Frank Pohlschmidt



Alles zur Person "Frank Pohlschmidt"


  • Versammlung der Ehrengarde Füchtorf

    Di., 03.12.2019

    Engagiertes Trio verlässt das Team

    Schieden aus der Ehrengarde aus: Frank Pohlschmidt, Thomas Nierkamp und Frank Vogelsang. Dem neuen Vorstand gehören Darius Pohlschmidt, Jannis Rüter, Thorsten Finke, Florian Bröking, Julian Beermann, Nico Recker, Christian Heseker und Volker Klaesvogt an.

    Drei gehen, drei kommen: Die Ehrengarde Füchtorf zählt auch in Zukunft 34 Aktive. Allerdings war es schon besonders, als die Ehrengardisten am Freitagabend bei Artkamp-Möllers zusammenkamen.

  • Brandschutz im Haushalt in Theorie und Praxis

    Mo., 23.09.2019

    Nachdenken und Ruhe bewahren

    Vor dem Feuerwehrgerätehaus griffen die Blumen- und Gartenfreunde selbst zum Feuerlöscher. Füchtorfs stellvertretender Löschzugführer Frank Pohlschmidt (r.) musste nach einigen Tipps nicht mehr eingreifen.

    Die Kerze auf dem Adventskranz, eine noch glimmende Zigarette, das Flämmgerät nahe am trockenen Rasen – schnell kann es zu Hause zu gefährlichen Situationen kommen. Wie Betroffene im Ernstfall richtig reagieren, welche Regeln zu beachten sind und was in keinem Haushalt fehlen sollte, das war am Samstagmorgen Gegenstand eines kompakten Brandschutzseminars mit Theorie und praktischer Übung.

  • Löschzug Füchtorf erhält ein HLF 20

    Mo., 11.12.2017

    Freude über neues Fahrzeug

    Freuen sich über das neue Fahrzeug (v. l.): Martin Lüffe (Ordnungsamt), Bürgermeister Josef Uphoff, der stellvertretende Wehrführer Heinrich Otte, die Gerätewarte Jan Schulze Wienker und Markus Dingwerth, Wehrführer Matthias Freese sowie die Zugführer Michael Lienker und Frank Pohlschmidt freuen sich über das neue HLF 20.

    Große Freude bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr: Am Freitagabend gegen 20.15 Uhr konnten sie erstmals das neueste Fahrzeug ihres Fuhrparks bestaunen.

  • Heinz Hülsmann verabschiedet

    Do., 03.09.2015

    „Godfather of firefighting“

    Stolz nahm Brandinspektor  Heinz Hülsmann die Urkunde zum Ehrenlöschzugführer entgegen.

    Die Freiwillige Feuerwehr in Sassenberg ohne Heinz Hülsmann? An diesen Gedanken müssen sich wohl nicht nur die Kameraden der Wehr erst gewöhnen.

  • Ferienspieltage

    Mo., 03.08.2015

    Spritziger Besuch bei der Feuerwehr

    Praktischer ging es vor dem Gerätehaus zu: Unter der fachmännischen Begleitung von Tobias Holtkämper übten die Kinder mit verschiedenen Feuerwehrschläuchen.

    45 Jungen und Mädchen erkundeten am Samstagnachmittag das Gerätehaus des Löschzugs Füchtorf. Im Rahmen der Ferienspieltage hatten die Kameraden um den stellvertretenden Löschzugführer Frank Pohlschmidt vier Stationen vorbereitet.

  • Nierkamp rettet einen Punkt

    So., 06.11.2011

    Füchtorf bringt 2:2-Remis aus Ahlen mit / 0:2-Rückstand bereits nach 17 Minuten

    Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren? Diese klassische Frage muss sich der SC Füchtorf nach dem 2:2 (0:2)- Unentschieden bei der ebenfalls im Tabellenkeller stehenden Ahlener SG stellen. Bedenkt man, dass der Füchtorfer Ausgleich durch Ralf Nierkamp erst in der 86. Minute fiel, ist der Punkt vielleicht zufrieden stellend.

  • Führung nicht genutzt

    So., 30.10.2011

    Führung nicht genutzt