Frances Mcdormand



Alles zur Person "Frances Mcdormand"


  • Neues aus Hollywood

    Fr., 29.03.2019

    Drei hochkarätige Oscar-Preisträger für «Macbeth»

    Denzel Washington ist in Verhandlungen für «Macbeth».

    Wird Denzel Washington als skrupelloser Fürst demnächst vor der Kamera stehen? Auf ihn wartet jedenfalls eine hochkarätige Lady Macbeth. Regie führt Joel Coen.

  • Stars fordern Vielfalt

    Fr., 16.03.2018

    Hollywood auf der «Inclusion Rider»-Welle

    Frances McDormand spricht bei den Oscars: «Es gibt kein Zurück mehr.»

    Zwei kleine Worte wirbeln Hollywood ordentlich auf: «Inclusion Rider», von Frances McDormand auf der Oscar-Bühne ausgesprochen, findet immer mehr prominente Anhänger. Was steckt hinter der Bewegung?

  • Festnahme

    Di., 06.03.2018

    Oscar von Frances McDormand wurde gestohlen

    Frances McDormand mit ihrem Oscar in der linken Hand.

    Erst war Frances McDormand mit ihrer Rede bei der Gala das Thema der Oscar-Verleihung 2018, dann verschwand auch noch ihr Oscar. Ein Mann wurde festgenommen.

  • Film

    Mo., 05.03.2018

    Oscar von Frances McDormand wurde gestohlen - Festnahme

    Hollywood (dpa) - Der Gast bei einer Party nach der Oscar-Verleihung hat die goldene Trophäe von Schauspielerin Frances McDormand gestohlen und ist kurz darauf von der Polizei festgenommen worden. Der 47-Jährige sei beim Verlassen der Party gestoppt worden, sagte eine Sprecherin der Polizei in Los Angeles der dpa. Zu dem Governors Ball - einer beliebten Party im Anschluss an die Verleihung in Hollywood - habe er ein Ticket gehabt. Einer Reporterin der «New York Times» zufolge schnappte sich der Mann die Trophäe, als McDormand gerade in einem Gespräch war.

  • Keine großen Aufreger

    Mo., 05.03.2018

    Die Oscars in unruhigen Zeiten

    Die Oscargewinner Sam Rockwell (l-r), Frances McDormand, Allison Janney und Gary Oldman.

    Eine kämpferische Frances McDormand und ein paar bissige Spitzen zu den Missbrauch-Skandalen in Hollywood: Die 90. Oscarverleihung meistert einen schwierigen Spagat. Der große Paukenschlag bleibt aber aus.

  • Beste Hauptdarstellerin

    Mo., 05.03.2018

    Frances McDormand als kämpferische Mutter

    Frances McDormand hat ihren zweiten Oscar gewonnen.

    Es war keine Überraschung: Nach dem Golden Globe und dem britischen Bafta-Preis hat Frances McDormand nun auch den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen - mit einem starken Auftritt als kämpferische Mutter.

  • Filmpreis

    Mo., 05.03.2018

    «Shape of Water» gewinnt vier Oscars

    Guillermo del Toro nimmt den Oscar für den besten Film entgegen.

    Vier Oscars gibt es für das Kinomärchen «Shape of Water». Der Afro-Amerikaner Jordan Peele schreibt Oscar-Geschichte. Und ein Oscar geht nach Deutschland - für visuelle Effekte

  • Film

    Mo., 05.03.2018

    Oscars: «Shape of Water» gewinnt Besten Film und Beste Regie

    Hollywood (dpa) - Das Kinomärchen «Shape of Water – Das Flüstern des Wassers» von Regisseur Guillermo del Toro ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden. Das gab die Filmakademie in Hollywood bekannt. Regisseur Guillermo del Toro gewann zudem die Trophäe für die beste Regie. Beste Hauptdarstellerin wurde Frances McDormand für ihre Rolle in «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri». Bester Hauptdarsteller wurde Gary Oldman für seine Rolle als Winston Churchill in «Die dunkelste Stunde».

  • Film

    Mo., 05.03.2018

    Frances McDormand gewinnt Oscar als beste Hauptdarstellerin

    Hollywood (dpa) - Frances McDormand hat den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen. Sie wurde für ihre Rolle in «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri» ausgezeichnet. Es ist der zweite Oscar für die 60-Jährige.

  • Fimpreis

    Mo., 05.03.2018

    Frances McDormand gewinnt Oscar als beste Hauptdarstellerin

    Frances McDormand: Die Favoritin hat gewonnen.

    Hollywood (dpa) - Frances McDormand hat den Oscar als beste Hauptdarstellerin gewonnen.