Frank Timmermans



Alles zur Person "Frank Timmermans"


  • Migration

    Sa., 23.04.2016

    Viel Symbolpolitik bei Merkels Reise in die Türkei

    Angela Merkel mit dem türkischen Ministerpräsidenten Ahmet Davutoglu im Flüchtlingslager Nizip nahe der Grenze zu Syrien.

    Nur knapp fünf Stunden dauert Merkels Besuch im Südosten der Türkei. Da bleibt wenig Raum für Gespräche mit Flüchtlingen. Aber genug Zeit für Symbolpolitik. Ein Signal an Ankara hat die Kanzlerin schon vorab gesetzt: Eine Wende in der Affäre um den Satiriker Böhmermann.

  • Fußball: Allgemein

    So., 17.04.2016

    Nordhoff neuer Vorsitzender beim SC BG Gimbte

    Der neue BG-Vorstand (v.l.): Frank Timmermanns, Josef Bruns, Günter Möller, Karl Nordhoff (Vorsitzender), Petra Jochem, Stefan Wietkamp, André Große und Marius Wirz,

    Das Gimbter Personal-Karussell dreht sich: Von mehreren Wechseln im Vorstand war die insgesamt harmonische Jahreshauptversammlung der Blau-Gelben am Freitagabend geprägt. Seitdem hat der Klub einen neuen ersten Vorsitzenden: Karl Nordhoff (im roten Pulli), ein waschechter Gimbter, beerbt Wilfried Averbeck, einen anderen waschechten Gimbter, der die BG-Geschicke seit 2004 lenkte. Statt eines zweiten Vorsitzenden wählten die Mitglieder gemäß der neuen Satzung zudem zwei Stellvertreter: Petra Jochem und Josef Bruns (2.v.l.) unterstützen Nordhoff an vorderster Front. Stefan Wietkamp (3.v.r.) ist neuer Geschäftsführer, im Amt bleibt Günter Möller (3.v.l.) als Schriftführer. Gewählt wurden mit André Große, Marius Wirz und Martin Wilp zuletzt noch drei Beisitzer, Kassenwart Frank Timmermans (links) brauchte sich in diesem Jahr nicht zur Disposition zu stellen und komplettiert den neuen Vorstand.  

  • Gimbte wartet auf schnelles Internet

    Fr., 19.10.2012

    Schneckentempo statt Sauseschritt

    Gimbte wartet auf schnelles Internet : Schneckentempo statt Sauseschritt

    Eine Online-Überweisung auf den Weg bringen, eine aufwendige Webseite aufrufen, ein Youtube-Video ansehen – da kann man in der Zwischenzeit erst mal einen Kaffee kochen gehen. Zumindest, wenn man in Gimbte wohnt. Das Dorf wartet auf schnelles Internet. Breitband? Fehlanzeige – in Gimbte gibt es eher Schmalband. Im Fachjargon heißt das Mini-DSL. Konkret bedeutet dies Geschwindigkeiten um die 400 Kilobit pro Sekunde – jedes moderne Handy lässt die Daten heutzutage schneller durch die Luft sausen.

  • Internetverbindung

    Sa., 05.05.2012

    Telekom-Zusage: Schnelles Netz für Gimbte

    Als „sehr mühsam, aber nicht hoffnungslos“, so beschreibt Frank Timmermans das Bemühen, Gimbte mit schnellem Internet zu versorgen.