Florian Schulte



Alles zur Person "Florian Schulte"


  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mo., 08.10.2018

    TV Kattenvenne hakt „Hiltrup-Trauma“ ab

    Jan Glasneck (links) und der TV Kattenvenne gewannen eine Woche nach dem Sieg gegen SuS Neuenkirchen auch das Heimspiel gegen Eintracht Hiltrup.

    Einer verschläft die erste Halbzeit, ein anderer hakt ein altes Trauma endlich ab. Die Handball-Bezirksliga hatte auch am vergangenen Wochenende aus heimischer Sicht genug zu bieten, wenn auch zwei Teams – die HSG und der TVK – am Ball waren.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland

    Mo., 01.10.2018

    Schultes Plan geht gegen SuS Neuenkirchen voll auf

    Jan Glasnek ging gegen Neuenkirchen mit einer kämpferischen Top-Leistung voran und erzielte sechs Tore beim 27:24-Erfolg des TVK.

    Es läuft rund bei den heimischen Handballern in den Bezirksligen. In Kattenvenne wurde der Spitzenreiter gestürzt, in Wettringen wurde die Tabellenspitze verteidigt: die Männer des TV Kattenvenne setzten sich gegen SuS Neuenkirchen mit 26:24 durch, sie Damen der HSG Hohne/Lengerich kehrten mit einem 26:23-Erfolg aus Wettringen zurück.

  • Handball: Bezirksliga

    Fr., 28.09.2018

    TVK-Coach Schulte: „Wenn die wackeln, dann sind wir da“

    Nico Postert trifft mit dem TVK auf SuS Neuenkirchen.

    In der Handball-Bezirksliga wollen die Kattenvenner Männer SuS Neuenkirchen in Bedrängnis bringen. Nicht am Ball sind die Kollegen aus Lengerich, die haben spielfrei.

  • Handball: Bezirksliga Münsterland Damen und Herren

    Fr., 14.09.2018

    HSG Hohne/Lengerich und TSV Kattenvenne mit Heimrecht

    Die Männer des TV Kattenvenne und der HSG Hohne/Lengerich haben an diesem Wochenende spielfrei.

    Während die beiden Männer-Handball-Mannschaften des Tecklenburger Landes in der Bezirksliga an diesem Wochenende Heimrecht genießen, müssen die Damen der HSG Hohne/Lengerich reisen. Sie sind am Samstag zu Gast bei Westfalia Kinderhaus.

  • Handball: Herren-Bezirksliga Münsterland

    Do., 06.09.2018

    Homogene Einheit mit jungen Neuzugängen

    Der Kader des TV Kattenvenne der Saison 2018/19 (hinten von links): Trainer Florian Schulte, Kevin Reiser, Hinrich Hukriede, Alexander Kipp, Marek Peters, Daniel Segger, Co-Trainer Stefan Hülsmeier. Vorne von Links: Lukas Ahlert, Nico Postert, Alexander Kühne, Nils Alke, Christian Köhnsen, Mario Postert, Mathias Klassen. Es fehlen: Lars Bovenschulte, Jan Glasnek, Niklas Hirsch, Frederik Bassfeld, Alex Kröger.

    Rang sieben war es in der Vorsaison. Diese Platzierung wäre für Florian Schulte auch in der am Wochenende beginnenden neuen Spielzeit absolut o.k. Wenn es dann vielleicht doch etwas mehr werden sollte, wäre der Trainer der Handballer des TV Kattenvenne mehr als zufrieden.

  • Handball: TV Kattenvenne in der Vorbereitung auf die Saison

    Di., 07.08.2018

    Der Schweiß fließt in Strömen

    Anfang Dezember kommt es zum ersten Derby zwischen dem TVK und der HSG Hohne/Lengerich. Das bisher letzte Duell gewannen die Lengericher.

    Der Schweiß fließ gerade in Strömen bei den Handballern des TV Kattenvenne. Nach der ersten Saisonvorbereitungsphase, die bis Ende Juli andauerte, sorgt Trainer Florian Schulte gerade dafür, dass seine Truppe den nötigen Feinschliff bis zum Saisonstart der Bezirksliga am 8. September erhält.

  • Eine Schulwoche ohne Smartphone

    Fr., 22.06.2018

    Lehrer Schulte ist bei Whats App der Rekordhalter

    Nach einer Schulwoche Pause melden sich auf den Smartphones von Florian Schulte, David Angelkort, Chiara Meistrell, Johanna Mönster und Jonas Schorn fast 1000 Whats App-Nachrichten.

    Zusammen bringen sie es auf kanpp 1000 Whats App-Nachrichten in einer Schulwoche: Das ist ein Ergebnis des Handyverzichts von vier Profilschülern und ihres Klassenlehrers.

  • Eine Woche ohne Handy

    Mi., 20.06.2018

    Ein Kopfschütteln vom Gegenüber

    Blanke Hände: Florian Schulte, David Angelkort, Jonas Schorn, Chiara Meistrell und Johanna Mönster verzichten eine Schulwoche auf ihr Smartphone.

    „Wieso machst du das?“ Diese Frage verbunden mit einem Kopfschütteln müssen vier Profilschüler und ihr Klassenlehrer wegen des Verzichts auf ihr Smartphone öfter beantworten.

  • Vier Zehntklässler und ihr Lehrer verzichten eine Schulwoche aufs Handy

    Mo., 18.06.2018

    Mit Unbehagen in die „Off-Zeit“

    Mit einem skeptischen Blick starten Florian Schulte, Jonas Schorn, Chiara Meistrell, David Angelkort und Johanna Mönster in eine Smartphone-frei Schulwoche.

    Eine Schulwoche ohne Handy - geht das??? Vier Profilschüler und ihr Klassenlehrer Florian Schulte probieren es diese Woche für die WN aus.

  • Anmeldefrist für Mini-WM verlängert

    Mi., 06.06.2018

    Torjagd im Nationaltrikot

    Am 8. Juli rollt der Ball bei der Mini-WM. Wer noch als Spieler auf Torjagd gehen will, für den hat das Organisationsteam: Florian Schulte, Thomas Witthoff, Uwe Eickholt und Martin Bußkamp, Geschäftsführer Ascheberg Marketing, gute Nachrichten: Die Anmeldefrist endet am 15. Juni.

    Die Mini-WM verspricht ein Maximum an Einsatzfreunde und Spaß. Nachwuchskicker, die auf Torejagd gehen möchten, können sich noch anmelden.