Frank Baumann



Alles zur Person "Frank Baumann"


  • Bundesliga

    Sa., 24.10.2020

    Viel Wechsel-Betrieb zwischen Hoffenheim und Werder

    Werders Leonardo Bittencourt spielte auch schon für die TSG 1899 Hoffenheim.

    2012 war es eine Sensation: Der damalige Nationaltorwart Tim Wiese wechselte von Werder Bremen zu 1899 Hoffenheim. Mittlerweile kommen Transfers zwischen den beiden Sonntags-Gegnern sehr häufig vor.

  • Bundesliga

    Fr., 23.10.2020

    Spiel findet statt: Kein weiterer Corona-Fall bei Werder

    Beim SV Werder Bremen wurden zwei Spieler in eine 14-tägige Quarantäne geschickt.

    Bremen (dpa) - Das Bundesliga-Spiel zwischen Werder Bremen und 1899 Hoffenheim kann am Sonntagabend wie geplant stattfinden.

  • Bundesliga

    Di., 20.10.2020

    Werder-Sportchef nimmt Stürmer Rashica in Schutz

    Bremens Milot Rashica (l) im Spiel gegen den SC Freiburg.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat Stürmer Milot Rashica nach dessen geplatztem Wechsel zu Bayer Leverkusen gegen den Vorwurf der Lustlosigkeit in Schutz genommen.

  • Erstes Wechselfenster

    Di., 06.10.2020

    Transferbilanz: Götze zu PSV - Ausgabenkönige in England

    Der frühere Dortmunder Mario Götze wird offenbar in die Niederlande zu PSV Eindhoven gehen.

    Nach dem Ende der Transferperiode ist die Wechselbörse für Fußball-Bundesligisten und Spieler nicht komplett geschlossen. Ein bisschen Bewegung kann noch in die Personalplanungen kommen.

  • Fußball

    Mo., 05.10.2020

    «Komplexe Verhandlungen»: Rashica-Transfer knapp geplatzt

    Milot Rashica am Ball.

    Zwei Spieler teuer verkaufen und noch eine Verstärkung für das Mittelfeld bekommen: Das waren die Hoffnungen von Werder Bremen am letzten Tag der Wechselfrist. Geklappt hat aber nur einer dieser Transfers.

  • Fußball

    Mo., 05.10.2020

    Bremen verleiht Straudi nach Klagenfurt: Young nach Essen

    Werder Bremens Simon Straudi (M) gegen Borussia Mönchengladbachs Lars Stindl.

    Bremen (dpa/lni) - Werder Bremen hat Außenverteidiger Simon Straudi für die Saison 2020/21 an den österreichischen Zweitligisten Austria Klagenfurt ausgeliehen. Der 21-Jährige soll dort Spielpraxis sammeln, wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte. Straudi könne «sich dort in einem ambitionierten Umfeld weiterentwickeln», sagte Bremens Geschäftsführer Frank Baumann. Straudi, seit 2016 an der Weser, kam bislang nur für die U19 und U23 der Norddeutschen zum Einsatz.

  • Bundesliga

    So., 04.10.2020

    Werder einigt sich mit Harnik: Sofortige Vertragsauflösung

    Werder Bremen und Martin Harnik haben sich auf eine Auflösung des Arbeitsverhältnisses geeinigt.

    Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat sich mit Martin Harnik auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. 

  • Mittelfeld-Motor Klaassen

    So., 04.10.2020

    Guter Bremer Start getrübt: Finanzloch und drohende Abgänge

    Werder Davy Klaassen auf dem Weg in die Halbzeit: Den Vizekapitän Klaassen zieht es zu Ajax Amsterdam.

    Mit sechs Punkten stehen die Bremer in der oberen Tabellenhälfte. Ein Leistungsträger ist bereits weg, auch ein zweiter Star könnte bis Montag noch gehen. Werder leidet noch immer stark unter dem Coronavirus.

  • Coronavirus-Pandemie

    So., 04.10.2020

    Bremen lässt Nationalspieler nicht in Risikogebiete reisen

    Yuya Osako ist der einzige Nationalspieler den Werder Bremen zu seiner Nationalmannschaft reisen lässt.

    Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen will seine Nationalspieler in der bevorstehenden Länderspielpause bis auf eine Ausnahme nicht in Coronavirus-Risikogebiete schicken.

  • 3. Spieltag

    Sa., 03.10.2020

    Bremen feiert sechs Punkte, doch zwei Abgänge drohen

    Werders Leonardo Bittencourt jubelt unter anderem mit Niclas Füllkrug und Davy Klaassen (l) über sein Tor zum 1:0.

    Der kleine Bremer Aufschwung geht auch im heimischen Weserstadion weiter. Von Jubelstimmung ist man bei Werder allerdings weit entfernt. Die Leistung auf dem Rasen ist ausbaufähig, der Verlust zweier Leistungsträger wird immer wahrscheinlicher.