Frank Nienhaus



Alles zur Person "Frank Nienhaus"


  • St. Mariä Himmelfahrt

    So., 15.09.2019

    Viele Anregungen mit Lob und Dank

    Georg Garming (r.) berichtete von der Klausurtagung des Kirchenvorstandes St. Mariä Himmelfahrt.

    Sehr konstruktiv verlief die Klausurtagung des Kirchenvorstandes der Pfarrei St. Mariä Himmelfahrt, an der auch der neue leitende Pfarrer Stefan Jürgens teilgenommen hat. „Es war eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen. Er hat seine Sicht der Dinge dargelegt“, sagte der zweite Vorsitzende, Georg Garming.

  • Klausurwochenende des Pfarreirates St. Margaretha

    Mi., 21.03.2018

    Messdienerarbeit soll neu belebt werden

    Im Gertrudenstift in Rheine hat der neu gewählte Pfarreirat der Kirchengemeinde St. Margaretha ein Klausurwocheende verbracht. Mit dabei war auch Pfarrer Shaji George (links)

    Am vergangenen Wochenende hat sich der im November neu gewählte Pfarreirat der Kirchengemeinde St. Margaretha zur Klausur unter dem Motto „Die Charismen des neuen Pfarreirats“ im Gertrudenstift in Rheine zusammengesetzt. Ein Ergebnis: Die Messdienerarbeit soll neu belebt werden.

  • Exerzitien im Gertrudenstift

    Fr., 24.02.2017

    Die Brille des Alltags abnehmen

    Online-Exerzitien  bieten Martin Limberg (links) und Frank Nienhaus jeweils in der Advents- und Fastenzeit im Gertrudenstift in Rheine an.

    Exerzitien hinter Klostermauern oder in anderen abgeschlossen Räumen – diese Vorstellung dürfte eng mit dem Begriff „Exerzitien“ verbunden sein. Im Gertrudenstift gilt das nicht. Dort treffen sich die Teilnehmer gar nicht.

  • Tagung zu lokalen Pastoralplänen

    So., 18.08.2013

    Pfarreien klären ihre Sendung

    Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter aus 20 Pfarrgemeinden im Kreisdekanat Steinfurt haben sich während einer Tagung getroffen, um sich über lokale Pastoralpläne auszutauschen. Sie sollen die seelsorgerischen Herausforderungen vor Ort benennen und Strategien entwickeln, wie die Arbeit in den katholischen Gemeinden zukünftig gestaltet werden kann.