Florian Schröder



Alles zur Person "Florian Schröder"


  • Online-Schulbücher werden kommen

    Di., 10.01.2012

    Interview mit Experten für „Mobiles Lernen“

    Apps sind längst eine ideale Lern-Ergänzung geworden. Offiziell aber sind sie noch kein Bestandteil des Schulunterrichts. Hendrik Büdding, Experte für „Mobiles Lernen“ und Informatiklehrer in Münster, wundert sich im Gespräch mit Florian Schröder darüber – und betont: Richtig eingesetzt können Apps dem Lernen wieder zu mehr Spaß verhelfen.

  • Liebesgrüße vom Land

    Mo., 09.01.2012

    Alex Amsterdam

    Alex Amsterdam: "Love Is Fiction"

    Scheu blickt der Stoffhase nach unten. Er hat ein paar Tulpen in der Hand, und scheint nicht recht zu wissen, wem er sie schenken soll. Dass das Kaninchen eigentlich eine Frau im Bikini ist, zeigt erst der zweite Blick. „Love Is Fiction“ steht auf diesem eigentümlichen Cover. Es ist das Debüt von Alex Amsterdam, einer Band um Alexander Rosin, der schon seit vielen Jahren kein Debütant mehr ist.

  • Eine nachdenkliche Heimkehr

    Mo., 19.12.2011

    Der schwer kranke Chris Rea tourt im Februar zu seiner „ersten Freundin“ Deutschland

    Er kann nicht ohne Musik, ohne Bühne, ohne Fans. Chris Rea ist schwer krank. Den 2001 diagnostizierten Bauchspeicheldrüsenkrebs hat er überlebt, seitdem macht er das, was er immer wollte: Blues-Songs schreiben. Über seine Krankheit sprach der 60-Jährige mit unserem Redaktionsmitglied Florian Schröder sehr offen. Und machte deutlich: Nur auf der Bühne fühlt er sich lebendig.

  • "Schlag den Schröder"

    Mi., 23.11.2011

    Die Disziplinen

    Wer „Schlag den Schröder“ gewinnen will, muss in mehreren Disziplinen überzeugen: Fitness ist gefragt, geistig wie körperlich, eine gewisse Geschicklichkeit und eine gute Beobachtungsgabe. Sechs Spiele stehen aus zwischen Alex Siedenbiedel und Florian Schröder. Für das erste Spiel gibt‘s einen Punkt, fürs zweite zwei - und so weiter. Der Schwierigkeitsgrad steigt stetig an.

  • "Schlag den Schröder"

    Mi., 23.11.2011

    Das waren die Quizfragen

    Eines der "Schlag den Schröder"-Duelle war das Quiz

  • "Schlag den Schröder"

    Fr., 18.11.2011

    Das waren die Quizfragen

  • "Schlag den Schröder"

    Fr., 18.11.2011

    Die Disziplinen

  • Newcomer Tim Bendzko bleibt bescheiden

    Do., 03.11.2011

    Alles andere als ein Weltretter

  • Interview mit Caro Emerald

    So., 11.09.2011

    Sie bietet eine unvergessliche Nacht in Düsseldorf

  • Hiltrup

    Fr., 19.08.2011

    Respekt- und gnadenlos