Frank Mill



Alles zur Person "Frank Mill"


  • Der deutsche Klassiker

    Fr., 08.11.2019

    Von Kung-Fu-Kahn bis Heulsuse Möller: Duell Bayern gegen BVB

    Bayern-Torhüter Oliver Kahn geht an dem Dortmunder Andreas Möller (l) und an seinem Mannschaftskameraden Carsten Jancker (M) vorbei.

    Fußball-Deutschland blickt nach München. Im ewig rassigen Duell empfängt der FC Bayern München den Rivalen aus Dortmund. Wird es wieder ein Abend großer Emotionen?

  • Fußball: Legendenspiel

    Mi., 19.06.2019

    BVB-Traditionsmannschaft trifft vier Mal bei der SG Telgte

    Auch die Jüngeren waren von den Fußball-Oldies fasziniert. 1800 Zuschauer kamen ins Takko-Stadion.

    1800 Zuschauer sahen ein chancenreiches Spiel zwischen der Legendenauswahl der SG Telgte und der Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund. Die Fans raunten, wenn David Odonkor spurtete fast wie in alten Zeiten. Nach knapp 70 Minuten musste die Partie abgebrochen werden.

  • Fußball: BVB-Traditionsmannschaft

    Di., 18.06.2019

    Frank Mill auf Tour: Erst Telgte, dann Basel, dann Dresden

    Liebling der BVB-Fans: Frank Mill am letzten Samstag beim Spiel der Traditionsmannschaft gegen Stella Bevergern.

    Frank Mill gönnt sich rund um Fronleichnam keine Ruhe. Erst kickt der Fußball-Weltmeister von 1990 mit der Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund bei der SG Telgte, dann geht es Richtung Basel, anschließend nach Dresden und dann nach Freudenberg.

  • Fußball: BVB-Traditionsmannschaft

    Sa., 15.06.2019

    Odonkor, Mill, Rummenigge und Heinrich spielen in Telgte

    Unvergessen: Vorlagengeber David Odonkor (l.) klatscht nach dem 1:0-Sieg bei der WM 2006 in Dortmund gegen Polen mit Torschütze Oliver Neuville ab.

    Einige Namen der Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund, die am 19. Juni bei der SG Telgte spielt, sind nur schwarz-gelben Insidern bekannt. Für den BVB laufen aber auch Altstars wie David Odonkor, Frank Mill, Michael Rummenigge und Jörg Heinrich auf.

  • FC Bayern gegen BVB

    Sa., 06.04.2019

    Das ewige Duell: Kung-Fu-Kahn, Heulsusen, Endspiele

    Die Duelle zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund sorgten stets für große Emotionen.

    Der Klassiker zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund ist das Highlight im Bundesliga-Endspurt. In den vergangenen Jahren gab es bereits viele denkwürdige Momente in den Duellen beider Teams.

  • Fußball: BVB-Traditionsmannschaft

    Fr., 21.12.2018

    Frühere Helden von Borussia Dortmund spielen bei der SG Telgte

    Als Schienbeinschoner noch nicht vorgeschrieben waren: Der Dortmunder Stürmer Frank Mill (r.) in der Saison 1989/90 gegen Guido Buchwald vom VfB Stuttgart. Mill spielt heute in der Traditionsmannschaft der Borussia.

    Im nächsten Sommer gastiert die BVB-Traditionsmannschaft in Telgte. Die SG wird 100 Jahre alt und stellt eine Auswahl aus früheren Zeiten auf die Beine. „Da spielen dann Jungs, die in den letzten 30 Jahren ein Gesicht der SG Telgte waren“, sagt Jens Hampel aus dem Organisationsteam.

  • Kung-Fu-Kahn und Kartenrekord

    Fr., 09.11.2018

    Das ewige Duell Bayern gegen BVB

    Arjen Robben entschied das erste und einzige Champions-League-Finale zweier deutscher Mannschaften.

    Am heutigen Samstag steigt in der Bundesliga der Klassiker zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern. In den vergangenen Jahren gab es bereits viele denkwürdige Momente in den Duellen beider Teams.

  • Fußball: Interview

    Mi., 24.10.2018

    Scotty Piepers Talentschuppen funktionierte auch ohne Promis

    Den Ball zuverlässig ins Spiel brachte Scotty Pieper (M.) seit 2002 in seinem Fußball-Talentschuppen. Nun machte er Schluss und begrüßte zum Abschied etliche Weggefährten, Trainer und Helfer im Gievenbecker Sportpark.

    Nach 60 Talentschuppen ist Schicht. Scotty Pieper zieht sich zurück, weiß sein „Baby“ aber in besten Händen. Im Interview erinnert er sich an die Anfangszeiten, benennt Erfolgsfaktoren, Veränderungen, aber auch Enttäuschungen.

  • Gladbach vs. FC Bayern

    Fr., 24.11.2017

    Hecking fordert Ex-Chef Heynckes

    Wolfsburgs damaliger Trainer Dieter Hecking (r) begrüßt 2013 Bayern-Coach Jupp Heynckes.

    Als junger Profi wechselte Dieter Hecking zu Borussia Mönchengladbach - und scheiterte unter Trainer Jupp Heynckes. Inzwischen ist er Trainer der Borussia und fordert Bayern-Coach Heynckes heraus.

  • Laut «Kölner Stadt-Anzeiger»

    So., 10.09.2017

    Früherer Nationalspieler Mill gesteht Doping-Vergehen

    Der frühere Nationalspieler Frank Mill hat laut dem «Kölner Stadt-Anzeiger» die Einnahme von Dopingmitteln zugegeben.

    Köln (dpa) - Der frühere Fußball-Nationalspieler Frank Mill hat Medienberichten zufolge in seiner Biografie ein Dopingvergehen während seiner aktiven Laufbahn gestanden.