Frank-Walter Steinmeier



Alles zur Person "Frank-Walter Steinmeier"


  • AfD-Hochburg in Sachsen

    Mi., 11.12.2019

    Die unzufriedenen Zufriedenen - Steinmeier besucht Pulsnitz

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender (M.) besuchen mit Bürgermeisterin Barbara Lüke den Wochenmarkt in Pulsnitz.

    Raus ins Land zu den Menschen - nach diesem Motto verlässt der Bundespräsident gern Schloss Bellevue. Diesmal fährt er 200 Kilometer weit nach Sachsen. Er trifft eine alte Bekannte. Und Bürger, die in ihrer Zufriedenheit seltsam unzufrieden sind.

  • Basketball-Legende

    Mi., 04.12.2019

    Dirk Nowitzki mit Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier verlieh Dirk Nowitzki den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland.

    Sportlich ist Dirk Nowitzki dekoriert und gewürdigt worden wie kein deutscher Basketballer vor ihm. Am Mittwoch erhielt der 41-Jährige das Bundesverdienstkreuz für sein soziales Engagement.

  • Auszeichnungen

    Mi., 04.12.2019

    Steinmeier verleiht «Mausverdienstorden» an die Maus

    Die Maus aus der "Sendung mit der Maus" posiert in Köln vor dem Dom.

    Berlin/Köln (dpa/lnw) - Nach vielen Jahren im Kinderfernsehen ist der Maus aus der «Sendung mit der Maus» eine Ehrung von höchster Stelle zuteilgeworden. Sie trägt nun einen speziellen «Mausverdienstorden» - verliehen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. «Wer kann einen Mausverdienstorden schon kriegen, wenn nicht eine Maus? Und dann noch die Maus, die seit so vielen Jahren so viele Fragen von Kindern und Jugendlichen beantwortet hat», erklärte Steinmeier in einem Video, das auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht wurde. Dafür werde sie geehrt. Nebenbei erfährt man, dass Elefanten Steinmeiers Lieblingstiere sind - «ganz besonders die kleinen blauen». Der kleine blaue Elefant ist ein Kompagnon der Maus.

  • Bundespräsident in Penzberg

    Mi., 04.12.2019

    Das Steigerlied für Steinmeier

    Begegnung im Penzberger Rathaus (v.l.n.r.): der evangelische Pfarrer Julian Lademann, Imam Benjamin Idriz (Islamische Gemeinde), Elke Büdenbender, Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Erste Bürgermeisterin Elke Zehetner und der katholische Pfarrer Bernhard Holz.

    Hohen Besuch hatte am Montag Ahlens Partnerstadt Penzberg in Oberbayern. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier gab sich die Ehre, begleitet von seiner Ehefrau Elke Büdenbender.

  • Unternehmen Celosis

    Do., 28.11.2019

    Daten-Start-up aus Bayern mit Deutschem Zukunftspreis geehrt

    Frank-Walter Steinmeier (2.v.l.), Bundespräsident, steht gemeinsam mit den Preisträgern des deutschen Zukunftspreises, Alexander Rinke (l-r), Martin Klenk und Bastian Nominacher, nach der Verleihung auf der Bühne.

    Sie gründeten ihre Firma noch als Studenten: Junge Entwickler aus München sind mit der Analyse von Unternehmensdaten über Deutschland hinaus erfolgreich. Jetzt sind sie mit dem Deutschen Zukunftspreis des Bundespräsidenten geehrt worden. Was kann die Software?

  • Münchener Firma Celonis SE

    Mi., 27.11.2019

    Zukunftspreis für Unternehmensberatung per Software

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (M) steht gemeinsam mit den Nominierten für den deutschen Zukunftspreis in Berlin auf der Bühne.

    Projekte aus Wirtschaft, Medizin und Industrie waren im Rennen um den Deutschen Zukunftspreis 2019. Die Frage war: Wer räumt die renommierte Auszeichnung für Naturwissenschaften und Technik ab?

  • Auszeichnungen

    Mi., 27.11.2019

    Deutscher Zukunftspreis für Software-Unternehmensberatung

    Berlin (dpa) - Die Entwickler von Software zur Verbesserung der Abläufe in Unternehmen bekommen den Deutschen Zukunftspreis 2019. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übergab die Auszeichnung für Technik und Innovation am Abend in Berlin an die Gründer der Münchener Firma Celonis SE. «Das Team hat ein vielseitiges und einfach zu handhabendes digitales Werkzeug geschaffen, mit dem sich unternehmerische Prozesse analysieren, darstellen und effizienter gestalten lassen», erklärte das Bundespräsidialamt.

  • Auszeichnungen

    Mi., 27.11.2019

    Für Technik und Innovation: Steinmeier vergibt Zukunftspreis

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

    Wer bekommt den Deutschen Zukunftspreis? Es geht nicht nur um Innovationen an sich, sondern auch um Arbeitsplatzeffekte. In der Endrunde ist ein Team aus NRW dabei, das CO2 als Rohstoff nutzt.

  • Bundespräsident

    Fr., 22.11.2019

    Steinmeier zu NRW-Talentförderzentrum: «Symbol für Wandel»

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht auf dem Gelände des Duisburger Hafens mit Journalisten.

    Fast zwei Stunden informierte sich der Bundespräsident am Freitag über Talentförderung in Nordrhein-Westfalen. Steinmeier hat auch einen persönlichen Bezug zu dem Thema: «Ich habe wahrscheinlich auch Abitur gemacht, weil es Schüler-Bafög gab», sagte er.

  • Bundespräsident

    Fr., 22.11.2019

    Bundespräsident besucht Ruhrgebiet: Leitthema Strukturwandel

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht im Schloss Bellevue.

    Wie geht es mit dem Ruhrgebiet weiter? Über den Strukturwandel in Deutschlands größtem Ballungsraum informiert sich Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Freitag. Viele Gespräche sind geplant.