Frank Minna



Alles zur Person "Frank Minna"


  • „Motherless Brooklyn“

    Do., 12.12.2019

    Mit Ticks und Begabungen

    Vorsicht, Immobilienhai! Privatdetektiv Lionel Essrog (Edward Norton, r.) trifft bei seinen Ermittlungen auf den gefährlichen Bau-Senator und Spekulanten Moses Randolph (Alec Baldwin).

    Als „Motherless Brooklyn“ 1969 erschien, wurde der Roman von Jonathan Lethen als Neo-Noir-Version klassischer Detektiv-Storys in der Zeit der Wiederentdeckung von Raymond Chandler und Dashiell Hammett zum Bestseller. Die Story um Korruption, Macht und Profitgier hielt mit und glänzte mit einem Privatdetektiv, der am Tourette-Syndrom litt.

  • Kein gewöhnlicher Schnüffler

    Sa., 07.12.2019

    «Motherless Brooklyn»: Edward Norton als schräger Detektiv

    Detektiv Lionel Essrog (Edward Norton, l) ahnt, dass Paul Randolph (Willem Dafoe) mehr weiß, als er zugibt.

    Mit dem Krimidrama «Motherless Brooklyn» begibt sich Edward Norton in die New Yorker Unterwelt der 1950er Jahre - als Hauptdarsteller, Drehbuchschreiber und Regisseur. Seine schräge Detektiv-Figur fällt dabei wunderbar aus dem Rahmen.