Florian Bücker



Alles zur Person "Florian Bücker"


  • CDU-Landtagsabgeordnete auf Heimattour

    Di., 13.08.2019

    Andrea Stullich schaut in der Backstube vorbei

    Beim Nachen erwischt: (v.l.) Andrea Stullich, Tobias Liesenkötter, Florian Bücker und Konditormeisterin Nicole Schmidt.

    Einen ganz besonderen Blick in die Backstube durfte die CDU-Landtagsabgeordnete Andrea Stullich bei Liesenkötter in Saerbeck werfen.

  • August Ruhmöller feiert 90. Geburtstag

    Mi., 19.06.2019

    Vom Landwirt zum Gastwirt „umgeschaltet“

    Groß feiern wollte er nicht zum 90. Geburtstag, sagte August Ruhmöller – und hat die Rechnung dabei wohl ohne den Wirt, in diesem fall die Gäste, gemacht.

  • Rathaus-Chef feiert Silberjubiläum

    Fr., 08.03.2019

    25 Jahre „Ära Wilfried Roos“

    Weggefährten in der Klimakommune schenkten Bürgermeister Wilfried Roos zum silbernen Dienstjubiläum eine Fotocollage mit Stationen aus zehn Jahren Klimakommune. Von links: Prof. Christof Wetter, Guido Wallraven, Bürgermeister Roos, Johannes Dierker und Anja Schulting.

    Von einer „Ära“ war die Rede und davon, dass der aktuelle Stellvertreter des Jubilars zu dessen Dienstantritt noch in der Grundschule war. Zu Beginn des Jahres 1994 nahm Wilfried Roos, zuvor Bauamtsleiter in Lengerich, im Saerbecker Rathaus auf dem Chefsessel Platz. Drei Wiederwahlen als Bürgermeister und 25 Jahre später feierten Mitarbeiter und Wegbegleiter sein silbernes Dienstjubiläum als Hauptverwaltungsbeamter.

  • CDU-Wirtschaftsfrühstück mit Europaparlamentarier Dr. Markus Pieper

    Mi., 27.02.2019

    Brexit und Europawahl dominieren

    Frage-Antwort statt Vortrag: Dr. Markus Pieper, Mitglied des Europa-Parlaments, beim Wirtschaftsfrühstück der Saerbecker CDU. Rechts neben ihm Monika Schmidt, Vorsitzende der Ortsunion.

    Brexit, Düngeverordnung, Steuerrecht, Plastikmüll: Als der Europaparlamentarier Dr. Markus Pieper am Montag beim Wirtschaftsfrühstück der CDU Saerbeck auf einen Vortrag verzichtete und das Fragen sofort freigab, musste er nicht lange warten.

  • Monika Schmidt als Saerbecker Unionsvorsitzende wiedergewählt

    Mo., 21.01.2019

    Der Unterschied zur Bundespartei

    Die frisch gewählte Monika Schmidt (Mitte) mit der Spitze der Saerbecker CDU. Landtagsabgeordnete Andrea Stullich (r.) berichtete bei der Mitgliederversammlung aus Düsseldorf.

    Drei Hauptbewerber kämpften bei der Bundes-CDU Ende des Jahres um den Parteivorsitz – eine wochenlange Auseinandersetzung mit diversen Regionalkonferenzen. Anders die Situation in Saerbeck.

  • Landwirtschaftlicher Ortsverband

    Mi., 09.01.2019

    71 Kilometer Glasfaser für Bauerschaften

    Der Plan, der auf der Landwirte-Versammlung gezeigt wurde, verzeichnet die Maßnahmen zur Wirtschaftswegesanierung in den Jahren 2018 und 2019.

    Auf höhere Daten-Bandbreiten dürfen Bewohner im Außenbereich ab diesem Jahr hoffen. Das stellte Florian Bücker, stellvertretender Bürgermeister, den Bauern bei der Jahreshauptversammlung des Landwirtschaftlichen Ortsverbands (LOV) in Aussicht. Wer nicht im Förderprogramm ist, weil er jetzt schon 30 oder mehr Megabit pro Sekunde hat, kann sich auf eigene Kosten anschließen lassen.

  • Adventsfeier der Altengemeinschaft St. Georg

    Mo., 17.12.2018

    Änne Heitkemper aus dem Team verabschiedet

    Das Team der Altengemeinschaft nach der Dankesrunde mit dem Bürgermeister-Trio. Änne Heitkemper (3. von rechts) wurde nach 14 Jahren Mitarbeit verabschiedet.

    Alle drei Bürgermeister beisammen: außerhalb des Rathauses ein eher seltener Anblick. Die Adventsfeier der Altengemeinschaft sei aber ein „fixer Termin“, erklärte der hauptamtliche Bürgermeister Wilfried Roos, und der stehe für ihn und seine ehrenamtlicher Stellvertreter Florian Bücker und Anne Raffel jedes Jahr im Kalender.

  • Bürgerschützen Dorfbauerschaft-Middendorf bestätigen Vorstand

    Mi., 12.12.2018

    Trotz fehlender Neuaufnahmen keine Sorgen

    Der neue sieht aus wie der alte: der Vorstand der Bürgerschützen Dorfbauerschaft-Middendorf. Im Amt bestätigt wurde unter anderem Reinhard Renger (3.v.r.) als Erster Vorsitzender.

    Mit einer Reihe von Wiederwahlen bestätigten die Bürgerschützen Dorfbauerschaft-Middendorf am Sonntagabend ihr Vorstandsteam. Reinhard Renger bleibt im Amt des Ersten Vorsitzenden.

  • 158 Sportabzeichen wurden im Falke-Treff verliehen

    So., 02.12.2018

    Saerbeck ist sportlich unterwegs

    Familienfoto der sportlichen Art: Aus 15 Familien legten zum Teil Vertreter aus drei Generationen die Sportabzeichenprüfungen ab.

    Der gut gefüllte Saal im Falke-Treff war für Florian Bücker Beweis genug, dass Saerbeck sportlich unterwegs ist. Und dabei waren noch nicht einmal wirklich alle da, als am Freitagabend die Sportabzeichenurkunden und -anstecker dieses Jahres verliehen wurden.

  • Vergabekriterien von Grundstücken im Neubaugebiet

    Sa., 01.12.2018

    Saerbecker stehen vor Auswärtigen

    Die vor etwa einem Jahr neu gestartete Bewerberliste für Neubaugrundstücke soll demnächst bereinigt werden, so die Gemeindeverwaltung. Zurzeit gibt es 140 Bewerber.

    Wer mit fortgeschrittenem Alter sein selbst genutztes Einfamilienhaus an eine junge Familie verkauft und sich altersgerecht verkleinern will, soll mit Blick auf die Alterung der Gesellschaft in die höchste Prioritätsgruppe bei der Vergabe von Grundstücken im Neubaugebiet jenseits der Hembergener Straße eingestuft werden. Mit diesem Vorschlag blitzte Ewald Baar (Grüne) am Donnerstagabend im Haupt- und Finanzausschuss ab.