Florian Grillitsch



Alles zur Person "Florian Grillitsch"


  • 10. Spieltag

    Fr., 01.11.2019

    Hoffenheim weiter im Aufwind: Klarer Sieg gegen Paderborn

    1899 Hoffenheim besiegte den SC Paderborn klar mit 3:0.

    Für Hoffenheim geht es in der Fußball-Bundesliga steil nach oben. Die Kraichgauer gewinnen auch ihr viertes Spiel in Serie. Gegner Paderborn werden die Grenzen aufgezeigt. Dessen Trainer Baumgart überrascht nur mit einem ungewöhnlichen Herbst-Outfit.

  • DFB-Pokal

    Di., 29.10.2019

    1899 Hoffenheim auch in Duisburg erfolgreich

    Hoffenheims Florian Grillitsch (r) stellte mit seinem Tor zum 1:0 die Weichen auf Sieg in Duisburg:.

    Duisburg (dpa) – Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat seine Erfolgsserie im Oktober fortgesetzt und im DFB-Pokal die nächste Runde erreicht.

  • Fußball

    Di., 29.10.2019

    Hoffenheim auch im DFB-Pokal erfolgreich: Sieg in Duisburg

    Der Hoffenheimer Sargis Adamyan und Duisburgs Maximilian Jansen (l-r.) in Aktion.

    Duisburg (dpa) - Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat seine Erfolgsserie im Oktober fortgesetzt und im DFB-Pokal die nächste Runde erreicht. Am Dienstag gewann das Team von Trainer Alfred Schreuder mit 2:0 (0:0) beim Drittligisten MSV Duisburg und zog erstmals nach fünf Jahren wieder ins Achtelfinale ein. Damit krönten die Hoffenheimer nach zuvor drei Siegen in der Bundesliga einen für sie goldenen Oktober.

  • Fußball

    So., 01.09.2019

    Hoffenheims Locadia auf Bank: Demirbay einziger Neuer

    Leverkusen (dpa) - Der zwei Tage zuvor verpflichtete Stürmer Jürgen Locadia sitzt beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen zunächst auf der Bank. Der 25-Jährigen vom englischen Premier-Club Brighton & Hove Albion kommt auf Leihbasis, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag bekannt gab. Locadia war im vergangenen Jahr für 17 Millionen Euro Ablöse von der PSV Eindhoven auf die Insel gewechselt, konnte dort aber nicht überzeugen.

  • Vertragsverlängerung

    Mi., 05.06.2019

    Grillitsch bleibt bei 1899 Hoffenheim

    Florian Grillitsch hat seinen Vertrag in Hoffenheim verlängert.

    Zuzenhausen (dpa) - Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim kann auch in den kommenden Jahren mit Mittelfeldspieler Florian Grillitsch planen.

  • Hoffenheim vs. Hannover

    Do., 14.02.2019

    1899 ohne Hübner, Grillitsch und Bicakcic gegen 96

    Hoffenheims Benjamin Hübner hat sich am Knie verletzt.

    Zuzenhausen (dpa) - Ohne die Innenverteidiger Benjamin Hübner und Ermin Bicakcic muss die TSG 1899 Hoffenheim ihr Heimspiel gegen Hannover 96 bestreiten.

  • Fußball

    Sa., 02.02.2019

    Hoffenheim enttäuscht bei Remis gegen Düsseldorf

    Düsseldorfs Kevin Stöger (l.) und Hoffenheims Joelinton Cassio Apolinario de Lira kämpfen um den Ball.

    Sinsheim (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim hat einen unerwarteten Rückschlag im Kampf um die internationalen Startplätze in der Fußball-Bundesliga erlitten. Nach einer schwachen Vorstellung musste sich das Team von Trainer Julian Nagelsmann am Samstag gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Andrej Kramaric brachte die Kraichgauer mit einem Foulelfmeter in der 16. Minute zwar in Führung, doch Rouwen Hennings (46.) gelang kurz nach der Pause vor 24 747 Zuschauern der verdiente Ausgleich für die Gäste.

  • Serie hält an

    Mo., 24.12.2018

    Wieder nur Remis: Hoffenheim-Coach Nagelsmann genervt

    Vincenzo Grifo konnte mit Hoffenheim erneut nicht gewinnen.

    Den Sonderpreis Chancentod hat die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga redlich verdient. Das 1:1 gegen Mainz war das «totale Abbild» der Hinrunde für das Nagelsmann-Team.

  • Fußball

    Fr., 30.11.2018

    TSG Hoffenheim gegen FC Schalke 04 ohne Nordtveit

    Hoffenheims Havard Nordtveit.

    Sinsheim (dpa) - Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim muss in nächster Zeit auf Verteidiger Havard Nordtveit verzichten. «Nordtveit hat ein Ödem im Mittelfußknochen. Der fällt für unbestimmte Zeit aus. Das kann zwischen einer und mehreren Wochen sein», sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag. Florian Grillitsch sei «natürlich wieder eine Alternative, aber es ist noch nicht in Stein gemeißelt, ob er beginnen wird». Stürmer Joelinton sei dagegen wieder eine Option. «Der ist jetzt wieder bereit, die Flüssigkeit ist wieder weg aus der Muskulatur. Er wird Schalke 04 wahrscheinlich schon wieder weh tun können», sagte Nagelsmann.

  • Sehnenriss im Zeh

    Fr., 09.11.2018

    Hoffenheim muss mehrere Wochen auf Grillitsch verzichten

    Hoffenheim muss auf Florian Grillitsch verzichten.

    Zuzenhausen (dpa) - Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim muss für mehrere Wochen auf Mittelfeldspieler Florian Grillitsch verzichten. «Die Streckersehne im Zeh ist gerissen, ich gehe mal von einer Ausfallzeit von drei Wochen aus», sagte Trainer Julian Nagelsmann.