Frank Olivier



Alles zur Person "Frank Olivier"


  • Nachverdichtungspläne für Studentenwohnanlage

    Mo., 25.03.2019

    Studentenwerk: Kein Ghetto am Wilhemskamp

    Die Wohnanlage Wilhelmskamp könnte nachverdichtet werden. aus. Das Studierendenwerk ist zurückhaltend gegenüber dem Vorschlag des Planungsbüros John Architekten.

    Wohnraum für Studierende fehlt. Da scheinen die Pläne eines Architektenbüros zur Nachverdichtung der Wohnanlage Wilhelmskamp gerade passend zu kommen. Die aber stoßen auf Zurückhaltung beim Studierendenwerk. Es gibt dafür Gründe.

  • Einigung beim Studierendenwerk

    Sa., 02.02.2019

    Beurlaubter Geschäftsführer Olivier bis Vertragsende freigestellt

    Bis 2020 freigestellt: Frank Olivier

    Der beurlaubte Geschäftsführer des Studierendenwerks, Frank Olivier, wird nicht mehr an seinen Schreibtisch zurückkehren. Verwaltungsrat und Olivier haben sich darauf geeinigt, dass er bis zum Ende seines Dienstvertrages freigestellt wird.

  • Studierendenwerk Münster

    Fr., 28.12.2018

    Verwaltungsrat weist Darstellung von beurlaubtem Geschäftsführer zurück

    Studentenwerk Münster - Verwaltung an der Bismarckallee  

    In einer Pressemitteilung hatte Frank Olivier, Geschäftsführer des Studierendenwerks, seine Beurlaubung durch den Verwaltungsrat als „Teil einer Intrige“ bezeichnet. Nun hat der Verwaltungsrat darauf reagiert.

  • Studierendenwerk

    Di., 25.12.2018

    Geschäftsführer sieht sich als Opfer einer Intrige

    Frank Olivier

    Der beurlaubte Geschäftsführer des Studierendenwerks hat sich jetzt erstmals zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen geäußert. Frank Olivier sieht sich als Opfer einer Intrige.

  • Studierendenwerk

    Mi., 19.12.2018

    Verwaltungsrat setzt auf Neuanfang

    Turbulenzen im Studierendenwerk

    Der Verwaltungsrat des Studierendenwerks setzt nach der Beurlaubung von Geschäftsführer Frank Olivier auf einen kompletten Neuanfang. Dies hat unsere Zeitung aus informierten Kreisen erfahren. Danach soll auch der stellvertretende Geschäftsführer seine Position nur noch vorübergehend ausüben.

  • Entscheidung des Verwaltungsrates

    Di., 18.12.2018

    Geschäftsführer des Studierendenwerks beurlaubt

    Der Verwaltungsrat des Studierendenwerks hat den Geschäftsführer Frank Olivier beurlaubt.

    Der Geschäftsführer des Studierendenwerks, Frank Olivier, ist am Montag bis auf Weiteres beurlaubt worden. Im Verwaltungsrat des Gremiums ist die Entscheidung nach Informationen unserer Zeitung einstimmig gefallen.

  • Mietverträge in Gremmendorf

    Do., 06.12.2018

    Keine Verlängerung für Studentenwerk

    Das Studierendenwerk kann die Häuser der Bima in Gremmendorf nicht länger weitervermieten.

    Am 31. März ist Schluss. Dann müssen die Studierenden raus aus den rund 80 ehemaligen Britenhäusern in Gremmendorf, die bislang über das Studentenwerk vergeben wurden. Doch jetzt hat die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Eigenbedarf angemeldet.

  • Wohnplätze

    Mi., 07.11.2018

    Oxford-Kaserne: Die ersten Studenten sind eingezogen

    Die ehemaligen Mannschaftsquartiere in der Oxford-Kaserne sollen als Studentenwohnungen dienen.

    Die Unklarheiten sind größtenteils ausgeräumt, die ersten Studenten haben nach Informationen unserer Zeitung die ehemaligen und umgebauten Mannschaftsquartiere der früheren Oxford-Kaserne bezogen.

  • Ehemalige Oxford-Kaserne

    Fr., 02.11.2018

    Studenten-Einzug gerät ins Stocken

    In der ehemaligen Oxford-Kaserne ließ die Stadt vor Jahren einige Mannschaftsunterkünfte umbauen. Diese sollten kurzfristig von Studenten bezogen werden. Doch es gibt Unstimmigkeiten zwischen Stadt und dem Studierendenwerk. Diese sollen aber in der nächsten Woche bereinigt sein.

    Es kommt zu Verzögerungen beim Einzug: Um der Wohnungsnot in Münster speziell bei den Studenten zu begegnen, war die Stadt Münster mit dem Studierendenwerk übereingekommen, dass ehemalige umgebaute Truppenquartiere in der Oxford-Kaserne vorübergehend Studenten zur Verfügung gestellt werden. Doch es gibt offensichtlich Probleme.

  • Kooperation von Stadt und Studierendenwerk

    Fr., 19.10.2018

    Die Flüchtlingsunterkunft als Studentenwohnheim

    Die Oxford-Kaserne in Gievenbeck

    Die Oxford-Kaserne ist der größte Posten, aber grundsätzlich stehen noch mehr Gebäude vorübergehend für studentisches Wohnen bereit: Studierendenwerk und Stadt Münster verhandeln derzeit erfolgreich über die Untervermietung ehemaliger Flüchtlingsunterkünfte.