Frank Hölscher



Alles zur Person "Frank Hölscher"


  • Erste virtuelle Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leer-Dorf

    Mo., 09.11.2020

    Aufatmen nach der Premiere

    Vorsitzender Frank Hölscher kann zufrieden sein, denn die erste virtuelle Jahreshauptversammlung des Schützenvereins

    Erfolgreich ist die erste virtuelle Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Leer-Dorf über die Bühne gegangen. Darüber freute sich der Vorsitzende Frank Hölscher. Bei der Übertragung war das schnelle Glasfasernetz im Dorf von großem Vorteil, hieß es seitens des Vorstands.

  • Karnevalsfeier der Schützen Leer-Dorf

    So., 23.02.2020

    Mehr als 70 Aktive in der Bütt

    Auch viele mit viel Liebe zum Detail erstellte Kostümierungen sah man beim Leerer Büttabend.

    Eine Bombenstimmung herrschte im prächtig geschmückten und rappelvollen Saal des Gasthofes Vissing/Wegmann bei der Karnevalsfeier des Schützenvereins Leer-Dorf. Die Jecken brannten ein Feuerwerk der guten Laune ab, zahlreiche Raketen wurden in den närrischen Himmel von Leer geschossen.

  • Lennard Raus und Kaja Joormann regieren Leer

    Di., 18.02.2020

    „Wir werden es nie vergessen“

    Lennard Raus und Kaja Joormann sind die neuen Regenten des Leerer Cliquenkarnevals.

    Lennard Raus und Kaja Joormann heißt das neue Prinzenpaar in Leer. Die beiden folgen dem Vorjahresprinzenpaar Heiner und Jutta Selker. Das Geheimnis wurde erst während der Proklamation gelüftet, die gebührend gefeiert wurde.

  • Führungswechsel beim Schützenverein Leer-Ostendorf: Helmut Jöne gibt den Vorsitz ab

    Fr., 17.01.2020

    Christian Löbbering an der Spitze

    Diese Mitglieder wurden für ihre Treue geehrt. Das Bild zeigt Alfons Wilming, Bernhard Denkler, Bernhard Drerup (vorne v.l. sitzend), Geschäftsführer Manuel Rottmann, Dominik Meis, Helmut Jöne, Michael Raue, Stefan Arning, Andreas Kerkhoff und den Zweiten Vorsitzenden Patrick Brinkhaus (hinten v.l.). Nach sieben Jahren gab Helmut Jöne (kleines Bild, r.) den Vorsitz an Christian Löbbering ab.

    Christian Löbbering leitet künftig die Geschicke des Schützenvereins Leer-Ostendorf. Er löst Helmut Jöne ab, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Mit stehendem Applaus bedankten sich die Mitglieder beim scheidenden Vorsitzenden für seine unermüdliche Tätigkeit in den vergangenen sieben Jahren. Zuvor war Jöne bereits in verschiedenen Ämtern für den Verein tätig gewesen.

  • Schützen Leer-Dorf danken Hubert Wickenbrock und Hans Bernd König

    So., 12.01.2020

    Ereignisreiches Jahr erwartet

    Vorsitzender Frank Hölscher (l.) und Vorstandsmitglied Frank Lölver (r.) dankten Hubert Wickenbrock (2.v.l.) und Bernd König für ihren 30-jährigen Einsatz bei der Durchführung der Doppelkopfturniere.

    Mit seiner Winterversammlung bei Vissing/Wegmann startete der Schützenverein Leer-Dorf ins neue Jahr. Vorsitzender Frank Hölscher begrüßte dazu fast 100 Mitglieder. 30 Jahre lang haben Hubert Wickenbrock und Hans Bernd König die Doppelkopfturniere der Dörfer Schützen organisiert und geleitet. Die beiden Männer wollen diese Aufgabe jetzt Jüngeren übertragen. Mit Präsentkörben dankte der Vorsitzende dem Duo für seinen unermüdlichen Einsatz.

  • 30. Doppelkopfturnier des Schützenvereins Leer-Dorf

    Do., 05.12.2019

    Nachwuchsarbeit zahlt sich aus

    Kai Gerdes, Norbert Schild und Rolf van Beers (v.l.) gingen aus dem 30. Doppelkopfturnier als die Besten hervor.

    Insgesamt 22 Spieler beteiligten sich am 30. Doppelkopfturnier des Schützenvereins Leer-Dorf bei Vissing/Wegmann. Darunter befanden sich mit Anni Füchter, Hedwig Niehues und Petra Wegmann auch drei Frauen.

  • Sagenhaft

    Mo., 29.04.2019

    Mehr als das halbe Leben. . .

    Der Vorstand unter der Regie von Frank Hölscher (r.) ehrte mit Antonius Ahlers, Johannes Wickenbrock und Josef Wiefhoff (vordere Reihe von l.) die treuesten Jubilare, die dem Schützenverein Leer-Dorf bereits seit 70 Jahren angehören.

    Die Mitglieder des Schützenvereins Leer-Dorf sind besonders treu. Das zeigte sich bei den Jubilarehrungen während der Jahreshauptversammlung. Die Besucher erhoben sich von den Plätzen und applaudierten, als sie hörten, dass Antonius Ahlers, Josef Wiefhoff, Johannes Wickenbrock, Franz Wissing und Heinrich Wissing bereits 70 Jahre ihrem Verein angehören, was mehr als ein halbes Leben ist.

  • Gäste aus aller Welt

    Mo., 04.03.2019

    Narren folgen Merkels „Wir schaffen das“

    Ob der Papst, Helene Fischer oder Trump, Sitzungspräsident Frank Hölscher konnte prominente Gäste beim Karnevalsfest des Schützenvereins Leer-Dorf im prächtig geschmückten rappelvollen Saal des Gasthofes Vissing/Wegmann begrüßen. Dort herrschte beste Stimmung. Bei der Abstimmung für die besten Kostüme siegte Nele Haverkock im Einzel als Maleficent (dunkle Fee), das Ehepaar Jan und Andrea Austrup mit Stecker und Steckdose sowie die Gruppe um Karl Lagerfeld.

  • Karnevalskultur in Leer

    Di., 26.02.2019

    „Attacken auf die Lachmuskeln“

    So sah der Elferrat der Alten Herren des Sportvereins Westfalia Leer im Jahr 1994 aus. Fotos: Franz Neugebauer

    Die ältere Generation im Dorf erinnert sich daran, dass der Sportverein Westfalia Leer vor 55 Jahren zum ersten Mal zum Karnevalsfest eingeladen hatte. 1989 jährte sich das närrische Treiben in der Gaststätte „Tante Toni“ zum 25. Mal. Seinerzeit wurde so ausgelassen gefeiert, dass die Tapeten von den Wänden fielen, erinnert sich Heinz Anthe. Würdiger Nachfolger der Karnevalsfeste des Sportvereins ist der Büttabend der Schützen Leer-Dorf.

  • Schützen Leer Dorf freuen sich auf ein ereignisreiches Jahr

    Di., 08.01.2019

    Voller Terminkalender in 2019

    Der amtierende König, Heinz Wegmann (l.), Vorsitzender Frank Hölscher (2.v.l.) und sein Stellvertreter, Frank Lölver (r.), freuten sich mit Jörg Selker über dessen Gewinn beim Bingo-Spiel.

    Fast 100 Mitglieder begrüßte Vorsitzende Frank Hölscher am Wochenende zur Winterversammlung des Schützenvereins Leer-Dorf im Vereinslokal Vissing/Wegmann. Darunter befanden sich zu seiner Freude auch der amtierende Regent Heinz Wegmann und Rübenkönig Tobias Kockmann.