Florian Schulte



Alles zur Person "Florian Schulte"


  • TSV Ladbergen, TV Kattenvenne und HSG erwarten Entscheidung nach Ostern

    Do., 09.04.2020

    Saisonabbruch rückt näher

    TSV-Rechtshänder Lennart Friese vor dem Hintergrund einer vollbesetzten Tribüne: Es wird einige Zeit dauern, um solch ein Szenario in der Ladberger Rottsporthalle wieder zu erleben.

    Neben Fußball gehört Handball zu den wenigen Sportarten, deren Spielbetrieb bei den Senioren noch nicht ausgesetzt wurde. Der Deutsche Handballbund hat seinen Mitgliedsverbänden empfohlen, die Saison angesichts der Corona-Krise in sämtlichen Spielklassen unterhalb der 3. Liga zu beenden. Für die TE-Vertreter TSV Ladbergen, TV Kattenvenne und HSG Hohne/Lengerich rückt das Saisonende näher.

  • SWH-Handballer Christian Mühlenkamp übt sich in Geduld

    Fr., 03.04.2020

    Pokerrunde statt Training

    Als dienstältester Spieler läuft Christian Mühlenkamp bei den Havixbecker Bezirksliga-Handballern auf. Ob oder wann es in der Meisterschaftsrunde weitergeht, ist noch völlig offen.

    Seit 23 Jahren geht der Handballer Christian Mühlenkamp bei Schwarz-Weiß Havixbeck auf Torejagd. Im Interview spricht er über den künftigen SWH-Trainer, Florian Schulte, und die ungewisse Ausgangslage, ob und wann die Spielrunde um den Meistertitel fortgesetzt wird.

  • Handball: Bezirksligist Havixbeck entscheidet Trainerfrage

    Di., 31.03.2020

    Florian Schulte kehrt zurück

    Einst Kreisläufer in Havixbeck, bald Trainer: Florian Schulte hat ab Juli in der Baumberge-Sporthalle das Sagen.

    Von 2009 bis 2012 war Florian Schulte als Kreisläufer für SWH in der Bezirksliga aktiv. Seinen neuen Verein kennt er gut.

  • Online-Unterricht statt Schule

    Mo., 30.03.2020

    Auch zu Hause gibt es viel zu tun

    Profilschullehrer Florian Schulte nutzt die derzeitige Situation, um den Schülern und Schülerinnen genügend Material zur Verfügung zu stellen. Selbstverständlich steht er auch für Rückfragen bereit. Dennoch vermisst er wie seine Kollegen und auch die Schüler das ganz normale Schulleben.

    Schüler und Lehrer der Profischule Ascheberg haben sich auf den Online-Unterricht in Zeiten der Corona-Krise mittlerweile recht gut eingestellt. Videokonferenzen, die Lernplattform sowie die Unterstützung durch Eltern helfen, die schwierige Situation gemeinsam zu meistern.

  • Landesliga Herren

    Fr., 06.03.2020

    TV Kattenvenne: Trauben in Werther hängen hoch

    TVK-Akteur Nils Alke (rechts) und sein Team stehen in Werther vor einer schweren Aufgabe.

    Der TV Kattenvenne gastiert an diesem Spieltag beim Tabellenzweiten TV Werther. Für die schwere Aufgabe hat Trainer Florian Schulte mehr Personal zur Verfügung als in den vorhergehenden Spielen.

  • Landesliga: Ernüchternde 21:32-Niederlage gegen die TG Hörste

    So., 01.03.2020

    TV Kattenvenne eine Nummer zu klein

    Nur selten kam Kattenvennes Jan Glasneck so frei zum Wurf wie in dieser Szene.

    Der TV Kattenvenne hatte im Heimspiel gegen die TG Hörste auf eine Überraschung gehofft. Die blieb aber aus.

  • Landesliga: TV Kattenvenne gegen TG Hörste unter Zugzwang

    Fr., 28.02.2020

    TV Kattenvenne: Mit kühlem Kopf und heißem Herzen?

    Kampf um jeden Ball, hier praktiziert von Marek Peters (Nr. 6): Das wollen die Kattenvenner Zuschauer am Sonntag von ihrer Mannschaft sehen.

    Die Saisonspiele in 2019/20 werden weniger, der in die Abstiegszone geratene TV Kattenvenne gerät immer mehr unter Zugzwang. Das gilt auch für das Heimspiel gegen die TG Hörste – obwohl das Team von Trainer Florian Schulte auch hier Außenseiter ist.

  • Handball: Landesligist TVK präsentiert neuen Trainer

    Di., 18.02.2020

    Hollenberg hat Bock auf den TV Kattenvenne

    Zwei, die sich kennen: Abteilungsleiter Stefan Hülsmeier (re.) präsentiert den neuen TVK-Trainer Volker Hollenberg.

    Zwei Monate hat die Suche nach einem Nachfolger für den am Saisonende ausscheidenden Trainer Florian Schulte gedauert. Jetzt sind die Landesliga-Handballer des TV Kattenvenne fündig geworden. Sie holten einen Coach mit einer gehörigen Portion Kattenvenner Stallgeruch.

  • Handball: Kreisliga

    Di., 18.02.2020

    Volker Hollenberg verlässt HSG Ascheberg/Drensteinfurt

    Volker Hollenberg, seit 2011 Coach der HSG Ascheberg/Drensteinfurt, nimmt am Saisonende seinen Hut. Einen neuen Verein hat der 54-jährige Lüdinghauser bereits gefunden. Derweil sucht der Abteilungsvorstand der Spielgemeinschaft einen geeigneten Nachfolger.

  • Handball-Landesliga

    Mo., 10.02.2020

    TVK-Coach Schulte: „Haben kollektiv versagt“

    TVK-Trainer Florian Schulte sah am Sonntagabend ein „kollektives Versagen“ seines Teams gegen den TV Vreden.

    Wären sie doch bloß nicht gekommen, dürfte Florian Schulte, Trainer des TV Kattenvenne sich am Sonntagabend gedacht haben, nachdem sein TVK das Kellerduell in der Handball-Landesliga gegen den TV Vreden mit 22:33 verloren hatte.