Florian Ostendorf



Alles zur Person "Florian Ostendorf"


  • Handball: Verbandsliga Frauen

    So., 11.10.2020

    Kinderhaus unterliegt 20:25 – Ostendorf räumt Fehler ein

    Endstation am Kreis: Westfalias dreifache Torschützin Aline Thier wird in dieser Szene unsanft gebremst:

    Erstes Oberligaspiel, aber nicht der erste Sieg: Die Handballerinnen von Westfalia Kinderhaus haben einen Traumstart verpasst. In Wolbeck unterlagen sie am Sonntag Teutonia Riemke 20:25. Trainer Florian Ostendorf nahm einen Teil der Niederlage auf seine Kappe.

  • Handball: Oberliga der Frauen

    Do., 08.10.2020

    Westfalia Kinderhaus startet in ein Abenteuer

    Aufsteiger Westfalia Kinderhaus startet voller Vorfreude in die Oberliga-Saison

    Mit einer Woche Verspätung, aber nicht minder motiviert nimmt Westfalia Kinderhaus am Samstag die Handball-Saison auf höherem Niveau in Angriff. In der Oberliga wollen die Spielerinnen und ihr Trainer Florian Ostendorf ihren Weg suchen und finden.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    Di., 06.10.2020

    Westfalia-Trainer Florian Ostendorf über die Handball-Normalität in Corona-Zeiten

    Auf in die Oberliga: Gemeinsam haben sich die Westfalia-Frauen an die neue Handball-Normalität gewöhnt.

    Am kommenden Sonntag starten die Handballerinnen von Westfalia Kinderhaus in die Oberliga. Über den Stand der Vorbereitungen, „suspekte“ Zeiten und die ambivalente Freude auf den Neustart findet Trainer Florian Ostendorf klare Worte.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    Mi., 02.09.2020

    Trainingslager und Mini-Liga sollen Westfalia Kinderhaus nach vorne bringen

    Beste Stimmung und höchste Motivation: Die Handballerinnen von Westfalia Kinderhaus freuen sich auf die Oberliga-Herausforderung.

    Die Oberliga-Handballerinnen von Westfalia Kinderhaus steuern im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison auf die Wettkampfreife zu. Nun soll in einem Trainingslager mit Blick auf die selbst organisierte „Mini-Liga“ der Feinschliff gelegt werden.

  • Handball: Oberliga Frauen

    Sa., 01.08.2020

    Westfalia holt sich Rüstzeug für den Ernstfall – inklusive Härtetest

    Anna Klapdor

    Noch traut Florian Ostendorf dem Braten nicht ganz, doch nach dem Oberliga-Aufstieg mit den Frauen von Westfalia Kinderhaus bereitet sich der Trainer mit seiner Truppe gezielt auf die großen Aufgaben vor. Dabei wird der Ligabetrieb im passenden Moment eins-zu-eins simuliert.

  • Handball: Frauen-Oberliga

    So., 05.07.2020

    Westfalia Kinderhaus lässt im Sand erste Körner

    Coach Florian Ostendorf bat Westfalias Frauen in den Sandkasten.

    Nach und nach steigen hier und dort Mannschaften wieder ins sportliche Miteinander ein. Auch die Oberliga-Frauen von Westfalia Kinderhaus haben das Training aufgenommen. Trainer Florian Ostendorf bat seine Truppe in den Sand.

  • Handball: Oberliga

    Do., 14.05.2020

    Westfalia Kinderhaus lieber durch- als überdacht

    Florian Ostendorf im Wettkampfmodus – der zumindest ist in den kommenden Wochen noch nicht gefragt.

    Die „Normalität“ ist das Sehnsuchtsziel vieler Sporttreibender, natürlich auch in der Handballabteilung von Westfalia Kinderhaus. Doch beim heimischen Branchenprimus geht Sicherheit vor Geschwindigkeit, durchdachte Konzepte sind in Kinderhaus wichtiger als überdachte Einheiten.

  • Handball: Frauen-Verbandsliga

    Mo., 04.05.2020

    Trainer Ostendorf behält im Tor-Karussell den Überblick

    Eine von sieben:

    „Ostendorf und die wilde 7“ – so oder ähnlich könnte der Titel für eine Verfilmung des Torhüterinnen-Karussells bei Westfalia Kinderhaus heißen. Der Coach der Handball-Frauen aus Münsters Norden musste auf der Position zwischen den Pfosten viel improvisieren, behielt aber stets den Überblick – wie der Aufstieg als Meister in die Oberliga eindrucksvoll beweist.

  • Handball: Verbandsliga Frauen

    Mo., 20.04.2020

    Kinderhaus hat viel Spaß bei virtueller Meisterfeier

    Meistertrainer: Florian Ostendorf führte Westfalia Kinderhaus im dritten Amtsjahr in die Oberliga.

    Die Nachricht kam nicht unerwartet, aber im Moment dann doch überraschend. Am Sonntag brach der Handball-Verband Westfalen die Saison ab und kürte Verbandsliga-Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus zum Meister. Trainer Florian Ostendorf erreichte die Meldung während eines Spaziergangs.

  • Handball: Verbandsliga Frauen

    Do., 26.03.2020

    Coach Ostendorf bleibt unabhängig von der Spielklasse bei Westfalia

    Florian Ostendorf

    In der Saison 2016/17 übernahm Florian Ostendorf kurzfristig die Frauen von Westfalia Kinderhaus. Nun hat der Trainer für eine weitere Spielzeit verlängert. Ob das Team dann in der Verbands- oder Oberliga zu Werke geht, spielt für ihn keine Rolle. Und zwei Neue hat er auch gleich schon zu verkünden.