Florian Feist



Alles zur Person "Florian Feist"


  • Osterfeuer in Lotte

    Mo., 02.04.2018

    Mit Heizlüfter gegen die Kälte

    Das Osterfeuer vor dem Feuerwehrgerätehaus in Wersen eignete sich zum Stockbrotbacken.

    Zahlreiche Besucher zog es am Ostersonntag zu den Osterfeuern in Büren, Wersen und Halen. Angesichts der kühlen Temperaturen war es dabei von Vorteil, nah am Feuer zu stehen – oder warm angezogen zu sein. Bei manchen half auch Glühwein.

  • Weltmeisterschaft

    Sa., 05.11.2016

    Nach der WM ist vor der WM

    Zurück in Lotte: Das TR-Team Nils Gebauer, Janec Hofer, Julian Birkenkämper, Julia Brüske, Bastian Bartels und Florian Feist (von links).

    Nach der Weltmeisterschaft ist vor der Weltmeisterschaft, bei der Fußball-Nationalelf wie auch beim Lotter Team der Technischen Unfallrettung (TR). Das Team möchte auch im nächsten Jahr in Rumänien wieder an der Lebensrettungs-Weltmeisterschaft teilnehmen.

  • Rescue-Team hebt ab

    Sa., 15.10.2016

    Auf nach Brasilien

    Julian Birkenkämper ist eines von sechs Mitgliedern des Rettungsteams, das am Montag abhebt.

    Am Montag startet das Technical Rescue Team der Feuerwehr Lotte vom FMO. Ziel: die Weltmeisterschaft.

  • Feuerwehr-Team: Start bei den Englischen Meisterschaften

    Di., 09.08.2016

    Deutscher Meister bereitet sich vor

    Captain Bastian Bartels (Mitte) und sein TRT üben für die Englischen Meisterschaften.

    Bisher hat das TRT (Technical Rescue Team) der Lotter Feuerwehr bei regionalen Meisterschaften in Deutschland und Südengland mitgemacht, ist im Juni in Osnabrück bei der Rescue Challenge 2016 Deutscher Meister geworden und hat sich damit für die Weltmeisterschaft in Brasilien im Oktober qualifiziert.

  • Team aus Lotte ist dabei

    Mi., 08.06.2016

    Meisterschaft der Unfallretter

    Die Retter müssen im Vergleichswettbewerb ein Unfallszenario richtig einschätzen, mit diversen Werkzeugen Verletzte aus dem Fahrzeug bergen und die Erstversorgung übernehmen. Die Schlussphase ist die schwierigste: Mit vereinten Kräften wird der Verletzte aus dem Autowrack gezogen.

    Seit 2011 gibt es das Technische Rettungsteam (TRT) bei der Freiwilligen Feuerwehr Lotte. Am kommenden Wochenende nehmen die Unfallretter zum fünften Mal an der Deutschen TRT-Meisterschaft teil – diesmal direkt vor der Haustür, in der Halle Gartlage in Osnabrück.

  • Feuerwehr probt Rettung von Kindern und Lehrern

    Do., 20.06.2013

    Alarm in der Bürener Grundschule

    8.52 Uhr an der Regenbogenschule in Büren. Aus den offenen Fenstern im ersten Stock quillt Rauch. Hausmeister Oliver Blumenberg hat bereits den Alarmknopf gedrückt und den seiner Stoppuhr. Denn es ist nur eine Übung.

  • Technisches Team der Feuerwehr Wersen und Malteser aus Münster üben für den Ernstfall

    Do., 09.08.2012

    Hand im Hand bei der Unfallrettung

    Technisches Team der Feuerwehr Wersen und Malteser aus Münster üben für den Ernstfall : Hand im Hand bei der Unfallrettung

    Am Ende des Tages waren zwei Autos so richtig Schrott, aber zehn Mitglieder des Malteser-Hilfsdienstes (MHD) aus Münster um viele Erfahrungen reicher. Zu einer Fortbildung hatte das technische Rettungsteam (TRTeam) des Löschzuges Wersen eingeladen. Verbindungsstelle zwischen Team und Maltesern sind Janec Hofer und seine Freundin Julia Brüske. Er ist im TRTeam und Rettungssanitäter bei den Johannitern in Osnabrück. Sie ist Rettungssanitäterin beim Malteser-Hilfsdienst.

  • Lotte

    So., 26.06.2011

    Teamarbeit sportlich messen

  • Lotte

    Fr., 25.02.2011

    Feuer und Flamme für Schule

  • Lotte

    Di., 28.12.2010

    TR-Team lernt von den Profis