Florian Kraus



Alles zur Person "Florian Kraus"


  • Fußball: Kreisliga A1

    Di., 17.09.2019

    SG Sendenhorst ist torhungrig und erfolgreich

    Auch von Titelanwärter Warendorfer SU (blaues Trikot) hat sich die SG Sendenhorst auf dem Weg an die Spitze der Fußball-Kreisliga A nicht aufhalten lassen.

    Die Fußballer der SG Sendenhorst haben einen famosen Start in die neue A-Liga-Saison hingelegt. Während die Titelfavoriten hinterherlaufen müssen, zieren sie die Tabellenspitze.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 15.09.2019

    Erst gezaudert, dann gezaubert – SG Sendenhorst fertigt DJK Everswinkel ab

    Immer wieder nur staunend zuschauen konnten die Gäste angesichts der drückenden Überlegenheit der SG.

    Erst gezaudert, dann gezaubert – so ließ sich die Partie zwischen der SG Sendenhorst gegen die DJK Everswinkel zusammenfassen. Anfangs taten sich die Gastgeber schwer. Doch dann machten sie kurzen Prozess.

  • Fußball: Kreisliga A

    Fr., 13.09.2019

    Überraschungscoup der SG Sendenhorst bei der Warendorfer SU

    In dieser Szene setzt sich Gian-Luc Klemckow (blaues Trikot) mal gegen seinen Gegenspieler durch. Am Ende des Spiels hatten aber die Gäste aus Sendenhorst die Nase vorn.

    Die A-Liga-Fußballer der SG Sendenhorst haben ihre gute Ausgangsposition weiter ausgebaut. Bei Titelanwärter Warendorfer SU gelang ihnen ein Überraschungscoup.

  • Fußball: Kreisliga A1 Münster

    So., 08.09.2019

    SG Sendenhorst steigert sich gegen TSV Handorf nach der Pause und wird belohnt

    Florian Kraus

    Knapp setzte sich die SG Sendenhorst am Sonntag gegen den TSV Handorf durch – aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit durchaus verdient.

  • Fußball: Kreisliga A

    So., 25.08.2019

    Sendenhorst und Rinkerode gehen leer aus – Walstedde zeigt Leistungssteigerung

    Ein Foul an Luis Bertels (gelb) und der dadurch verursachte Strafstoß brachten dem SV Rinkerode eine frühe Führung.

    Torreich war der erste Spieltag in den A1- und A2-Ligen. Im Spiel des SV Rinkerode fielen sieben Treffer, in der Begegnung der SG Sendenhorst waren es derer sieben. Ertragreich waren die Partien gleichwohl nicht. Immerhin holte Fortuna Walstedde nach der Auftaktpleite drei Punkte im zweiten Saisonspiel.

  • Interview mit Julian Spangenberg

    Do., 15.08.2019

    In Sendenhorst hatte er „mit die schönste Zeit“

    Julian Spangenberg (2.v.l.) früher im Trikot der SG Sendenhorst...

    Eigentlich, könnte man jetzt einwerfen, ist das ja nur ein Testspiel. Uneigentlich jedoch ist es etwas mehr als das. Am Sonntag (18.8., 15 Uhr) empfängt die SG Sendenhorst daheim am Westtor die Kicker von GW Albersloh. Für beide A-Ligisten ist es das letzte Stelldichein vor dem Saisonstart. Doch für GWA-Coach Julian Spangenberg ist es schon nichts Alltägliches. Zwischen 2009 und 2011 verbrachte er zwei Jahre in Sendenhorst als Kicker. Fußballerische Glanzzeiten.

  • Fußball: Kreispokal 1. Runde

    Fr., 09.08.2019

    Sendenhorst und Albersloh buchen Zweitrunden-Ticket

    SG-Spielertrainer Florian Kraus und sein Team setzten sich im Elfmeterschießen durch.

    Die A-Liga-Fußballer der SG Sendenhorst und GW Albersloh haben die zweite Runde des Kreispokals erreicht. Die Elf von SG-Trainer Florian Kraus setzte sich mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen Fortuna Schapdetten durch. Albersloh gewann gegen Vizemeister Bösensell mit 2:0.

  • Fußball: Derby-Cup

    Sa., 03.08.2019

    Erst die WSU stoppt die SG Sendenhorst

    SG-Torhüter Robin Lackmann (r.) sieht das Unheil kommen: Pascal Debowiak (Nr. 18) erzielt beim 4:0-Endspielsieg der WSU einen seiner beiden Treffer.

    Den Schlusspunkt blieb die SG Sendenhorst schuldig. Nach zwei Siegen in der Vorrunde, ging das Finale beim Turnier in Hoetmar mit 0:4 gegen die Warendorfer SU verloren. Und doch gab es gute Nachrichten für die Elf von Florian Kraus.

  • Fußball: Derby-Cup

    Mi., 31.07.2019

    SG Sendenhorst winkt bei Sieg das Finale

    Eine gute Figur machten am Dienstagabend Lukas Bureck (r.) und die SG Sendenhorst. Zur Belohnung winkt dem A-Ligisten heute Abend in Hoetmar der Einzug ins morgige Turnierfinale.

    Das zweite Gruppenspiel beim Turnier in Hoetmar ist am Donnerstagabend auch ein Endspiel für die SG Sendenhorst. Denn mit einem Sieg lösen die Kraus-Kicker das Ticket für das Finale am Freitagabend. Verzichten auf den Schlusstag muss der A-Ligist auf keinen Fall.

  • Fußball: Kreisliga A

    Do., 25.07.2019

    Hitzefrei ist für die A-Liga-Trainer keine Alternative

    Vermehrte Trink- und Erholungsphasen gehören aktuell zu den Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen. Die ungewöhnlichen Temperaturen mahnen zur Vorbeugung und Rücksicht. Da sind sich die Trainer-Kollegen einig.

    Fußball bei nahezu 40 Grad macht wenig Freude. Doch Übungseinheiten und Testspiele müssen mit Blick auf den bald anstehenden Saisonstart sein. Die heimischen Trainer haben einen Weg gefunden, sich mit den Temperaturen und mit ihren Spielern zu arrangieren. Hitzefrei ist keine Alternative.