Florian Kraus



Alles zur Person "Florian Kraus"


  • Fußball: Interview mit Florian Kraus von der SG Sendenhorst

    Do., 02.04.2020

    „Meine Frau macht sich schon lustig“

    Florian Kraus kann nicht ganz ohne Fußball.

    Die fußballfreie Zeit fällt gerade denen nicht leicht, die sich zuvor fast täglich mit dem Sport beschäftigt haben. So auch bei Florian Kraus, dem Spielertrainer der SG Sendenhorst. Der sucht nach immer neuen Wegen, sein Bedürfnis nach dem Rasensport zu befriedigen.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    Mi., 11.03.2020

    Sendenhorst bittet Handorf zur Spätschicht

    Nils Berheide (Nr. 15) und die Fußballer der SG Sendenhorst treffen am Donnerstagabend auf den TSV Handorf.

    Von langer Hand geplant war die Verlegung der Spiels zwischen der SG Sendenhorst und dem TSV Handorf am Sonntag nicht. Aber die Grippewelle überrollte die Münsteraner Gäste in der vergangenen Woche und so erreichte die Bitte der Handorfer SG-Trainer Florian Kraus zur Wochenmitte. Ein Nachholtermin war zwischen beiden Übungsleitern schnell vereinbart, beide Teams treffen nun bereits Donnerstagabend um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz der SG aufeinander.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 01.03.2020

    Sendenhorst beim 4:0 über Greffen überraschend stark

    Maik Krause erzielte den Treffer zum 3:0.

    Mit einem 4:0-Auswärtserfolg starteten die Fußballer der SG Sendenhorst ins Restprogramm der Saison 2019/2020. Nach der durchwachsenen Vorbereitung zeigte sich SG-Trainer Florian Kraus entsprechend erleichtert.

  • Fußball: Kreisliga

    Fr., 28.02.2020

    Unter ihren Möglichkeiten

    Aaron Bonse (rechts) und die Fußballer aus Albersloh treffen im ersten Spiel nach der Winterpause auf Spitzenreiter Bösensell.

    Am Sonntag beenden die Fußball-A-Ligisten die Winterpause und starten in das Restprogramm der Saison 2019/2020. Die Trainer hoffen allesamt auf eine Leistungssteigerung, denn – so die einhellige Meinung – bislang blieben ihre Mannschaften unter ihren Möglichkeiten.

  • Fußball: Kreisliga A1

    So., 19.01.2020

    SG-Trainerteam: „Haben Spaß am Gesamtprojekt“

    Privat wie an der Seitenlinie verstehen sich Co-Trainer Stefan Putze (oberes Bild, links) und Florian Kraus bestens.

    Seit Oktober 2017 betreuen Florian Kraus und Stefan Putze die 1. Fußball-Herrenmannschaft der SG Sendenhorst. Der eine, Florian Kraus, greift noch aktiv ins Geschehen ein und organisiert den Defensivverbund bei den Rot-Weißen. Co-Trainer Putze hilft mit geschultem Auge vom Seitenrand. Im Interview sprechen die beiden über Erwartungen, die Entwicklung und ihr gemeinsames Projekt „SG Sendenhorst“.

  • Fußball: Kreisliga A

    Mi., 13.11.2019

    Kraus-Kicker beenden Durststrecke und bejubeln 3:0-Erfolg

    Führte die SG im Nachholspiel nach vier sieglosen Partien wieder zu einem dreifaschen Punktgewinn: Kapitän Tim Wittenbrink (M.).

    Es geht doch! Nach vier sieglosen Spielen – zuletzt gab es gar nur einen Zähler aus zwei Partien – punktete die SG Sendenhorst mit 3:0 im Nachholspiel gegen den SV Mauritz wieder doppelt. Dabei ging der Spielertrainer mit guten Beispiel voran.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 08.11.2019

    Torjäger Ratering steigert die Qualität der SG Sendenhorst

    Zur Stelle, wenn es darauf ankommt: Marek Ratering traf für die Kraus-Kicker bereits elfmal. Dabei ist der 25-Jährige in der Regel der Mann für die wichtigen Treffer.

    Er ist der Mann für die wichtigen, die richtungweisenden Tore. Bereits elfmal hat sich Marek Ratering in die Torschützenliste der SG Sendenhorst eingetragen. Zuletzt fehlte sein Name allerdings auf dem Spielberichtsbogen. Aber verletzt ist der 25-Jährige nicht.

  • Fußball: Marek Ratering ist der Glücksfall für die SG Sendenhorst

    Do., 07.11.2019

    Er trifft und trifft und trifft

    Gleich klingelt’s: Marek Ratering (großes Bild) in Aktion. Der Sendenhorster Stürmer hat bislang eine eingebaute Tor-Garantie. Darüber freuen sich natürlich vor allem seine Trainer Florian Kraus (kl. Bild links) und Co-Trainer Stefan Putze (kl. Bild rechts).

    Eigentlich waren die Personalplanungen der SG Sendenhorst längst abgeschlossen. Da bekam Trainer Florian Kraus doch noch einen letzten Tipp zugeflüstert. Ein gewisser Marek Ratering kehrte nach einem Auslandsaufenthalt wieder in heimische Gefilde zurück. Ein Volltreffer!

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 03.11.2019

    Nächster Dämpfer für Sendenhorst: 1:2-Niederlage bei Ems Westbevern

    Spielertrainer Florian Kraus erzielte die 1:0-Führung für seine Mannschaft.

    Einen weiteren Dämpfer, mussten die Fußballer der SG Sendenhorst hinnehmen. Beim Kreisliga-A-Konkurrenten Ems Westbevern unterlagen die Schützlinge von Florian Kraus mit 1:2. Und das, obwohl sie zur Pause durch einen verwandelten Elfmeter vom Spielertrainer persönlich mit 1:0 vorne lagen.

  • Fußball: Kreisliga A im Überblick

    Do., 31.10.2019

    Sendenhorst will wieder dreifach Punkten – Rinkerode empfängt Schlusslicht

    Hiergeblieben: Die Sendenhorster Fußballer haben sich zuletzt mehrfach die Punkte teilen müssen.

    Die Fußballmannschaften aus Rinkerode, Sendenhorst, Albersloh und Walstedde gehen am Wochenende wieder auf Punktejagd. Allesamt haben knifflige Aufgaben zu lösen.