Frank Ostholt



Alles zur Person "Frank Ostholt"


  • 25-jähriges Bestehen des Förderkreises Reiternachwuchs

    Mo., 28.10.2019

    Viel Prominenz zum Jubiläum

    Für ihn soll’s Goldkonfetti regnen: Für Reinhard Wendt (Mitte), Initiator des Fördervereins Reiternachwuchs Warendorf und bis Anfang 2019 auch Vorsitzender des Vereins, gab es auf der Jubiläumsparty eine ganz besondere Ehrung.

    Bei so einem wichtigen Anlass lässt sich die Elite nicht zwei Mal bitten. Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Förderkreises Reiternachwuchs Warendorf (FRW) gab es ein Stelldichein der Prominenz mit gleich mehreren Olympiasiegern. Der Initiator des Vereins erhielt eine besondere Ehrung.

  • Unfall mit Pferdetransporter

    Di., 07.05.2019

    Sara Algotsson-Ostholt verliert Spitzenpferd

    Sara Algotsson-Ostholt verlor bei einem tragischen Unfall am Montagmorgen ein Spitzenpferd. Auch ein Tierpfleger wurde verletzt.

    Südlich von Danzig fing der Pferdetransporter von Olympia-Silbermedaillen-Gewinnerin Sara Algotsson-Ostholt Feuer. Das Spitzenpferd „Chaccos Crack“ verbrannte.

  • Pferdesport

    Di., 07.05.2019

    Ostholt-Pferd Chaccos Crack bei Transporter-Brand gestorben

    Sopot/Warendorf (dpa) - Das Pferd Chaccos Crack der Warendorfer Reiter-Familie Ostholt ist bei einem Brand gestorben. Wie Olympiasieger Frank Ostholt der Deutschen Presse-Agentur am Dienstag bestätigte, hatte der Pferdetransporter seiner schwedischen Ehefrau Sara Algotsson-Ostholt am Montag auf dem Rückweg von einem Turnier in Sopot (Polen) aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Beim Rettungsversuch wurde ein Tierpfleger verletzt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

  • Nach Turnier in Polen

    Di., 07.05.2019

    Pferd von Olympionikin Sara Algotsson-Ostholt verbrannte

    Nach Turnier in Polen: Pferd von Olympionikin Sara Algotsson-Ostholt verbrannte

    Bei einem Brand ist am Montag das Pferd Chaccos Crack der Warendorfer Familie Ostholt getötet worden. Ein weiteres Spitzenpferd erlitt schwere Brandverletzungen, auch ein Tierpfleger wurde verletzt.

  • Reiten: Turnier des RV Vornholz

    Di., 19.02.2019

    Der Chef Markus Scharmann kennt kein Pardon

    Platzierten sich bei dem Hallenturnier in Ostenfelde: Laurien Epping vom RV Telgte-Lauheide mit Clopfer.

    Beim Turnier des RV Vornholz war Markus Scharmann in leitender Funktion im Einsatz. Im Sattel kannte er kein Pardon. Auch Reiter des RFV Gustav Rau Westbevern und des RV Telgte-Lauheide waren in Ostenfelde erfolgreich.

  • Hallenreitturnier des RV Vornholz

    Di., 19.02.2019

    Natalie Freye vom RV Milte-Sassenberg springt auf die Plätze zwei und drei

    Greta Johannsmann (Milte-Sassenberg) und Consin S wurden Dritte im Stilspringen der Klasse A für Junioren und Junge Reiter.

    Das schöne Wetter tut auch Veranstaltern eines Hallenreitturniers gut. Diese Erfahrung durfte am Wochenende der Reitverein Vornholz machen.

  • Reiten: Fettmarktturnier

    Mi., 24.10.2018

    Frank Ostholt erstmals ganz vorn

    Sieger im M-Springen um den Preis der Stadt Warendorf wurde zum ersten Mal Frank Ostholt (RV Vornholz) mit Vulcain d‘Ouilly.

    Der Preis der Stadt Warendorf hat einen neuen Sieger: Frank Ostholt (RV Vornholz) gewann mit Vulcain d‘Ouillydas Springen der Klasse M* beim 51. Fettmarkt-Turnier auf den Lohwallwiesen. Der Warendorfer verwies Dietmar Holle (RV Destel) mit Arlette sowie Alexander Rottmann (RV Vornholz) mit seinen beiden Pferden Amity und Cadeau auf die nächsten Plätze.

  • Reiten: Turnier in Warendorf

    Mi., 24.10.2018

    Charlotte Voss glänzt in Warendorf

    Charlotte Voss (RFV Rinkerode) wurde am Mittwoch mit Shadow Zweite im Springreiter-Wettbewerb beim 51. Fettmarkt-Turnier in Warendorf.

    Der Preis der Stadt Warendorf hat einen neuen Sieger: Frank Ostholt (RV Vornholz) gewann mit Vulcain d‘Ouillydas Springen der Klasse M* beim 51. Fettmarkt-Turnier auf den Lohwallwiesen. Der Warendorfer verwies Dietmar Holle (RV Destel) mit Arlette sowie Alexander Rottmann (RV Vornholz) mit seinen beiden Pferden Amity und Cadeau auf die nächsten Plätze.

  • 25 Pferdewirte aus dem Nachbarland besuchen Betrieb in Arup

    Mi., 08.08.2018

    Franzosen fragen Ferkmann

    Claudia Elsner (re.) hatte den Besuch bei Egon Ferkmann und seiner Lebensgefährtin Andrea Storch organisiert.

    Eine Gruppe von 25 zukünftigen Pferdewirten aus Frankreich besuchte vor Kurzem reiterlich besonders interessante Ausbildungsstätten und Pferdezuchtbetriebe in Westfalen, darunter den Hof Ferkmann in Arup.

  • Reiten: Cross Country Days

    Di., 12.06.2018

    Charlotte Schulze Zurmussen vom RFV Warendorf holt Vizemeisterschaft

    Die Everswinkelerin Charlotte Schulze Zurmussen (RFV Warendorf) und Pascal S.W. holten sich bei der Kreismeisterschaft der Vielseitigkeit den Vizetitel.

    Große Namen waren bei den Vielseitigkeitstagen in Ostbevern am Start. Den Sieg in der Kreismeisterschaft holte sich eine junge Dame ausgerechnet an ihrem Geburtstag.