Florian Müller



Alles zur Person "Florian Müller"


  • Fußball

    Fr., 20.09.2019

    Schalke startet ohne Uth: Mainz mit Zentner im Tor

    Schalkes Trainer David Wagner gibt Anweisungen.

    Gelsenkirchen (dpa) - Ohne Stürmer Mark Uth startet der FC Schalke 04 in sein Bundesliga-Heimspiel am Freitagabend gegen den FSV Mainz 05. Der Offensivspieler, der beim 5:1-Sieg am vergangenen Sonntag in Paderborn sein Saison-Debüt gefeiert hatte, sitzt zunächst auf der Bank. Für ihn rutscht Weston McKennie in die Startelf. Der Mainzer Trainer Sandro Schwarz entschied sich für Robin Zentner im Tor, obwohl Stammkeeper Florian Müller nach einer Handgelenkverletzung wieder fit ist.

  • Keller-Duell

    Sa., 14.09.2019

    Mainzer Schwarz nach Sieg gegen Hertha: «Emotionaler Sieg»

    Der Mainzer Robin Quaison trifft ins leere Tor zum 1:0. Berlins Torhüter Rune Jarstein liegt bereits geschlagen am Boden.

    Der FSV Mainz 05 hat mit dem 2:1 gegen Hertha BSC einen ersten Befreiungsschlag nach drei Niederlagen in Serie geschafft. Dagegen wird der Erfolgsdruck bei den auf den letzten Tabellenplatz abgerutschten Berlinern nun größer.

  • FSV Mainz vs. Hertha BSC

    Sa., 14.09.2019

    Mainz mit Zentner im Tor - Herthas Neuer Boyata gibt Debüt

    Defensivspezialist Dedryck Boyata gibt heute im Auswärtsspiel in Mainz sein Debüt für Hertha BSC.

    Mainz (dpa) - Beim FSV Mainz 05 und Hertha BSC kommt im Fußball-Bundesligaspiel der beiden Tabellenletzten neues Personal zum Zug.

  • Vier Spiele, vier Pleiten

    Do., 05.09.2019

    Mainzer Müller nach Fehlstart: «Nicht in Panik verfallen»

    Frustriert: Mainz-Keeper Florian Müller.

    Mainz (dpa) - Torhüter Florian Müller mahnt nach dem Fehlstart von  Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 zur Ruhe.

  • Bundesliga

    Sa., 24.08.2019

    Rose gewinnt mit Gladbach gegen Mainzer Kumpel Schwarz

    Der Mainzer Alexander Hack (l) im Kampf um den Ball gegen Gladbachs Nico Elvedi.

    Im Freunde-Duell der Bundesliga-Trainer hat Marco Rose mit Borussia Mönchengladbach den ersten Saisonsieg gefeiert und den Saison-Fehlstart seines besten Kumpels Sandro Schwarz besiegelt.

  • Fußball

    Sa., 24.08.2019

    Rose gewinnt mit Gladbach das Freunde-Spiel gegen Mainz

    Der Mainzer Alexander Hack und Gladbachs Nico Elvedi (l-r.) am Werk.

    Im Freunde-Duell der Bundesliga-Trainer hat Marco Rose mit Borussia Mönchengladbach den ersten Saisonsieg gefeiert und den Saison-Fehlstart seines besten Kumpels Sandro Schwarz besiegelt.

  • 1. Spieltag

    Sa., 17.08.2019

    Furioses Finale: Freiburg feiert späten Sieg gegen Mainz

    Der Freiburger Christian Günter (l) im Zweikampf mit Jean-Paul Boetius aus Mainz.

    Eine Woche nach dem Pokal-Aus in Kaiserslautern bleibt der FSV Mainz 05 wieder torlos und kassiert ein unnötiges 0:3 in Freiburg. Dabei hatten die Rheinhessen jede Menge Chancen zum Bundesliga-Auftakt.

  • Europameisterschaft in Italien

    Sa., 15.06.2019

    Kuntz entscheidet: Tah U21-Kapitän, Nübel Stammtorhüter

    Verteidiger Jonathan Tah wird die deutsche U21 als Kapitän bei der EM in Italien anführen.

    Udine (dpa) - Jonathan Tah wird die deutsche U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft als Kapitän anführen.

  • Torwartfrage

    Di., 11.06.2019

    Nübel vor Turnierpremiere mit der U21

    Schalkes Alexander Nübel gilt als Favorit auf den Platz im U21-Tor.

    Auf Schalke hat Alexander Nübel ein turbulentes erstes Halbjahr als Stammspieler hinter sich. Das gibt dem Keeper Selbstvertrauen für das nächste Ziel: Den EM-Titel mit der deutschen U21. Ein prominenter Vorgänger erkennt bei Nübel Parallelen zu seiner eigenen Anfangszeit.

  • Fußball

    Di., 11.06.2019

    Kuntz: Entscheidung über U21-Stammkeeper kurz vor EM-Start

    Fußball: Kuntz: Entscheidung über U21-Stammkeeper kurz vor EM-Start

    Natz-Schabs (dpa) - Das U21-Trainerteam um Stefan Kuntz will erst kurz vor dem Start der EM-Endrunde über die Nummer eins im deutschen Tor entscheiden. «Wir haben uns abgesprochen, dass wir in der Vorbereitung keine Nummer eins nennen werden und dann in Udine sagen, wer zumindest im ersten Spiel im Tor steht», sagte Kuntz im Trainingslager der U21 in Natz-Schabs über den Zweikampf zwischen Schalkes Alexander Nübel und Florian Müller vom FSV Mainz 05. Die DFB-Auswahl startet am 17. Juni gegen Dänemark in das Turnier.