanten Pflege anstatt der stationären steigt eindeutig.