Frank Lloyd Wright



Alles zur Person "Frank Lloyd Wright"


  • Herbert Pfeiffer ist Architekt aus Leidenschaft

    Di., 08.09.2020

    Spuren in der Stadt hinterlassen

    Architekt Herbert Pfeiffer hat Spuren in der Steverstadt hinterlassen – nicht zuletzt durch die Erweiterung des Rathauses.

    Seit Anfang der 1970er Jahre lebt der Architekt Herbert Pfeiffer in Lüdinghausen. Hier hat der 85-Jährige mit seiner Arbeit deutliche Spuren hinterlassen – etwa mit dem Erweiterungsbau des Rathauses oder der Sanierung der Burg Lüdinghausen. Durch die Straßen der Stadt geht er mit durchaus kritischem Blick.

  • Begnadeter Erzähler

    Sa., 01.12.2018

    US-Kultautor T.C. Boyle wird 70

    T.C. Boyle wird 70. Seine Kreativität ist ungebremst.

    T.C. Boyle ist ein disziplinierter Autor. Er schreibt seit Jahrzehnten Roman um Roman und gilt als begnadeter Erzähler außergewöhnlicher Geschichten. Und er hat noch viel vor.

  • Kunstmuseum Ahlen

    Sa., 03.02.2018

    Stühle Teil der Alltagskultur

    Zahlreiche Designklassiker wie das „Modell 39“ von Alvar Aalto aus dem Jahr 1936 werden in der Ausstellung „I am a chair“ zu sehen sein. Foto: Kunstmuseum Ahlen

    Design-Klassiker von Breuer oder van der Rohe neben einem Thron aus Kamerun zeigt die Ausstellung „I am a chair“ im Kunstmuseum. Eröffnet wird sie am 18. Februar.

  • Aktuell von der IPW

    Di., 06.06.2017

    Seattle, Nashville, Wisconsin: Neuigkeiten für USA-Touristen

    Eine der größten Attraktionen in Seattle: Der Pike Place Market in der Stadt an der Westküste wird in diesem Sommer erweitert.

    Die USA sind eins der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. Auf der Reisemesse IPW (2. bis 7. Juni) in Washington werden neue Attraktionen vorgestellt. Hier sind fünf Ankündigungen, die sich Urlauber merken können.

  • Architektur

    Mo., 05.06.2017

    Arrogantes Genie: Frank Lloyd Wrights 150. Geburtstag

    Ein Raumschiff in New York: Das Guggenheim-Museum von Frank Lloyd Wright.

    Er war zweifellos Amerikas größter Architekt, davon war jeder überzeugt - am meisten noch er selbst. Frank Lloyd Wright hat die Architektur verändert, weltweit. Schlagzeilen machte er auch privat.

  • Im heißen Westen

    Fr., 19.05.2017

    Die Wüste von Arizona lockt auch Outdoor-Fans an

    Mit dem Heißluftballon über die Sonora-Wüste:Nahe Scottsdale, Arizona, bietet sich dem Neugierigen so ein ungewöhnlicher Überblick. Gunnar A. Pier

    Die Hitze ist als Thema allgegenwärtig in Scottsdale, Arizona. Im Sommer steigen die Temperaturen weit über 40 Grad Celsius - damit umzugehen, ist die Kunst bei allem, was Menschen hier tun. Trotzdem lockt die Region viele Touristen an. Selbst Aktiv-Urlauber. Für sie gibt es viele Angebote.

  • St.-Josefs-Haus bedankt sich bei Mitarbeiterinnen

    Di., 27.12.2016

    Hingabe und harte Arbeit

    Langjährige Mitarbeiterinnen des St.-Josefs-Hauses wurden im Rahmen einer kleinen Feier von der Geschäftsführung und Hausleitung geehrt.

    Sie vielen Jahren arbeiten sie mit Hingabe im St.-Josef-Haus. Dafür wurde den Mitarbeiterinnen nun Dank gezollt.

  • Kultur

    Mo., 01.09.2014

    Fall für Sanierer: Frank Lloyd Wrights Fallingwater

    Wohnen über dem Wasserfall - Frank Lloyd Wright machte es möglich. Foto: Chris Melszer

    Fallingwater/Pittsburgh (dpa) - Wenn es geregnet hat, ist es lauter in einem der schönsten Wohnhäuser Amerikas. Dann rauscht der Wasserfall des kleinen Bächleins unter dem Wohnzimmer von Fallingwater hindurch und man muss lauter sprechen.

  • Museen

    Sa., 18.01.2014

    New Yorker MoMA kündigt Frank Lloyd Wright-Ausstellung an

    New York (dpa) - Das New Yorker Museum of Modern Art (MoMA) bereitet eine große Ausstellung über den vor rund einem halben Jahrhundert gestorbenen Star-Architekten Frank Lloyd Wright vor.