Florian Mayer



Alles zur Person "Florian Mayer"


  • Tennis

    Mi., 29.08.2018

    Alexander Zverev mit glattem Sieg in zweite US-Open-Runde

    New York (dpa) - Der Tennis-Weltranglisten-Vierte Alexander Zverev hat ohne Probleme die zweite Runde bei den US Open erreicht. Der 21 Jahre alte Hamburger ließ dem Kanadier Peter Polansky in New York beim 6:2, 6:1, 6:2 keine Chance. Polansky hatte in der Qualifikation für das Grand-Slam-Turnier zwar das letzte Match verloren, durfte aber als sogenannter Lucky Loser noch in das Hauptfeld nachrücken. Als erster der neun gestarteten deutschen Herren hatte zuvor Jan-Lennard Struff die erste Runde überstanden. Am Montag waren Mischa Zverev, Peter Gojowczyk und Florian Mayer ausgeschieden.

  • Karriereende

    Di., 28.08.2018

    Oft spektakuläres Tennis, sonst leise: Mayer tritt ab

    Florian Mayer ist in New York am Ende seiner langen Tennis-Reise angekommen.

    Florian Mayer ist in New York am Ende seiner langen Tennis-Reise angekommen. Mit dem Erstrunden-Aus bei den US Open vollzog der einstige Davis-Cup-Spieler den lange angekündigten Rücktritt. So manches im heutigen Tennis gefällt ihm nicht mehr.

  • Grand Slam in New York

    Mo., 27.08.2018

    Die Spiele der deutschen Tennisprofis beim US-Open-Auftakt

    Julia Görges bestreitet aus deutscher Sicht den Auftakt bei den US Open.

    Sechs der 15 qualifizierten deutschen Tennisprofis müssen am Auftakttag der US Open in New York auf den Platz. Auch Serena Williams und Rafael Nadal sind gefordert, der Titelverteidiger hat nicht gerade eine leichte erste Runde erwischt.

  • US Open

    Sa., 25.08.2018

    Kerber und Zverev greifen Dienstag ein - Görges am Montag

    Alexander Zverev ist einer der Favoriten auf den US-Open-Titel.

    New York (dpa) - Wimbledonsiegerin Angelique Kerber und der Weltranglisten-Vierte Alexander Zverev bestreiten am Dienstag ihre ersten Partien bei den US Open der Tennisprofis. Dies geht aus dem am Samstag veröffentlichten Spielplan hervor.

  • ATP-Turnier in Hamburg

    Mo., 23.07.2018

    Molleker und Masur überraschen beim Turnier in Hamburg

    ATP-Turnier in Hamburg: Molleker und Masur überraschen beim Turnier in Hamburg

    Der deutsche Tennis-Nachwuchs trumpft zum Auftakt in Hamburg groß auf. Vor allem ein 17-Jähriger sorgt bei den German Open für Furore. Dabei ist er nur dank einer Wildcard dabei.

  • Rasenturnier

    Di., 03.07.2018

    Kerber und Zverev lösen Erstrunden-Aufgaben in Wimbledon

    Angelique Kerber in Aktion gegen Vera Swonarewa aus Russland.

    Angelique Kerber und Alexander Zverev stehen in Wimbledon in der zweiten Runde. Ihre Auftaktgegner waren auf dem angestrebten Weg in die zweite Turnierwoche allerdings noch keine echten Prüfsteine. Für den Turniersieger von Eastbourne ist Wimbledon bereits beendet.

  • Wimbledon

    Di., 03.07.2018

    Marterer und Gojowczyk verpassen Zweitrunden-Einzug

    Für Peter Gojowczyk ist Wimbledon schon wieder vorbei.

    London (dpa) - Für Maximilian Marterer und Peter Gojowczyk ist das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon nach der ersten Runde beendet. French-Open-Achtelfinalist Marterer blieb bei seinem Wimbledon-Debüt gegen den an Position 27 gesetzten Damir Dzumhur aus Bosnien-Herzegowina chancenlos.

  • ATP-Turnier

    So., 24.06.2018

    Erstrunden-Aus für Florian Mayer in Antalya

    Bei den Turkish Open war für Florian Mayer schon in der ersten Runde Schluss.

    Antalya (dpa) - Für Tennisprofi Florian Mayer sind die Turkish Open schon in der ersten Runde beendet. Der Bayreuther unterlag zum Auftakt des mit 426 145 Dollar dotierten ATP-Turniers in Antalya dem Portugiesen Joao Sousa nach nur 53 Minuten deutlich mit 2:6, 2:6.

  • ATP-Rasenturnier

    Do., 21.06.2018

    Kohlschreiber und Mayer scheiden in Halle früh aus

    Philipp Kohlschreiber ist in Halle/Westfalen ausgeschieden.

    Erstrunden-Aus in Stuttgart, Pleite in Halle gegen Außenseiter Ebden: Die Formkurve von Philipp Kohlschreiber ist kurz vor Wimbledon alles andere als vielversprechend. Auch Florian Mayer schied in Halle im Achtelfinale aus.

  • Tennis: Gerry-Weber-Open

    Di., 19.06.2018

    Halle ist für Mayer eine Wohlfühlzone – Alexander Zverev scheitert hingegen

    Auf dem Rasen von Halle fühlt sich Florian Mayer einfach wohl. Der Bayreuther, Sieger der Gerry-Weber-Open 2016, steht nach dem Sieg über Richard Gasquet im Achtelfinale.

    Das ATP-Turnier in Halle ist eine der Lieblingsveranstaltungen von Superstar Roger Federer. Zum Auftakt gab er sich keine Blöße. Anders Alexander Zverev. Der Shootingstar musste schon in Runde eins die Segel streichen. Mal wieder in guter Form: Florian Meyer.