Florian Silbereisen



Alles zur Person "Florian Silbereisen"


  • Getrennt vereint

    Fr., 16.08.2019

    Liebevolles Liebes-Aus: Wenn Promis sich als Freunde trennen

    Getrennt vereint: Liebevolles Liebes-Aus: Wenn Promis sich als Freunde trennen

    Das Ehepaar Bezos, Gwyneth Paltrow und Chris Martin und jüngst Miley Cyrus und Liam Hemsworth - wenn Promis sich trennen, ist das oft mit vielen warmen Worten verbunden. Schlagerfans denken da auch an Florian Silbereisen - und sein ganz spezielles Tattoo.

  • Im Ruhemodus

    Mo., 05.08.2019

    Promi-Geburtstag vom 5. August 2019: Helene Fischer

    Helene Fischer wird 35.

    Sie gilt als Deutschlands ungekrönte Schlagerkönigin. Nach «atemlosen» Jahren immer auf der Überholspur, gönnt sich Helene Fischer nun eine längere Ausszeit. Heute wird sie 35 Jahre alt.

  • Einsichten

    Mi., 24.07.2019

    Thomas Seitel und seine Liebe zu Helene Fischer

    Helene Fischer und Thomas Seitel fühlen sich auch durch das Hessische verbunden.

    Wer ist eigentlich der Mann an der Seite von Helene Fischer? Jetzt spricht Thomas Seitel erstmals über seine Liebe zu der Schlager-Queen.

  • Temperaturen steigen wieder

    So., 14.07.2019

    Nach Schlechtwetterphase: Der Sommer kommt zurück

    Gewitterwolken ziehen über ein Weizenfeld bei Großenhain in Sachsen.

    Der Sommer hat seine Pause beendet. Nach zum Teil schweren Gewittern und lausigen Temperaturen ist Bade- und Biergartenwetter fast überall garantiert.

  • Musik

    Sa., 13.07.2019

    Aufzeichnung von MDR-Show wegen Gewitters unterbrochen

    Chemnitz (dpa) - Wegen eines heftigen Unwetters ist in Chemnitz die Aufzeichnung der MDR-Open-Air-Show «Die Schlager des Sommers» mit Florian Silbereisen unterbrochen worden. Vom Veranstalter, der Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH, hieß es am Abend, aus Sicherheitsgründen habe man die Show wegen des Gewitters für etwa eine Stunde unterbrechen müssen. Dann sei die Aufzeichnung fortgesetzt worden. Mehr als 3000 Zuschauer waren demnach vor Ort. Die Ausstrahlung im MDR Fernsehen ist für den 10. August geplant.

  • Ein Rückblick

    Di., 18.06.2019

    TV-Saison: Von Kapitän Silbereisen bis Klum-Scham

    Florian Silbereisen schippert mit dem «Traumschiff» um die Welt.

    Die TV-Saison 2018/19 ist vorbei, die Sommerpause startet. Was von September bis jetzt im Juni so los war beim Bewegtbild - ein Überblick von «Traumschiff» bis «Germany's Next Topmodel».

  • Schauspielerin

    Sa., 08.06.2019

    Uschi Glas: Silbereisen wird ein guter «Traumschiff»-Kapitän

    Uschi Glas glaubt, dass Florian Silbereisen ein guter «Traumschiff»-Kapitän wird.

    Als Schauspielerin hat Ushi Glas Höhen und Tiefen erlebt. Kritik ist die 75-Jährige gewohnt, weshalb sie Florian Silbereisen Mut macht. Dieser muss sich gerade gegen Vorurteile behaupten.

  • ZDF

    Fr., 31.05.2019

    Grit Boettcher wird Pastorin auf dem «Traumschiff»

    Grit Boettcher wird Pastorin - aber nur im Fernsehen.

    Die Schauspielerin geht mit dem neuen Fernseh-Kapitän Florian Silbereisen auf Reisen. Sie begleitet ihn in zwei Folgen auf der «Kreuzfahrt ins Glück».

  • Medien

    Mi., 15.05.2019

    Roman Weidenfeller geht aufs «Traumschiff»

    Roman Weidenfeller, ehemaliger Profifußballer, lächelt in die Kamera. 

    Mainz (dpa) - Ex-Profifußballer Roman Weidenfeller geht beim «Traumschiff» an Bord. Der 38-jährige Fußball-Weltmeister von 2014 und langjährige Dortmund-Torhüter wird bei einem Törn mit Ziel Kolumbien dabei sein, wie das ZDF am Mittwoch auf Anfrage mitteilte. Die Folge zeigt der Sender am Neujahrstag 2020. Auf dem «Traumschiff» hat dann Florian Silbereisen das Kommando, der neue Kapitän als Nachfolger von Sascha Hehn. «Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht», sagte Silbereisen der «Bild»-Zeitung (Mittwoch). «Ich kann mir keinen besseren Glücksbringer für meinen Start als Kapitän wünschen.»

  • Gastrolle

    Mi., 15.05.2019

    Roman Weidenfeller geht aufs «Traumschiff»

    Roman Weidenfeller betritt Neuland.

    Früher stand er bei Borussia Dortmund zwischen den Pfosten, jetzt schippert Roman Weidenfeller nach Kolumbien. Und Florian Silbereisen ist ganz begeistert.