Florian Bauer



Alles zur Person "Florian Bauer"


  • Bob

    Sa., 04.01.2020

    Johannes Lochner verteidigt Viererbob-EM-Titel

    Winterberg (dpa) - Johannes Lochner hat seinen EM-Titel im Viererbob verteidigt. Der für Stuttgart fahrende Berchtesgadener bezwang in Winterberg Doppel-Olympiasieger und -Weltmeister Francesco Friedrich, der am Freitag das Rennen in der Königsklasse gewonnen hatte. Mit seiner Crew Florian Bauer, Christopher Weber und Christian Rasp fuhr Lochner im Finallauf mit zwei Hundertstelsekunden Vorsprung noch am führenden Friedrich vorbei. Nico Walther und sein Team komplettierten den deutschen Dreifach-Erfolg.

  • Viererbob

    Sa., 04.01.2020

    EM-Titel für Lochner beim deutschen Dreifach-Erfolg

    Johannes Lochner hat seinen EM-Titel im Viererbob verteidigt.

    Im ersten Lauf fast gestürzt und auf zwei Kufen ins Ziel, dann war es im Schneeregen fast ein «perfekter Tag» für Lochner. Friedrich verpasste erneut den Viererbob-EM-Sieg. Es ist der einzige Titel, der in seiner umfangreichen Sammlung noch fehlt.

  • Weltcup in Lake Placid

    So., 15.12.2019

    Lochner und Friedrich rasen bei Kälte endlich aufs Podium

    Francesco Friedrich kam mit seiner Crew Candy Bauer, Martin Grothkopp und Bremser Thorsten Margis zu Rang drei.

    Warmes Wetter ist für die deutschen Bobpiloten traditionsgemäß ein schwieriger Begleiter. Die Quittung kommt prompt. 24 Stunden später rasen sie bei Minustemperaturen endlich aufs Podium. Nur der Kanadier Kripps fährt in einer eigenen Liga.

  • Chronologie

    Di., 02.04.2019

    Özil, Löw und eine Uhr: Immer wieder Kritik an Grindel

    Vor der WM 2018 verlängerte der DFB um Reinhard Grindel den Vertrag von Bundestrainer Joachim Löw bis 2022.

    Die Causa Özil war wohl das dunkelste Kapitel in der Amtszeit von Reinhard Grindel. Als DFB-Präsident hat sich Grindel aber noch mehr Fehltritte geleistet.

  • Vor dem FIFA-Treffen

    Mi., 13.03.2019

    DFB-Präsident Grindel bricht Interview ab

    DFB-Präsident Reinhard Grindel hat ein Exklusiv-Interview der Deutschen Welle abgebrochen.

    Frankfurt/Main (dpa) - DFB-Präsident Reinhard Grindel hat ein Exklusiv-Interview der Deutschen Welle im Vorfeld des anstehenden FIFA-Treffens in Miami abgebrochen, teilte der Sender mit.

  • Weltcup am Königssee

    So., 13.01.2019

    EM-Hattrick für Lochner und Friedrich - Jamanka siegt

    Die deutschen Bobfahrer Johannes Lochner, Florian Bauer, Marc Rademacher und Christian Rasp beim Start.

    Auch Verletzungen konnten die deutschen Bobteams nicht stoppen. Erst fuhr Doppel-Olympiasieger Friedrich zum EM-Hattrick im Zweierbob, dann schaffte Lochner in der Königsklasse den dritten Coup in Serie. Auch bei den Frauen gab es einen Titel zu feiern.

  • Umweg für FH-Promovenden

    Mi., 01.01.2014

    Aus zwei mach eins

    Promotionen an der Fachhochschule sind ein kompliziertes Unterfangen, da das alleinige Promotionsrecht in Deutschland bei den Universitäten liegt. Im Land Niedersachsen gab es erst kürzlich einen Vorstoß, dass künftig auch forschungsstarke Fachhochschulen den Doktorgrad verleihen dürfen. Soweit ist das Land NRW bislang zwar noch nicht. Trotzdem ist es an einigen Fachhochschulen möglich zu promovieren – allerdings nur in Kooperation mit einer Universität.