Frank Otte



Alles zur Person "Frank Otte"


  • 15. Sassenberger Oktoberfest

    So., 29.09.2019

    Rekordversuch gescheitert

    Die Aktiven des Gebrasa-Blasorchesters verstanden es, im Festzelt im Brook für ordentlich Stimmung zu sorgen. Im Verlauf des Festwochenendes durfte auch sie pausieren und kräftig mitfeiern.

    Mit der bereits 15. Auflage des Sassenberger Oktoberfests hat sich die Party im Veranstaltungskalender der Hesselstadt etabliert. Festwirt Frank Otte weiß das Event jedoch realistisch einzuschätzen. „Viele Oktoberfeste in der Region gibt es mittlerweile nicht mehr.“

  • Oktoberfest in Sassenberg

    Do., 26.09.2019

    Bayerische Schmankerl

    Am Wochenende steigt das große Oktoberfest in Sassenberg, und dabei wird natürlich die Blasmusik im Vordergrund stehen.

    Nun ist es nicht mehr lange, und der eine oder andere kann es kaum noch abwarten: Das Oktoberfest in Sassenberg ist eines der größten und bekanntesten im Münsterland.

  • Oktoberfest in Sassenberg

    Sa., 10.08.2019

    Bayerische Gemütlichkeit

    Das Gebrasa Blasorchester lädt zum Oktoberfest in Sassenberg am Freitag mit „Die Rockzipf“ und Samstag und Sonntag mit den „Frankenräubern“ ein. Der Vorverkauf startet am 18. August.

    Mit überarbeitetem Konzept veranstalten das Gebrasa Blasorchester und der Festwirt Frank Otte von Nova Events in diesem Jahr das Sassenberger Oktoberfest. Seit inzwischen 15 Jahren gehört das Fest im Brook zu einem der Highlights im Sassenberger Veranstaltungskalender, zu dem jährlich mehr als 1500 Gäste kommen. Der Onlinevorverkauf für die begehrten Karten startet am 18. August um 12 Uhr unter www.novaevents.de

  • !4. Sassenberger Oktoberfest

    So., 21.10.2018

    Blau-weiße Gaudi im Brook

    Die „Stoapfälzer Spitzbuam“ sorgten im Festzelt für bayerisches Flair und ausgelassene Stimmung. Sie hatten auch dank der stimmungsvollen musikalischen „Vorarbeit“ des gastgebenden Gebrasa-Blasorchesters leichtes Spiel.

    Wenn Frank Otte und das Gebrasa-Blasorchester zum Sassenberger Oktoberfest einladen, platzt das Festzelt im Brook aus allen Nähten. So auch am vergangenen Wochenende, als die bereits 14. Auflage der blau-weißen Gaudi im Brook gefeiert wurde. Mit drei kräftigen Schlägen meisterte Bürgermeister Josef Uphoff am Samstagabend routiniert die Pflichtaufgabe des Fassanstichs.

  • Bürgerschützenfest wirft Schatten voraus: Krönung bleibt im Emspark

    Do., 12.07.2018

    Kaiserliche Festivitäten

    Die Warendorfer Bürgerschützen um ihre Majestäten Kaiser Gerd Leve und Königin Ute freuen sich auf ein schönes Fest und wünschen sich vor allem gutes Wetter.

    Bereits im Vorjahr gab es am Freitagabend beim Bürgerschützenverein Warendorf einen Mottoabend. Damals stand Österreich im Fokus. „Das wurde sehr gut angenommen von den Gästen. Deshalb gibt es eine Wiederholung“, verkündete Präses Hermann-Josef Vinke. Diesmal steht Schweden im Mittelpunkt. Klar, dass Abba dabei nicht fehlen darf. Das Orga-Team konnte die Abba-Coverband „Agneta“ aus Köln für sich gewinnen.

  • 25 Jahre „Nova Events“

    So., 15.04.2018

    280 Gäste feiern silbernes Jubiläum

    Das Gebrasa-Blasorchester spielte zum 25-jährigen Jubiläum des Unternehmens „Nova Events“ auf. Frnak Otte (kl. Foto) hatte zu dieser Feier rund 280 Gäste eingeladen.

    Normalerweise organisiert Frank Otte Partys und mehrtägige Großveranstaltungen wie etwa das Sassenberger Oktoberfest. Seit einem Vierteljahrhundert gehören derartige Events zum Angebot des Sassenbergers. Dabei wagte Otte auch so manches Experiment – wie etwa das mehrfach durchgeführte Sautrogrennen auf dem Feldmarksee. Mit seinem Unternehmen „Nova Events“ ist Otte ein gefragter Ansprechpartner, wenn es darum geht, Feste für Unternehmen oder Privatpersonen zu organisieren.

  • Weihnachtskonzerte des Gebrasa-Blasochesters begeistern

    Di., 19.12.2017

    Besinnlich mit modernem Touch

    In eindrucksvolle Farben gehüllt war der Innenraum der Pfarrkirche St. Johannes Evangelist und bot so einen tollen Rahmen.

    In der Adventszeit gibt es so manche Tradition. Eine davon ist in Sassenberg das Weihnachtskonzert des Gebrasa-Blasorchesters. Jahr für Jahr übersteigt das Interesse der Besucher das tatsächlich vorhandene (Sitz-)Platzangebot. So auch am Sonntag.

  • Oldies und Frank Otte spenden 2500 Euro an die Sassenberger Kitas

    Do., 14.12.2017

    Kinder dürfen sich freuen

    Strahlende Gesichter im Rathaus. Die Oldies und Frank Otte spendeten gemeinsam 2500 Euro an die Sassenberger Kitas, so dass jede Einrichtung 500 Euro erhielt.

    Michael Franke zeigte sich am Dienstagnachmittag im Rathaus von seiner charmantesten Seite: „Wir haben uns an das Lächeln der Leiterinnen erinnert. Das fanden wir so gut, dass wir in diesem Jahr wieder für die Kitas spenden.“

  • Oktoberfest

    So., 15.10.2017

    Drei Tage bayerisches Flair

    Den Fassanstich meisterte Bürgermeister Josef Uphoff am Samstagabend bereits mit dem zweiten Schlag. Ein wenig Unterstützung erhielt er hierbei von Gebrasa-Dirigent Christian Borgmann(l.).

    Am Freitagabend eröffnete Bürgermeister Josef Uphoff mit dem Fassanstich das 13. Oktoberfestwochenende in Sassenberg.

  • Kartenvorverkauf im Internet

    Do., 24.08.2017

    Oktoberfest mit den „Himmeltalern“

    Die Himmeltaler werden im Festzelt für kräftig Stimmung sorgen.

    Nun ist es nicht mehr lange und der ein oder andere kann es kaum noch abwarten: Das Oktoberfest in Sassenberg ist zwar eines der letzten im Kreis, dafür aber auch eines der größten und bekanntesten.