Frank Plasberg



Alles zur Person "Frank Plasberg"


  • Nach der Sommerpause

    Mi., 05.08.2020

    Was 2020 noch im Fernsehen kommt

    Für Sandra Maischberger ist die Sommerpause vorbei.

    Das TV-Jahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen - doch das Fernsehen geht munter weiter. Einige Höhepunkte, die die Zuschauer im linearen Fernsehen bis zum Jahresende erwarten.

  • Interview mit Jermaine Greene

    Mo., 01.06.2020

    Der ewige Kampf - Homosexualität im Fußball

    Auch Verbände und Vereine setzen inzwischen ein klar sichtbares Zeichen gegen Ausgrenzung und für Vielfalt im Fußball.

    Im Interview erläutert Jermaine Greene, der Fanbetreuer von Werder Bremen, wie schwer es nach wie vor ist, sich im Fußball-Umfeld als Homosexueller zurecht zu finden.

  • Rückblick

    Mo., 01.06.2020

    Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

    «Masked Singer»: Tom Beck war «Das Faultier».

    Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen.

  • Maischberger und Co.

    Mi., 13.05.2020

    ARD-Talks gehen ab 3. Juni in die Sommerpause

    Sandra Maischberger, Gastgeberin und Moderatorin der Talk-Show «Maischberger - Die Woche».

    Anne Will pausiert fast drei Monate statt zwei: Die Sommerpause wird bei einigen der ARD-Talkshows länger als 2019. Dafür geht es aber früher wieder los als im vergangenen Jahr.

  • Mehr Infos, weniger Streit

    So., 12.04.2020

    Wie die Corona-Krise die Talkshows verändert

    Moderator Frank Plasberg (r) talkt mit seien Gästen auf Abstand.

    Die Polit-Talkshows drehen sich zurzeit um ein Thema: Corona. Die Gesprächsrunden sind anders als sonst - das hat Auswirkungen.

  • Einschaltquoten

    Di., 17.03.2020

    Corona-Talk vor Krimi

    Information steht im Moment an erster Stelle. Da musste sich der ZDF-Krimi mit dem zweiten Platz begnügen.

  • ««Haltlos, machtlos, ratlos»

    So., 09.02.2020

    Plasberg nach Krankheit zurück bei «Hart aber fair»

    Frank Plasberg geht wieder auf Sendung.

    Zwei Sendungen konnte der Moderator nicht selbst moderieren. Für ihn sprang Susan Link für ihn ein. Jetzt kehrt er auf den Bildschirm zurück.

  • Medien

    So., 09.02.2020

    Frank Plasberg kehrt nach Krankheit zurück

    Köln (dpa) - Der Moderator der politischen Talkshow «Hart aber fair», Frank Plasberg, kehrt morgen nach zwei Krankheitswochen zurück ins Erste. Am 27. Januar und am 3. Februar hatte die Moderatorin Susan Link die Sendung, die montags um 21.00 Uhr ausgestrahlt wird, präsentiert. Der 62-jährige Plasberg hatte laut ARD an einem temporären Ausfall des rechten Gleichgewichtsorgans gelitten. In der Sendung an diesem Montag lautet das Thema «Haltlos, machtlos, ratlos: Was folgt aus dem Tabubruch von Thüringen?»

  • Nicht dein Ernst!

    Sa., 25.01.2020

    Jürgen von der Lippe und die Problemchen des Alltags

    In der ersten Sendung von Jürgen von der Lippe und Sabine Heinrich ist Frank Plasberg der Gast.

    Jürgen von der Lippe ist wieder in einer Show zu sehen - in seinem Haussender WDR. Es geht um die ungeschriebenen Regeln des Alltags und noch nie öffentlich erzählte Anekdoten. Moderatorin Sabine Heinrich hat allerdings ein kleines Problem mit ihm.

  • Medien

    Do., 23.01.2020

    Von der Lippe und die Alltags-Probleme: «Nicht dein Ernst!»

    Der Moderator Jürgen von der Lippe steht in einem Studio.

    Jürgen von der Lippe ist wieder in einer Show zu sehen - in seinem Haussender WDR. Es geht um die ungeschriebenen Regeln des Alltags und noch nie öffentlich erzählte Anekdoten. Moderatorin Sabine Heinrich hat allerdings ein kleines Problem mit ihm.