Frank Sundermann



Alles zur Person "Frank Sundermann"


  • Politische Gespräche der SPD am „roten Grill“

    Mi., 02.09.2020

    Verkehrsberuhigung steht im Fokus

    Politische Gespräche der SPD am „roten Grill“: Verkehrsberuhigung steht im Fokus

    Eine Vernetzung der Ortsteile mit Radwegen und die Verkehrsberuhigung standen im Fokus bei den politischen Gesprächen, zu denen die SPD eingeladen hatte.

  • Frank Sundermann (MdL) besucht den VdK

    So., 16.08.2020

    Mobilität ist ein wichtiges Thema

    Über Vereinsamung in Corona-Zeiten sprachen VdK-Vorsitzende Marie-Luise Hindemith, ihr Stellvertreter Ernst-Otto Heilmann (links) und der Landtagsabgeordnete Frank Sundermann.

    Die VdK-Mitglieder warten sehnsüchtig darauf, dass die Veranstaltungen wieder losgehen. Wegen Corona sind sie ausgefallen. Dass dadurch wichtige Kontakte fehlen, war ein Gesprächsthema des VdK mit dem Landtagsabgeordneten Frank Sundermann.

  • Tourismus im Tecklenburger Land: Ist-Zustand und Aussichten

    Di., 26.05.2020

    Reichlich Anfragen

    Begegnungen zwischen Wanderern und Mountainbikern kommen aktuell häufig auf den Wegen im Teuto vor.

    Wie steht es in Corona-Zeiten um den Tourismus im Tecklenburger Land? Über diese Frage sprach jetzt der hiesige Landtagsabgeordnete Frank Sundermann mit Alexia Finkeldei. Die Geschäftsführerin vom Tecklenburger Land Tourismus hat einiges zu dem Thema zu sagen.

  • Landtagsabgeordneter in Corona-Zeiten

    Mi., 29.04.2020

    In der Krise funktioniert Politik anders

    Frank Sundermann ist derzeit nur selten in Düsseldorf.

    Unzählige Telefonate täglich, Videokonferenzen und nur einmal in der Woche mit Kolleginnen und Kollegen – im gegebenen Abstand voneinander – zusammensitzen. Für Frank Sundermann, direkt gewählter Landtagsabgeordneter für das Tecklenburger Land, hat sich der Politik-Alltag geändert. Aus Sicht des wirtschaftspolitischen Sprechers der SPD-Fraktion muss ein Ziel sein, „den Zustand so zu halten, dass wir kurzfristig wieder hochfahren können“.

  • Landesregierung antwortet auf Anfrage von Frank Sundermann (SPD)

    Di., 31.03.2020

    Besonders viele Brunnen in Lienen

    In jedem fünften Hausbrunnen im Kreis Steinfurt war zwischen 2014 und 2016 zu viel Nitrat im Wasser. Ein Anschluss ans öffentliche Trinkwassernetz ist für die Betroffenen derzeit nur auf eigene Kosten machbar.

    Im Kreis Steinfurt gibt es gut 4300 Hausbrunnen, also Kleinanlagen zur Eigenversorgung und dezentrale Wasserwerke. Spitzenreiter unter den Städten und Gemeinden ist Lienen. In allen Kommunen gilt: Der Anschluss an die öffentliche Wasserversorgung kostet viel Geld.

  • Kleine Anfrage von Frank Sundermann

    Di., 25.02.2020

    Zusätzliches Geld für die Feuerwehr

    Sowohl der Landtagsabgeordnete Frank Sundermann als auch Bürgermeister Stefan Streit (rechts) sehen in dem Förderprogramm eine Chance für Tecklenburg.

    Unterstützung für Feuerwehren im ländlichen Raum soll die Landesregierung gewähren. Dafür setzt sich der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Sundermann ein. Gerade in diesem Kommunen sei der Brandschutz nur durch das Engagement der ehrenamtlichen Helfer zu sichern.

  • Gute Stimmung bei süßem Brot und buntem Programm

    Mo., 27.01.2020

    Wegge-Essen des Heimatvereins lockt 150 Gäste

    Für die musikalische Unterhaltung der Besucher waren die Harmonikas MGV Seeste aus Westerkappeln angereist.

    Oft sind es die einfachen Dinge, die den größten Anklang finden. Mit seinem traditionellen Wegge-Essen lockte der Heimatverein am Sonntag rund 150 Besucher in das evangelische Gemeindehaus.

  • Neujahrsempfang der SPD

    Di., 21.01.2020

    Ein Zettel mit guten Wünschen

    Geehrt wurden beim Neujahrsempfang der SPD (v.li) Günter Brüggemann, Helmut Grönig, Ursula Grönig, Johannes Wolf, Ralf Bröker, Helmut Paßlick, Als Gastreferent war am Sonntag Landespolitiker Frank Sundermann (r.) geladen.

    Sarah Lahrkamp kam mit einem Wunschzettel zum SPD-Neujahrsempfang in den Kapellenhof, wo sie Sonntag zahlreiche Genossen und ihre Gäste willkommen hieß. Die SPD- Ortsverbandsvorsitzende blickte von Ochtrup auf Deutschland, Europa und die Welt.

  • SPD-Neujahrsempfang

    Mi., 08.01.2020

    Sundermann referiert über Energiewende

    Der SPD-Landtagsabgeordnete Frank Sundermann ist Gastredner beim SPD-Neujahrsempfang.

    Am 19. Januar (Sonntag) findet der Neujahrsempfang der Ochtruper SPD statt. Die Sozialdemokraten haben diesmal den Landtagsabgeordneten Frank Sundermann als Referenten gewinnen können. Sein Thema: die Energiewende.

  • Westerkappelner Rat erteilt Einvernehmen für zwei Wohnbauprojekte

    So., 15.12.2019

    Die Knoten sind gelöst

    Zwölf behindertengerechte Einzelzimmer für pflegebedürftige Senioren sollen in dem an der Kreuzstraße geplanten Wohnfgebäude entstehen. Die Skizze zeigt die Ansicht von Westen

    Die Knoten sind gelöst: Jeweils einstimmig hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung dieses Jahres grünes Licht für zwei Wohnbauprojekte im Ortskern gegeben, für die sich der Bauausschuss zweimal nicht zu einer Zustimmung hatte durchringen können.