Florian Kröger



Alles zur Person "Florian Kröger"


  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 06.05.2018

    Der 1. FC Nordwalde II siegt erneut

    Hoch die Beine: Emsdettens Henrik Möller (l.) im Duell mit Nordwaldes Nico Van essen.

    Die Nordwalder Reserve ist weiterhin schwer im Kommen. Der 2:1-Erfolg bei Borussia Emsdetten II war bereits der vier Sieg in Serie. Die Entscheidung fiel praktisch mit der letzten Aktion des Spiels.

  • Gesellschaft

    Fr., 23.02.2018

    Reker-Retter mit Landesmedaille ausgezeichnet

    17 Menschen, darunter fünf aus Köln, erhielten die Landes-Rettungsmedaille.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Für ihren Mut und ihren Einsatz sind 17 Menschen mit der Rettungsmedaille des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet worden. Unter ihnen sind auch fünf Bürger, die sich bei der Messerattacke auf die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker (parteilos) dem Angreifer entgegengestellt hatten. Der Attentäter hatte Reker am 17. Oktober 2015 - einen Tag vor der OB-Wahl - mit einem Messer schwer verletzt.

  • Notfälle

    Mi., 21.02.2018

    Lebensretter von Kölner OB erhalten Medaille des Landes

    Köln/Düsseldorf (dpa/lnw) - Weil sie der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker das Leben gerettet haben, erhalten fünf Helfer die Rettungsmedaille des Landes Nordrhein-Westfalen. Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) werde die Auszeichnung am Freitag in Mönchengladbach überreichen, teilte die Staatskanzlei am Mittwoch mit. Ein Attentäter hatte Reker am 17. Oktober 2015 - einen Tag vor der OB-Wahl - mit einem Messer schwer verletzt. Die Kölner Martin Bachmann, Roland Schüler und Marliese Berthmann sowie Florian Kröger aus Pulheim und Matthias Krings aus Wesseling hätten den Angreifer aufgehalten und verhindert, dass er weitere Personen verletzt, erklärte die Staatskanzlei.

  • Fußball: Kreisliga A Steinfurt

    So., 29.10.2017

    FC Nordwalde II unterliegt deutlich

    Dass eine gute Halbzeit beim Fußball nicht reicht, erfuhr die Zweite des FC Nordwalde im Spiel gegen Borussia Emsdetten II, das mit 2:5 verloren ging.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 12.03.2017

    Westfalia Leer spielt Überzahl konsequent aus

    Pascal Iger (l., hier gegen Jens Hecker) erzielte kurz vor der Pause mit einem Kopfball in den Winkel das 2:0.

    Die spielentscheidende Szene ereignete sich kurz vor der Pause. Das bis dahin ausgeglichene Spiel lief nach einer Schiedsrichterentscheidung eindeutig in Richtung des SV Westfalia Leer. Dieser gewann gegen Nordwaldes Reserve schließlich mit 4:1.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 16.10.2016

    Auswärtssieg auf heimischem Platz

    Der Einsatz stimmte, doch am Ende blieben Gregor Hinkelammert (r.) und sein Team ohne Punkte.

    Im Duell der ersten und zweiten Vereinsmannschaft des 1. FC Nordwalde setzte sich die „Erste“ mit 2:0 durch. Es war ein in mehrfacher Hinsicht unterhaltsamer Vergleich.

  • Judo

    Di., 18.02.2014

    Zweimal Gold für Judokas

    Sieben Starter vom Judo Club Greven traten am vergangenen Samstag beim Sparkassen-Cup der Altersklasse U12 in Bevergern an. Einige von ihnen kamen mit Edelmetall zurück.

  • Kreismannschaftsturnier im Judo

    Di., 28.05.2013

    Bronze in eigener Halle

    Prächtige Stimmung in der Mühlenbachsporthalle.

  • Judo-Kreispoolturnier in Bevergern

    Mi., 04.07.2012

    Im Medaillenrausch

    Der Judo-Nachwuchs präsentierte sich in Bevergern von seiner besten Seite. Viel Ippons sorgten für schnelle Erfolge.