Florian Kainz



Alles zur Person "Florian Kainz"


  • Fußball

    So., 03.11.2019

    Derby gegen Düsseldorf: Umfassende Rotation beim 1. FC Köln

    Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel gestikuliert an der Seitenlinie.

    Düsseldorf (dpa) - Der unter Druck stehende Trainer Achim Beierlorzer hat nach dem Pokal-Debakel beim 1. FC Saarbrücken (2:3) die Startelf des 1. FC Köln wieder auf mehreren Positionen geändert. Von den sechs Spielern, die für das Pokalspiel beim Viertligisten ins Team gekommen waren, rotieren zum ersten rheinischen Erstliga-Derby bei Fortuna Düsseldorf seit 1997 fünf wieder heraus. Im Team bleibt lediglich Dominick Drexler, der den verletzten Florian Kainz ersetzt.

  • Bundesliga am Freitag

    Fr., 25.10.2019

    Sieg gegen Köln: Mainz 05 verlässt die Abstiegsränge

    Robin Quaison brachte mit seinem Tor zum 2:1 Mainz auf die Siegerstraße.

    Das war ein hartes Stück Arbeit für die Mainzer. Trotz Rückstand kommen die Rheinhessen noch zum Sieg und verlassen damit die Abstiegsplätze. Köln scheitert auch an einem guten Mainzer Torhüter Zentner.

  • Fußball

    Fr., 25.10.2019

    FSV Mainz 05 verlässt die Abstiegsränge: 3:1 gegen Köln

    Der Mainzer Pierre Malong (r.) und der Kölner Jonas Hector kämpfen um den Ball.

    Das war ein hartes Stück Arbeit für die Mainzer. Trotz Rückstand kommen die Rheinhessen noch zum Sieg und verlassen damit die Abstiegsplätze. Köln scheitert auch an einem guten Mainzer Torhüter Zentner.

  • 1. Spieltag

    Sa., 17.08.2019

    «Ein bisschen bitter für uns»: Kölner Rückkehr missglückt

    Zu mehr als Simon Teroddes (r) Anschlusstreffer hat es für Köln nicht gereicht.

    Der 1. FC Köln ist zurück in der Ersten Liga. Mehr als das gab es für den dreimaligen deutschen Meister an diesem ersten Spieltag aber noch nicht zu feiern. Das Bundesliga-Comeback endete mit einer Niederlage.

  • Fußball

    Sa., 17.08.2019

    VfL Wolfsburg verdirbt die Kölner Bundesliga-Rückkehr

    Kölns Kingsley Ehizibue und Wolfsburgs Wout Weghorst (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Der 1. FC Köln ist zurück in der ersten Liga. Mehr gab es am Samstag für den Traditionsverein aber nicht zu feiern, denn bei seinem Comeback nach einem Jahr verlor der «Effzeh» in Wolfsburg 1:2.

  • DFB-Pokal

    So., 11.08.2019

    Köln zittert sich im Elfmeterschießen zum Sieg

    Kölns Torwart Timo Horn konnte im Elfmeterschießen nur zweimal bezwungen werden.

    Wiesbaden (dpa) - Das Pflichtspiel-Debüt des Kölner Cheftrainers Achim Beierlorzer ist im DFB-Pokal erst nach einer Zitterpartie und einem 3:2 im Elfmeterschießen (3:3, 2:2, 2:0) beim SV Wehen Wiesbaden gelungen.

  • Fußball

    So., 11.08.2019

    Zittersieg für Köln: 6:5 im Elfmeterschießen beim SV Wehen

    Fußball: Zittersieg für Köln: 6:5 im Elfmeterschießen beim SV Wehen

    Wiesbaden (dpa) - Das Pflichtspiel-Debüt des Kölner Cheftrainers Achim Beierlorzer ist im DFB-Pokal erst nach einer Zitterpartie und einem 3:2 im Elfmeterschießen (3:3, 2:2, 2:0) beim SV Wehen Wiesbaden gelungen. Vor 8000 Zuschauern in der ausverkauften BRITA-Arena hatte Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Köln am Sonntag aber bis zum 1:0 durch Jhon Cordoba (39. Minute) viel Mühe gegen den Zweitliga-Aufsteiger. Das 2:0 kurz vor der Pause schoss Florian Kainz (42.). Mit einem Doppelpack sorgte Jeremias Lorch (53./56.) für das 2:2. Das Kölner 3:2 in der Verlängerung durch Louis Schaub (107.) konnte Daniel Kyereh (118.) erneut ausgleichen. Ausgerechnet Kyereh gehörte zu den drei Schützen, die ihre Elfmeter vergaben. Für die Entscheidung zugunsten der Kölner sorgte Birger Verstraete.

  • Saison-Vorbereitung

    Fr., 26.07.2019

    Freiburg, Köln und Leipzig gewinnen Testspiele

    Stürmer Nils Petersen erzielte im ersten Testspiel des SC Freiburg gegen Kayserispor FK einen Treffer.

    Schruns (dpa) - Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat zwei direkt aufeinanderfolgende Testspiele gegen den türkischen Erstligisten Kayserispor FK gewonnen.

  • Fußball

    Fr., 26.07.2019

    Köln gewinnt Test gegen Bologna souverän mit 3:1

    Kufstein (dpa) - Der 1. FC Köln hat sein erstes Testspiel im Trainingslager von Kitzbühel gewonnen. Das Team von Achim Beierlorzer schlug am Freitag im Kufsteiner Grenzlandstadion den italienischen Fußball-Erstligisten FC Bologna mit 3:1 (2:0). Die Tore zum verdienten Sieg des Bundesliga-Aufsteigers gegen den Vorjahreszehnten der Serie A erzielten Florian Kainz (11./45.) und Darko Churlinov (71.). Riccardo Orsolini (86.) traf für die Italiener.

  • Pleite in Paderborn

    Sa., 16.02.2019

    Filmreifes Comeback für Modeste in Köln - Ende «peinlich»

    Durfte über ein Tor, aber nicht über den Sieg in Paderborn jubeln: FC-Rückkehrer Anthony Modeste (r).

    Das Comeback von Anthony Modeste beim 1. FC Köln mit einem Tor hatte nach Wochen des Wartens und der Trauer etwas von Hollywood. Ein Happy End gab es aber nicht.