Frank Zander



Alles zur Person "Frank Zander"


  • Jahreswechsel

    Di., 31.12.2019

    Party vor Brandenburger Tor voll - Alle Zugänge geschlossen

    Berlin (dpa) - Tausende Touristen und Berliner strömen am Silvesterabend zur größten Party Deutschlands: Die Zugänge zur Festmeile vor dem Brandenburger Tor wurden gegen 20.00 Uhr geschlossen, wie die Veranstalter mitteilten. Besucher müssen mit strengen Sicherheitskontrollen rechnen. Feuerwerk, Flaschen, spitze Gegenstände und größere Taschen sind auf dem Areal verboten. Für den Abend haben sich unter anderem Kerstin Ott, die Boygroup East 17, Schlagerstar Frank Zander und die schwedische Rockband Mando Diao angekündigt.

  • Feiertage

    So., 22.12.2019

    Pizza-Bäcker lässt Pizza an Obdachlose in Parks ausliefern

    Duisburg (dpa/lnw) - In Duisburg hat ein Pizza-Bäcker am vierten Adventssonntag Obdachlose in Parks mit ihrer Lieblingspizza beliefert. «Ich habe mir das abgeguckt von Frank Zander», erzählte Nejat Morkan am Sonntag der dpa in Anspielung auf den Berliner Entertainer, der jedes Jahr Obdachlose zum Essen einlädt.

  • Soziales Engagement

    Fr., 20.12.2019

    Gänsekeule für Obdachlose: Frank Zander lädt ein

    Musiker Frank Zander (M) verteilt bei seinem 25. Weihnachtsfest für Obdachlose und Bedürftige Weihnachtsgans an die Gäste.

    Frank Zanders Weihnachtsfeier für Bedürftige und Obdachlose hat in Berlin Tradition. 3000 Gäste bekommen ein Festessen und Geschenke spendiert - nun schon zum 25. Mal. Auch Bundespräsident und Kanzlerin finden warme Worte für den Schlagerstar.

  • Hertha BSC

    Mo., 02.12.2019

    Klinsmann-Video öffentlich - Trainingsziel: «Mehr Tempo»

    Jürgen Klinsmann nahm bei seinem Debüt im Berliner Olympiastadion einen Film auf.

    Berlin (dpa) - Das heiß diskutierte, 1:08 Minuten lange Privatvideo von Jürgen Klinsmann kann jeder sehen. Der neue Trainer von Hertha BSC veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite einen Kurzfilm, den er vor Beginn seines Debütspiels beim Berliner Fußball-Bundesligisten aufgenommen hatte.

  • Blödelei und Nachdenkliches

    Do., 10.10.2019

    Frank Zander ist das «Urgestein»

    Frank Zander ist auf «Urgestein» nachdenklicher geworden. Party geht trotzdem.

    Seine alljährliche Benefiz-Aktion für Bedürftige zu Weihnachten hat für Frank Zander oberste Priorität. Die Musik hat er darüber aber nicht vergessen.

  • «Urgestein»

    Fr., 20.09.2019

    Frank Zander rät zur Krebsvorsorge

    «Urgestein»: Frank Zander rät zur Krebsvorsorge

    Frank Zander hat einen guten Rat für Männer. Geht zur Prostata-Vorsorge.

  • Alle Jahre wieder

    Fr., 21.12.2018

    Frank Zander lädt ein: Gänsebraten für 3000 Obdachlose

    Michael Müller (l-r), Renate Künast, Franziska Giffey und Frank Zander servieren im Hotel Estrel Gänsebraten für die Gäste.

    Berlin (dpa) - Lange Warteschlangen, volle Tische: Sänger und Entertainer Frank Zander (76) hat in Berlin 3000 Obdachlose und Bedürftige zum traditionellen Weihnachtsfest mit Gänsebraten und Showprogramm eingeladen.

  • Leute

    Fr., 21.12.2018

    Frank Zander: Gänsebraten für 3000 Obdachlose

    Berlin (dpa) - Lange Warteschlangen, volle Tische: Sänger und Entertainer Frank Zander hat in Berlin 3000 Obdachlose und Bedürftige zum traditionellen Weihnachtsfest mit Gänsebraten und Showprogramm eingeladen. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hatten sich auf der Helfer-Liste eingetragen. Nach Zanders Angaben ist das Weihnachtsfest für Menschen von der Straße das größte in Europa. Es fand zum 24. Mal statt.

  • 43. Traditioneller Herrenabend des Bürgervereins Wersen

    So., 11.03.2018

    „Die Achse des Guten“

    Der neue König  ist im Amt (von links): Olaf Wienhaus (Vorsitzender Bürgerverein Wersen), Bürgermeister Rainer Lammers, Horst Wermyer (Krautkönig 1977), Norbert Römer (KK 2017), Dirk Niebel (KK 2007), Krautkönig Wolfgang Griesert, Karl-Josef Laumann (KK 2010), Friedhelm Ost (KK 2003), Ernst Schwanhold (KK 2001) und Hans-Jürgen Fip (KK 1996).

    Der Osnabrücker Oberbürgermeister Wolfgang Griesert hat am Freitag als 43. Krautkönig des Bürgervereins Wersen sein neues Herrschaftsgebiet ohne Gegenwehr eingenommen. Nach einer fulminanten Antrittsrede lagen ihm seine Untertanen zu Füßen, auch weil der neue Regent die Verbindung Lotte-Osnabrück in den Wersener „Ratsstuben“, dem Walhalla Westfalens, zur „Achse des Guten“ erklärte.

  • Gänsebraten

    Di., 19.12.2017

    Bedürftige feiern Weihnachten mit Frank Zander

    Sänger Frank Zander (m.) serviert beim traditionellen Weihnachtsessen Gänsebraten für seine Gäste.

    Gefühlt müssen in Berlin jedes Jahr mehr Menschen in Parks oder auf der Straße schlafen. Der Musiker Frank Zander verwöhnt sie vor Weihnachten in der Wärme - dabei hat er selbst gerade einen Krankenhausaufenthalt hinter sich.