Florian Wellbrock



Alles zur Person "Florian Wellbrock"


  • Tokio-Spiele trotz Pandemie

    Mi., 13.01.2021

    Schwimmer Wellbrock: Olympia notfalls auch ohne Zuschauer

    Hat Olympia in Tokio fest im Blick: Schwimmer Florian Wellbrock.

    Berlin (dpa) - Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock könnte notfalls auch mit Olympischen Spielen in Tokio ohne Zuschauer leben.

  • Sommerspiele in Tokio

    Mi., 06.01.2021

    Acht deutsche Schwimmer bereits für Olympia nominiert

    Ist bereits für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert: Marco Koch.

    In der großen Ungewissheit um Olympia sind acht deutsche Schwimmer zumindest eine Sorge los. Sie haben die Tickets für die im Sommer geplanten Spiele fix. Drei heiße Wochenenden stehen den Kollegen im April bevor.

  • Hoffnung für Olympia

    So., 20.12.2020

    Wellbrock & Co.: Deutsche Schwimmer mit «starken Zeichen»

    Deutsche Schwimm-Hoffnung für Olympia 2021: Florian Wellbrock.

    Würzburg/Magdeburg (dpa) - Deutschlands Schwimmer um Weltmeister Florian Wellbrock haben bei Wettkämpfen an verschiedenen Bundesstützpunkten hoffnungsvolle Ergebnisse für das Olympia-Jahr gezeigt.

  • Schwimm-Meisterschaften

    So., 18.10.2020

    Wellbrock zur DM-Absage: «Lieber Vorsicht als Nachsicht»

    Hat Verständnis für die Absage der deutschen Schwimm-Meisterschaften: Florian Wellbrock.

    Erstmals seit 1947 gibt es in diesem Jahr für die Schwimmer keine deutschen Meisterschaften. Die Corona-Pandemie zwingt den Verband zur Absage. Weltmeister Florian Wellbrock & Co. bleiben damit im vorolympischen Jahr ohne größeren Wettkampf. Eine Sorge schwingt mit.

  • TVE-Schwimmer nach fünf Monaten Corona-Pause zurück im Wettkampfmodus

    Do., 27.08.2020

    Das lange Warten hat ein Ende

    Carolin Culemann (Altersklasse 30), die sich spontan über die 500 Meter Freistil nachgemeldet hatte, schwamm bei den Mittelrheinmeisterschaften in 8:25,27 Minuten zur Goldmedaille.

    Nach fünfmonatiger Corona-Zwangspause schalten die Schwimmer allmählich wieder in den Wettkampfmodus. Bei den Mittelrheinmeisterschaften im Freiwasserschwimmen war die Konkurrenz für die Athleten des TVE zwar groß, doch die Grevener Schwimmer präsentierten sich in guter Verfassung.

  • 1500 Meter Freistil

    Fr., 14.08.2020

    Wellbrock-Konkurrent Paltrinieri schwimmt Europarekord

    Schwamm einen neuen Europarekord über 1500 Meter Freistil: Gregorio Paltrinieri.

    Rom (dpa) - Schwimm-Olympiasieger Gregorio Paltrinieri hat auf der WM-Gold-Strecke von Florian Wellbrock einen Europarekord aufgestellt und seine Ausnahmeklasse über 1500 Meter Freistil erneut unter Beweis gestellt.

  • Schwimm-Weltmeister

    Do., 13.08.2020

    Wellbrock «bei Laune» dank Biedermann und Phelps

    Muss seinen Olympia-Traum um ein Jahr aufschieben: Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock.

    Europameister, Weltmeister - und Olympiasieger? Den Kampf um Olympia-Gold musste Florian Wellbrock wie so viele Athleten in diesem Jahr vertagen. Die Verlegung der Sommerspiele könnte für den 22-Jährigen am Ende vielleicht sogar einen positiven Effekt haben.

  • Weltverband Fina

    Di., 21.07.2020

    Weitere Absagen: Beck gewinnt Weltcup im Freiwasserschwimmen

    Wurde vom Weltverband Fina offiziell zur Gesamtsiegerin des diesjährigen Weltcups der Freiwasserschwimmerinnen erklärt: Leonie Beck.

    Würzburg (dpa) - Die Würzburgerin Leonie Beck ist vom Weltverband Fina offiziell zur Gesamtsiegerin des diesjährigen Weltcups der Freiwasserschwimmerinnen erklärt worden.

  • Corona-Krise

    Do., 30.04.2020

    Wellbrock & Co. im Wartestand: Chancen nächstes Jahr nutzen

    Florian Wellbrock wurde im vergangenen Jahr Weltmeister über 1500 Meter.

    Für Florian Wellbrock war an diesem Wochenende eigentlich ein wichtiger Olympia-Formcheck geplant, andere Schwimmer hätten um die letzten Tokio-Tickets gekämpft. Wegen der Corona-Krise müssen sie umdisponieren. Ein Leistungsträger sagt, warum er weitermacht.

  • Olympia-Tickets

    Do., 02.04.2020

    Freiwasserschwimmer freuen sich über Klarheit

    Freiwasserschwimmer Florian Wellbrock in Aktion.

    Würzburg (dpa) - Die deutschen Freiwasserschwimmer sind für die Olympischen Spiele in einem Jahr eine Sorge los.