Frank Eikelmann



Alles zur Person "Frank Eikelmann"


  • Der SC Sprakel wächst

    Do., 14.03.2019

    SC Sprakel peilt 800 Mitglieder an

    Zum neuen geschäftsführenden Vorstand des SC Sprakel gehören (v.l.) Olaf Wilken, Walter Stephan, Burhan Tok, Viacheslaw Maschke, Frank Eikelmann, Sebastian Tüns und Christian Rüter.

    Aktuell hat der SC Sprakel 680 Mitglieder. Langfristig peilt er 800 Mitglieder an. Angesichts der Baugebiete in Sprakel keine Utopie.

  • Statistik des Standesamtes Havixbeck

    Do., 15.01.2015

    Heiraten in Havixbeck beliebt

    Sich in Havixbeck das Ja-Wort zu geben, ist sehr beliebt. Die Paare heiraten auf Haus Havixbeck oder Burg Hülshoff. 111 Trauungen waren es im Jahr 2014. Für das laufende Jahr liegen bereits 60 Anmeldungen vor.

  • Auf dem Weg zum papierlosen Büro

    Fr., 31.01.2014

    Bürger unterschreibt nun auf einem Tablet

    Wenn keine Unterschrift zu leisten ist, dann laufen Bilder aus Havixbeck vor den Augen der Bürger über das elektronische Tablet.

    Die Gemeindeverwaltung Havixbeck verfügt seit einiger Zeit über LCD-Tablets, die im Bürgerbüro des Rathause zum Einsatz kommen. Hintergrund für die Einführung ist die Einsparung von Papier, das bislang in großen Mengen verbraucht wurde.

  • Neue Regelung

    Do., 23.05.2013

    Gefundene Tiere immer erst dem Fundbüro melden

    Immer wieder greifen aufmerksame Bürger im Gemeindegebiet Havixbeck herrenlose Tiere auf und bringen diese in das örtliche Fundbüro oder direkt in das nächstgelegene Tierheim. Im Umgang mit diesen Fundtieren gibt es einige Neuerungen, auf die das Bürgerbüro der Gemeinde Havixbeck hinweist.

  • Online-Versteigerung von Fundsachen

    Do., 28.03.2013

    Auktion startet um 17 Uhr

    Noch ist die eigentliche Auktion gar nicht gestartet. Aber Frank Eikelmann vom Bürgerbüro zieht schon ein positives Resümee der ersten Online-Versteigerung: 7000 Mal hätten sich Interessierte die Vorschau jener Fundsachen im Internet angesehen, die ab heute unter den Hammer kommen.

  • Gemeinde bietet nicht abgeholte Räder, Uhren und Schmuck im Internet an

    Do., 28.02.2013

    Erste virtuelle Auktion startet

    Wie die Online-Versteigerung der Fundsachen abläuft, erklärten Bürgerbüro-Leiter Frank Eikelmann und Mitarbeiterin Annette Kielhorn-Jauch.

    Das Bürgerbüro der Gemeinde rüstet auf – in Sachen Technik. Seit Kurzem nutzen die Mitarbeiter eine neue Software, dank derer sich Bürger auf der Gemeinde-Homepage über Fundsachen be informieren können. Und zum ersten Mal nutzt das Bürgerbüro moderne Technik auch für die Fundsachen-Versteigerung. Die startet ab heute.

  • Havixbeck

    Mi., 16.02.2011

    Wer macht mit bei der Volkszählung?

  • Havixbeck

    Do., 01.11.2007

    Fingerabdruck mit im Reisepass