Florian Neuhaus



Alles zur Person "Florian Neuhaus"


  • Starker Florian Neuhaus

    So., 16.02.2020

    Gladbach beeindruckt: Unterschätzt zum Titel?

    Die Gladbacher siegten in Düsseldorf mit 4:1.

    Borussia Mönchengladbach gilt bei vielen immer noch nicht als ernster Meisterkandidat. Dabei gibt es im engen Titelrennen einige Argumente für das Team von Trainer Rose. Dass Team wie Einzelspieler unterschätzt werden, könnte zum großen Vorteil werden.

  • Bundesliga

    Sa., 15.02.2020

    Starke Gladbacher triumphieren in Düsseldorf

    Kapitän Lars Stindl (r) steuerte zwei Tore zum Gladbacher Derby-Sieg in Düsseldorf bei.

    Fortuna Düsseldorf zeigt unter dem neuen Coach Uwe Rösler erneut eine starke Leistung, allerdings wieder nicht über 90 Minuten. Borussia Mönchengladbach siegt erstmals seit 30 Jahren im Niederrhein-Derby - und freut sich auch über eine besondere Art der Wiedergutmachung.

  • Fußball

    Sa., 01.02.2020

    Olmo im Leipzig-Kader: Drei Veränderungen bei Gladbach

    Leipzigs Neuzugang Dani Olmo sitzt bei einer Pressekonferenz.

    Leipzig (dpa) – Mit Neuzugang Dani Olmo im Kader geht RB Leipzig in das Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga gegen Borussia Mönchengladbach. Der für 20 Millionen Euro von Dinamo Zagreb geholte spanische Nationalspieler sitzt am Samstagabend zunächst auf der Bank. Der am letzten Tag der Transferfrist von Manchester City ausgeliehene Linksverteidiger Angelino steht hingegen nicht im Kader. Emil Forsberg kehrt in die Startelf zurück, dafür muss Patrik Schick zunächst auf die Bank. «Ich glaube, wir werden heute ein Feuerwerk abbrennen», sagte der verletzte RB-Kapitän Willi Orban vor dem Spiel.

  • Bundesliga

    Sa., 25.01.2020

    Gladbachs Rose fordert nach Sieg gegen Mainz Partynacht

    Gladbachs Matthias Ginter (l) und Patrick Herrmann (M) bejubeln den Ausgleichstreffer von Alassane Plea (r).

    Gladbach-Coach Rose fiebert nach dem Sieg gegen Mainz dem Topspiel in seiner Heimatstadt Leipzig entgegen. Die Möglichkeit, den Herbstmeister am kommenden Samstag wieder überholen zu können, spornt den Borussen-Trainer an. Seine Spieler erhielten Ausgang.

  • Fußball

    Mo., 06.01.2020

    Gladbachs Neuhaus ist ein Social-Media-Muffel

    Der Gladbacher Florian Neuhaus spielt den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - U21-Vize-Europameister Florian Neuhaus hält nicht viel von übermäßigen Social-Media-Aktivitäten. Der 22 Jahre alte Fußball-Profi vom Bundesligazweiten Borussia Mönchengladbach hält sich im Netz szeneuntypisch lieber zurück. «Das bin ich nicht. Ich will nicht jeden Tag ein Foto hochladen, zeigen, was ich esse oder schreiben: 'Leute, heute steht bei mir noch ein Interview auf dem Programm!' Ich würde mich unwohl fühlen», sagte Neuhaus im «Kicker»-Interview (Montag).

  • Fußball

    So., 15.12.2019

    Borussia Mönchengladbach in Wolfsburg mit neuem Mittelfeld

    Gladbachs Trainer Marco Rose steht im Stadion.

    Wolfsburg (dpa) - Im Vergleich zu dem völlig überraschenden Europa-League-K.o. gegen Basaksehir Istanbul hat Borussia Mönchengladbach vor dem Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg sein komplettes Mittelfeld ausgetauscht. Für Weltmeister Christoph Kramer, Florian Neuhaus sowie den gesperrten Denis Zakaria lässt Trainer Marco Rose am Sonntagnachmittag das Trio Laszlo Benes, Tobias Strobl und Jonas Hofmann spielen. Auch Stürmer Alassane Plea sowie der zweifache Torschütze des Bayern-München-Spiels, Ramy Bensebaini kehren wieder in die Gladbacher Anfangsformation zurück.

  • Fußball

    Di., 03.12.2019

    Leistungsträger Kramer verlängert bis 2023

    Der Mönchengladbacher Christoph Kramer spielt den Ball.

    Mönchengladbach (dpa) - Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach nutzt den derzeitigen Höhenflug weiter zur langfristigen Bindung von Leistungsträgern. Weltmeister Christoph Kramer verlängerte seinen Kontrakt vorzeitig bis 30. Juni 2023. Das teilte der Fußball-Club vom Niederrhein am Dienstag mit. Vor dem 28 Jahre alten Mittelfeldspieler hatte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl bereits die Verträge mit den Stammkräften Yann Sommer, Laszlo Benes und Florian Neuhaus verlängert.

  • Borussia Mönchengladbach

    Di., 03.12.2019

    Nächster Leistungsträger verlängert: Kramer bis 2023

    Christoph Kramer (l) bleibt Borussia Mönchengladbach erhalten.

    Mönchengladbach (dpa) - Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach nutzt den derzeitigen Höhenflug weiter zur langfristigen Bindung von Leistungsträgern. Weltmeister Christoph Kramer verlängerte seinen Kontrakt vorzeitig bis 30. Juni 2023, teilte der Fußball-Club vom Niederrhein mit.

  • Bis 2023

    Fr., 29.11.2019

    Gladbach verlängert mit Sommer - «Unseren Verein geprägt»

    Yann Sommer bleibt Borussia Mönchengladbach treu.

    Sportdirektor Eberl bastelt weiter fleißig am Kader und bindet wichtige Spieler langfristig an den Club. Torhüter Sommer ist dabei ein weiterer Baustein.

  • Fußball

    Do., 28.11.2019

    Gladbach mit fünf Änderungen: Strobl in der Startelf

    Gladbachs Tobias Strobl am Ball.

    Graz (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat sein Team für die Europa-League-Partie gegen den Wolfsberger AC (18.55 Uhr/DAZN) auf fünf Positionen verändert. Erstmals seit dem ersten Pflichtspiel der Saison steht Tobias Strobl wieder in der Anfangself und übernimmt zusammen mit Ramy Bensebaini die zentrale Abwehrposition für die verletzten Nico Elvedi und Matthias Ginter. Zudem rückten Kapitän Lars Stindl, Jonas Hofmann und Laszlo Benes in die Startformation. Patrick Herrmann und Florian Neuhaus sitzen auf der Bank, Christoph Kramer fehlt wegen einer Gelbsperre.