Frank Elstner



Alles zur Person "Frank Elstner"


  • «Wetten, dass..?»-Erfinder

    Do., 11.06.2020

    Was Sie noch nicht über Frank Elstner wussten

    Frank Elstner (2002) kehrt auf den Bildschirmzurück - bei Netflix.

    Als Fernsehunterhalter ist Frank Elstner seit Jahrzehnten Millionen Zuschuern bekannt. Er hat Sendungen erfunden, moderiert wie kaum ein Zweiter, wurde fürs Lebenswerk ausgezeichnet und zuletzt sogar als Newcomer gefeiert. Dieser Freitag ist der Anfang vom Ende seiner Showkarriere.

  • Optimistisch bleiben

    Mi., 22.04.2020

    Frank Elstner über sein Parkinson: «Ich habe Glück»

    Frank Elstner hadert nicht.

    Im vergangenen Jahr machte der Showmaster seine Parkinson-Erkrankung öffentlich. Er äußert die Hoffnung, wieder gesund zu werden.

  • TV-Tipp

    Sa., 04.04.2020

    40 Jahre Verstehen Sie Spaß? - Die große Geburtstagsshow

    Der Herr der lustigen Streiche: Guido Cantz.

    Ein Eisautomat außer Kontrolle, ein Kiosk am Matterhorn und Menschen, die im Wasserbett schwimmen: «Verstehen Sie Spaß?» hat mit der versteckten Kamera Kultfilme gedreht. Die älteste Samstagabendshow des Landes wird nun 40. Und erinnert zum Geburtstag an Streiche, die heute Pranks heißen.

  • Vorschau

    Mo., 30.12.2019

    20 TV-Highlights für 2020

    Liv Lisa Fries in einer Szene der dritten Staffel der Serie "Babylon Berlin".

    Im Fernsehjahr 2020 kommt viel Neues auf die Zuschauer zu. Eine Auswahl von 20 Höhepunkten - von der neuen «Babylon Berlin»-Staffel bis zum wiederbelebten Nachmittagstalk.

  • Neue Herausforderung

    Mi., 04.12.2019

    Frank Elstner ist stolz auf Netflix-Engagement

    Frank Elstner ist jetzt bei Netflix unterwegs.

    Nächstes Jahr wird Frank Elstner auf Netflix seine Gäste interviewen. Der 77-Jährige freut sich, auch in anderen Ländern zu sehen zu sein.

  • «Wunschgäste»

    Mi., 27.11.2019

    Frank Elstners Youtube-Talkshow zieht zu Netflix

    Frank Elstner talkt weiter.

    Der Showmaster wechselt den Kanal. Er will zukünftig beim Streamingdienst Netflix talken. «Wetten, dass wir viel Spaß aben werden», twitterte er.

  • Leute

    Do., 21.11.2019

    Show und Charity: Bambi-Preise in Baden-Baden verliehen

    Baden-Baden (dpa) - Fernseh-Legende Frank Elstner, Hollywoodstar Naomi Watts und die belgische Königin Mathilde sind in Baden-Baden mit dem Medienpreis Bambi ausgezeichnet worden. Gastgeber Hubert Burda Media verlieh die goldenen Rehkitze am Abend zum ersten Mal in Baden-Baden, insgesamt war es bereits die 71. Ausgabe der Bambi-Gala. Elstner bekam den Preis für sein Lebenswerk - überreicht von seinem Nachfolger bei «Wetten, dass..?», Entertainer Thomas Gottschalk. Den Ehrenpreis der Jury bekamen gleich drei Schauspielerinnen: Uschi Glas, Gaby Dohm und Michaela May.

  • Medien

    Do., 21.11.2019

    Frank Elstner bekommt einen Bambi für sein Lebenswerk

    Baden-Baden (dpa) - Der Showmaster und Fernsehmoderator Frank Elstner ist für sein Lebenswerk mit einem Bambi ausgezeichnet worden. Er bekam die Trophäe bei der Verleihung des Medienpreises in Baden-Baden von Entertainer Thomas Gottschalk überreicht. «Ich bin platt», sagte Elstner, der in Baden-Baden lebt. Gottschalk sagte: «Als Mensch wirst du immer mein Vorbild bleiben. Du bist ein toller Typ.»

  • «Vergesst mich nicht!»

    Do., 21.11.2019

    TV-Moderator Walter Freiwald ist tot

    Walter Freiwald ist tot.

    Urgestein des Privatfunks und «Mr. Teleshopping»: Walter Freiwald ist tot. Erst vor zwei Wochen hatte er öffentlich gemacht, unheilbar an Krebs erkrankt zu sein.

  • Medien

    Mo., 28.10.2019

    Thomas Gottschalk sucht Kandidaten für «Wetten, dass..?»

    Offenburg (dpa) - Showmaster Thomas Gottschalk sucht Wettkandidaten für die vom ZDF geplante einmalige Neuauflage von «Wetten, dass..?». Die Unterhaltungsshow mit Gottschalk als Moderator werde am 7. November nächsten Jahres aus Offenburg in Baden-Württemberg kommen, teilte das ZDF mit. Gesucht würden nun Wetten, Kandidaten könnten sich bewerben. Laut Gottschalk handelt es sich um ein einmaliges Comeback der Samstagabendshow, die er bis Dezember 2011 moderiert hatte. «Wetten, dass..?» kam 1981 mit Frank Elstner ins Fernsehen.