Frank Montgomery



Alles zur Person "Frank Montgomery"


  • Ärztepräsident Frank Montgomery

    Do., 14.04.2016

    „Alte Zöpfe abschneiden und innovativ denken“

    Ein mitreißender Redner,  gewiefter Politiker und fachkundiger Mediziner: In dieser Kombination ist Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery ein gefragter Ratgeber und Diskussionspartner in allen gesundheitspolitischen Fragen

    Noch nie gab es so viele Ärzte in Deutschland wie heute, aber gleichzeitig wächst der Ärztemangel auf dem Land. Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery präsentierte beim 8. Ärzte- und Apothekertag der VR-Bank Rheine gleich ein ganzes Bündel möglicher Gegenstrategien. Sein Rat: Alte Zöpfe abschneiden, innovativ denken und die Bevölkerung aufklären, dass manches künftig nicht mehr leistbar sein wird.

  • Luftverkehr

    Di., 07.04.2015

    Fliegerärzteverband fordert strengere Untersuchungen für Piloten

    Berlin (dpa) - Der Deutsche Fliegerarztverband fordert strengere Untersuchungen von Passagierflugzeug-Piloten als Konsequenz aus der Germanwings-Katastrophe. Es müsse ein Befund her, mit dem auch der Konsum von Psychopharmaka und Drogen nachgewiesen werden könne, sagte Verbandspräsident Hans-Werner Teichmüller der «Welt». Ärztepräsident Frank Montgomery wies erneut Überlegungen zurück, die ärztliche Schweigepflicht zu lockern. Seit dem Absturz des Flugzeugs am 24. März wird über medizinische Untersuchungen für Piloten und eine mögliche Lockerung der Schweigepflicht debattiert.

  • Luftverkehr

    Di., 07.04.2015

    Fliegerärzte fordern strengere Untersuchungen für Piloten

    Zwei Piloten im Cockpit eines Lufthansa-Airbus A380.

    Wie häufig und mit welchen Tests sollen Piloten medizinisch untersucht werden? Der Verband der Fliegerärzte fordert nach dem Germanwings-Absturz eine Ausweitung der Gutachten auf Psychopharmaka.