Frank Sinatra



Alles zur Person "Frank Sinatra"


  • Tour-Kalender

    Mo., 30.09.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im Oktober

    Der Mann, die Mauer: David Hasselhoff.

    Im Oktober feiert David Hasselhoff 30 Jahre Mauerfall mit seinen deutschen Fans. Außerdem gibt die Berliner Multi-Kulti-Truppe Seeed ihr Bühnencomeback.

  • Open Your Eyes

    Mo., 30.09.2019

    David Hasselhoff überrascht mit Cover-Album

    David Hasselhoff vor der East Side Gallery in Berlin.

    Mit der Coverversion «Looking For Freedom» feierte David Hasselhoff seinen größten Hit. Auf seinem neuen Album wagt sich der Schauspieler und Sänger mit vielen musikalischen Gästen an Songs von David Bowie, Echo And The Bunnymen und Frank Sinatra. Kann das gutgehen?

  • Jazzer und Schauspieler

    Mi., 11.09.2019

    Promi-Geburtstag vom 11. September 2019: Harry Connick Jr.

    Harry Connick Jr. wird 52.

    Er ist Musiker mit Leib und Seele. Weit über 30 Alben hat Harry Connick Jr. bisher veröffentlicht. Jetzt dürfen sich seine Fans auf eine neue Platte freuen.

  • Offene Ateliers der Künstler vom Hoppengarten

    Di., 10.09.2019

    Anregend – aufregend – amüsant

    Kunst vom Hoppengarten: Ricarda Mau und Uwe Wiedenstried laden zur Kritzelkunst ans Schnulzentelefon.

    Traditionelles vom Holzdruck, Neues vom Siebdruck und Doris Day am Telefon – anregend, aufregend und amüsant zugleich ist die Ausstellung der Künstler vom Hoppengarten, die sich zum fünften Mal der Öffentlichkeit stellen mit neuen Gesichtern und mit 16 Künstlern in großer Zahl.

  • Sinatra, Bowie, Pink Floyd

    Mo., 15.07.2019

    Eine Playlist zum Mondlandungs-Jubiläum

    Astronaut Chris Hadfield sang 2013 auf der Internationalen Raumstation ISS seine Version von Bowies "Space Oddity".

    Wer eine Pop-Playlist zum 50. Jahrestag der Apollo-11-Pioniertat basteln will, findet eine ganze Menge Lieder über Weltall, Mond und Sterne. Das beschwingteste ist von Sinatra, einige der besten hat Bowie gesungen. Und auch Raumfahrt-Kritik sollte rein.

  • Schlager-Ikone

    So., 14.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 14. Juli 2019: Karel Gott

    Der tschechische Schlagersänger Karel Gott wird 80.

    Kaum ein Sänger steht schon so lange auf der Bühne wie er. Nun wird Karel Gott, die goldene Stimme aus Prag, 80 Jahre alt. Und er geht mit der Zeit: Seine neueste Single hat er zuerst auf Youtube veröffentlicht.

  • Gesellschaft

    Mo., 17.06.2019

    Gloria Vanderbilt stirbt mit 95

    New York (dpa) - Die Millionenerbin und Kunstsammlerin Gloria Vanderbilt ist mit 95 Jahren gestorben. Das sagte ihr Sohn, der CNN-Moderator Anderson Cooper, dem TV-Sender. Die Amerikanerin sei am Morgen im Kreise ihrer Angehörigen gestorben. Ihr Ur-Ur-Großvater Cornelius Vanderbilt war der Patriarch und Gründer eines millionenschweren Dampfschiff- und Eisenbahn-Imperiums. Sie selber war Malerin und Designerin, vor allem für Mode. Berühmt war Vanderbilt auch für ihre Liebschaften mit Männern wie Marlon Brando und Frank Sinatra. Sie war viermal verheiratet.

  • Der Entertainer

    Mi., 05.06.2019

    «Barfuß oder Lackschuh» - Harald Juhnke wäre 90 geworden

    Am 10. Juni wäre Harald Juhnke 90 Jahre alt geworden.

    Ob «Ein verrücktes Paar» oder «Musik ist Trumpf»: Harald Juhnke war im deutschen Fernsehen einer der ganz Großen. Aber er hatte auch eine tragische Seite.

  • Tod mit 97 Jahren

    Mo., 13.05.2019

    Hollywood-Legende Doris Day gestorben

    Tod mit 97 Jahren: Hollywood-Legende Doris Day gestorben

    Ihren deutschen Nachnamen Kappelhoff legte die Amerikanerin ab - und wurde als Doris Day berühmt. Die Schauspielerin und Sängerin, die mit Stars wie Cary Grant und Rock Hudson drehte, ist mit 97 Jahren gestorben.

  • Prozess in New York

    Do., 09.05.2019

    Hochstaplerin Sorokin zu Haftstrafe verurteilt

    Anna Sorokin muss ins Gefängnis.

    Privatjets und Luxusreisen nach Marokko: Die Deutsche Anna Sorokin lebte ein unglaubliches Leben in der New Yorker Schickeria - doch ließ andere dafür bezahlen. Nun soll die Betrügerin lange hinter Gitter. Die Richterin zitierte Bruce Springsteen.