Florian Dudek



Alles zur Person "Florian Dudek"


  • Bildungs- und Teilhabepaket: Viele Mittel werden nicht abgerufen

    Mo., 28.10.2019

    Hilfen erreichen nur wenige Kinder

    Damit Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien zum Beispiel in einem Fußballverein kicken dürfen, können Eltern Zuschüsse aus dem Bildungs- und Teilhabepaket beantragen.

    Ein Zuschuss für Klassenfahrten oder Mitgliedsbeiträge für den Sportverein: Mit dem Bildungs- und Teilhabepaket sollen Kinder aus einkommensschwachen Familien gefördert werden. Eigentlich ein gutes Anliegen. Allein: Bei vielen kommt das Geld nicht an.

  • Bildungs- und Teilhabepaket

    Do., 01.08.2019

    Mehr Geld für bedürftige Kinder

    Die „MünsterlandKarte“

    Für Familien mit geringerem Einkommen gibt es seit dem 1. August finanzielle Entlastung. Kinder und Jugendliche, die eine „MünsterlandKarte“ haben, können sich über mehr Geld aus dem Bildungs- und Teilhabepaket freuen.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 05.07.2019

    Trainingsauftakt beim FC SW Weiner: Neuer Trainer, alte Ziele

    Viele neue Gesichter beim FC SW Weiner (h.v.l.): Co-Trainer Daniel Kathöver, Timo Rempe, Ole Winter, Mouhammed Sidibe und Trainer Alexander Witthake sowie (v.v.l.) Jannik Selenschik, Leo Bode, Magd Abu-Hamid und Rafael Romero. Es fehlen: Mathis Ransmann, Tim Lippers und Marcel Pöhlker.

    Die Fußballer des FC Schwarz-Weiß Weiner haben als eine der ersten Mannschaften mit der Saisonvorbereitung begonnen. Das hat seinen Grund: Alexander Witthake, der den Trainerposten von Florian Dudek übernommen hat, will die Spieler so schnell wie möglich kennenlernen. Unter ihnen ist einer, der sich relativ kurzfristig zu einem Wechsel entschieden hat.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Mo., 03.06.2019

    Florian Dudek: „Trotzdem eine sehr gute Runde abgeliefert“

    Florian Dudek attestiert dem FC SW Weiner eine sehr gute Perspektive.

    Mit dem Aufstieg in die Kreisliga A ist es für den FC Schwarz-Weiß Weiner nichts geworden. Die Enttäuschung ist nach zwei verlorenen Entscheidungsspielen groß. Trainer Florian Dudek hat die Niederlage gegen den TuS St. Arnold überschlafen und analysiert die Endphase einer nervenzerreißenden Saison.

  • Fußball: Aufstiegsspiel zur Kreisliga A

    Fr., 31.05.2019

    Weiner-Trainer Dudek wünscht sich mehr Mut im Alles-oder-nichts-Spiel

    Bernd Möllers (v.) kam am Mittwoch nicht so zum Zug wie gewohnt. Das soll sich Sonntag wieder ändern.

    Für den FC Schwarz-Weiß Weiner und den TuS St. Arnold schlägt am Sonntag um 15 Uhr die Stunde der Wahrheit. Die beiden B-Liga-Vizemeister duellieren sich in Altenrheine um den letzten freien Aufstiegsplatz. Im Winter gab es bereits ein Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Dabei kam ein beinahe unglaubliches Ergebnis heraus.

  • Fußball: Kreisliga B

    Mi., 29.05.2019

    SW Weiner muss nachsitzen: 0:2 gegen Vorwärts Wettringen II

    Die Wettringer Zweitvertretung machte am Mittwoch den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga A perfekt.

    Der FC Schwarz-Weiß Weiner hat das Meisterschaftsendspiel in der Kreisliga B 2 verloren. Gegen eine ungeheuer stark verteidigende Reserve von Vorwärts Wettringen unterlagen die Ochtruper mit 0:2 (0:1). Beide Tore erzielte Christopher Brüning. Aber noch lebt der Aufstiegstraum von Florian Dudek und Co. weiter.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Di., 28.05.2019

    Weiner gegen Wettringen: Das Finale an der Vechte

    Zum dritten Mal in dieser Saison stehen sich der FC SW Weiner und die Vorwärts-Reserve gegenüber. Zuletzt trennten sich Jens Heinenbernds (2.v.r.) Schwarz-Weiße uund Munzur Bezgiincans (2.v.l.) Wettringer Ende Februar torlos.

    Der Tag der Entscheidung ist gekommen: Weil der FC Schwarz-Weiß Weiner und Vorwärts Wettringen II in der regulären Saison nicht klären konnten, wer besser ist, müssen beide Teams am Mittwoch noch einmal ran. Im Langenhorster Vechtestadion steigt das große Finale.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 24.05.2019

    SW Weiner: Fernduell um den B-Liga-Titel spitzt sich zu

    Stanislaw Moor (l.) und seine Mitspieler wollen am Sonntag nichts anbrennen lassen. Für den FC SW Weiner geht es zur Horstmarer Reserve.

    Im Gleichschritt sind der FC SW Weiner und Vorwärts Wettringen II dem übrigen Feld in der Kreisliga B davonmarschiert. Am Sonntag könnte im Fernduell die Entscheidung um die Meisterschaft fallen. Einer der beiden Titelanwärter scheint die „ungleich kompliziertere Aufgabe“ vor der Brust zu haben.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    So., 12.05.2019

    Michael Möllers rettet den FC SW Weiner

    Die pure Erleichterung: Michael Möllers (h.) bekommt Umarmungen für seinen 2:1-Siegtreffer..

    Der FC Schwarz-Weiß Weiner bleibt an der Spitze der Kreisliga B. Mit 2:1 gewannen die Ochtruper am Sonntag beim FC Galaxy Steinfurt. Der Sieg fiel glücklich aus, kamen die Gäste doch erst kurz vor Schluss zum entscheidenden Treffer.

  • Fußball: Kreisliga B

    Sa., 11.05.2019

    Spitzenreiter SW Weiner muss zu den „Galácticos“

    Das Hinspiel in der Weiner gewannen Pascal Andrade (l.) und seine Mannen mit 1:0.

    Wenn der FC Schwarz-Weiß Weiner Meister werden möchte, darf er sich keine Ausrutscher erlauben. In der Vergangenheit hatten die Ochtruper mit dem FC Galaxy Steinfurt immer so ihre Probleme. Ob die „Galácticos“ wieder ein Stolperstein werden können, bezweifelt diesmal aber selbst deren Trainer.