Frank Kramer



Alles zur Person "Frank Kramer"


  • Fußball

    Fr., 22.11.2019

    Köln-Trainer Gisdol unglücklich über Debüt gegen Nagelsmann

    Hamburgs damaliger Trainer Markus Gisdol gestikuliert.

    Köln (dpa) - Markus Gisdol hat als neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten ein unglückliches Debüt gegen seinen früheren Lehrling erwischt. Der 50-Jährige muss am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) beim von Julian Nagelsmann trainierten RB Leipzig antreten. «Natürlich wünschst du dir, dass das erste Spiel nicht direkt in Leipzig ist. Aber wir werden unsere Chancen auch dort haben», sagte Gisdol vor dem Wiedersehen mit Nagelsmann.

  • Köln zu Gast in Leipzig

    Fr., 22.11.2019

    FC-Coach Gisdol debütiert gegen Lehrling Nagelsmann

    Arbeiteten in Hoffenheim zusammen: Köln-Coach Manuel Gisdol (l) und Leipzigs Julian Nagelsmann.

    Eine schwerere Aufgabe zum Start hätte Markus Gisdol kaum erwischen können: In seinem ersten Spiel als Trainer des 1. FC Köln muss er beim zuletzt formstarken RB Leipzig antreten. Und damit gegen einen Coach, der einst sein Co-Trainer war.

  • Personalwechsel

    Fr., 03.05.2019

    Wörns wird DFB-Nachwuchstrainer - Kramer nach Salzburg

    Übernimmt die U18-Nationalmannschaft: Ex-Nationalspieler Christian Wörns.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der frühere Nationalspieler Christian Wörns wird neuer Trainer der U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes. Dies gab der DFB in Frankfurt/Main bekannt.

  • Jugend-Königsklasse

    Mi., 24.04.2019

    Youth League: Hoffenheims Nachwuchs träumt vom Coup

    Findet die Youth League gut: DFB-Nachwuchs-Chef Meikel Schönweitz.

    Der Stellenwert des deutschen Fußball-Nachwuchses lässt sich auch an den Erfolgen der Youth League messen. Einen deutschen Sieger gab es bisher nicht, jetzt kämpft die TSG 1899 Hoffenheim um den Einzug ins Finale.

  • Königsklassen-Nachwuchsrunde

    Di., 12.03.2019

    DFB-Coach Kramer über Youth League: «Höchst bedenklich»

    Hat für die Youth League nicht viel übrig: DFB-Nachwuchscoach Frank Kramer.

    Berlin (dpa) - DFB-Juniorentrainer Frank Kramer hat die zeitliche und körperliche Belastung von jungen Fußballern durch die europäische Youth League kritisiert.

  • Fußball

    So., 09.07.2017

    Deutsche U19-Fußballer bei EM in Vorrunde ausgeschieden

    Tiflis (dpa) - Die deutschen U19-Fußballer sind bei der EM in Georgien schon in der Vorrunde ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Frank Kramer verlor in Tiflis gegen die Auswahl Englands mit 1:4. Mit einem Sieg und zwei klaren Niederlagen verpassten die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes wie vor einem Jahr beim Heim-Turnier den Einzug in das Halbfinale. Das DFB-Team hatte den vierten EM-Titel nach 1981, 2008 und 2014 angestrebt.

  • Fußball

    Do., 06.07.2017

    3:0 gegen Bulgarien - U19-Fußballer hoffen auf EM-Halbfinale

    Gori (dpa) - Die deutschen U19-Fußballer dürfen bei der Europameisterschaft in Georgien weiter auf das Halbfinale hoffen. Drei Tage nach dem Turnier-Fehlstart beim 1:4 gegen die Niederlande gewann das Team von Trainer Frank Kramer in Gori gegen Bulgarien mit 3:0. Ihr letztes Gruppenspiel bestreitet die U19-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes am Sonntag gegen die Engländer, die bisher beide EM-Partien gewonnen haben.

  • Fußball: 3. Liga

    Mo., 19.06.2017

    Preußen wieder am Ball - Warschewski fehlt, Kara auch

    Erste Worte und ein Schluck Wasser zum Geburtstag: Trainer Benno Möhlmann stellt der Mannschaft ihren Präsidenten Christoph Strässer (links) vor. Philipp Hoffmann (Bild rechts) feierte sein Wiegenfest auf dem Fußballplatz.

    Preußen-Präsident Christoph Strässer begrüsste den Fußball-Drittligisten beim Trainingsstart – und mit ihm rund 100 Fans. Trainer Benno Möhlmann muss auf Stürmer Tobias Warschewski verzichten, und tut das freiwillig auch bei SCP-Urgestein Mehmet Kara.

  • Fußball: U-19-EM

    Mi., 24.05.2017

    Preußen-Talent Warschewski im vorläufigen DFB-Kader

    Auf EM-Kurs: Tobias Warschewski (l.) überzeugte bislang im Trikot der DFB-Auswahl.

    Die Europameisterschaft der U-19-Junioren ist in Reichweite für Tobias Warschewski. Das Sturmtalent des SC Preußen steht im vorläufigen DFB-Kader für das Turnier in Georgien, aus dem allerdings noch fünf Spieler gestrichen werden.

  • Fußball: 3. Liga

    Mi., 22.03.2017

    Preuße Tobias Warschewski macht sich für die dritte Liga stark

    Alles in Ordnung bei Preußen-Stürmer Tobias Warschewski – und wie.

    18 Spieler stehen im Kader der deutschen U-19-Nationalmannschaft für die bevorstehenden drei EM-Qualifikationsspiele. 17 davon kommen aus den Jugendteams von Erst- und Zweitligisten – nur einer vertritt Liga drei und nur einer spielt schon mit den „Großen“: Tobias Warschewski von Preußen Münster.