Frank Dieckerhoff



Alles zur Person "Frank Dieckerhoff"


  • Expertengespräch der Apothekerkammer

    Do., 13.02.2020

    Gefahr durch zu viel Medizin

    Besucher und Moderator Stefan Werding (r.) stellten Fragen an (v.l.) Alexander Mellmann, Johannes Hartmann, Dagmar Horn, Christian Lanckohr und Frank Dieckerhoff.

    Millionenfach werden in Deutschland jährlich Antibiotika bei schwereren Erkrankungen, aber auch schon mal bei leichten Infekten verschrieben. Unterm Strich ist es zu viel dieser antibakteriellen Medizin, lautet die Einschätzung der Apothekerkammer Westfalen-Lippe. Denn werden Keime einmal resistent, werde es schwer, überhaupt noch ein Mittel gegen sie zu finden.

  • Laer

    Mo., 18.07.2016

    „Ikea ist gar nichts dagegen“

    Eberhard Teuber, Frank Dieckerhoff und Detlef Ostmann (v.l.) bauten die neue Materialhütte, die in zahlreiche Einzelteile zerlegt in Laer ankam, an der evangelischen Matthäuskirche auf.

    Nachdem die alte Materialhütte an der Matthäuskirche in Laer bei einem Sturm im Herbst zerstört worden war, wurde im Frühjahr ein neues Exemplar erworben. Leider kam dieses in Einzelteilen an, sodass klar war, der Aufbau würde seine Zeit brauchen. Den nahmen Detlef Ostmann, Frank Dieckerhoff und Eberhard Teuber mit weiblicher Unterstützung vor.