Franz Beckenbauer



Alles zur Person "Franz Beckenbauer"


  • Fußball-Legende gestorben

    Do., 26.11.2020

    In der Hand Gottes: Argentinien nimmt Abschied von Maradona

    Der Sarg von Diego Maradona im Regierungspalast in Buenos Aires.

    Die Fußballwelt trauert. Nach dem Tod von Diego Maradona erweisen ihm in seinem Heimatland Zehntausende Menschen die letzte Ehre. Maradona, der Nationalheld. So wird der Weltmeister von 1986 jetzt auch zu Grabe getragen.

  • Fußball-Legenden

    Do., 26.11.2020

    Beckenbauer trauert um Maradona: «Unfassbar traurig»

    Trauert um Diego Maradona: Franz Beckenbauer.

    Berlin (dpa) - Franz Beckenbauer trauert um Diego Maradona. «Es ist unheimlich schade, unfassbar traurig. Er war ein begnadeter Fußballer», sagte der 75-Jährige bei «Sport1».

  • Weltstar verstorben

    Mi., 25.11.2020

    Argentinien und die Fußball-Welt trauern um Diego Maradona

    Verstarb im Alter von 60 Jahren: Diego Maradona.

    Er galt als einer der besten Fußballer der Welt. Mit seiner «Hand Gottes» und spektakulären Dribblings spielte Maradona sich in die Herzen der Fans. Mehr als einmal sprang er dem Tod von der Schippe. Am Mittwoch ist der «Goldjunge» im Alter von 60 Jahren gestorben.

  • Fußball: Sternekoch Giulio Todaro ist Ernährungsberater beim VfL Ladbergen

    Mo., 09.11.2020

    Kulinarisch im siebten Himmel

    Manuel Neuer, seinerzeit Torhüter beim FC Schalke 04, fühlte sich bei Starkoch Giulio Todaro (re.) im „Hotel Landhaus Milser“ fast wie zu Hause.

    Dass Giulio Todaro sich als Ernährungsberater beim VfL Ladbergen einbringt, hat damit zu tun, dass sein Sohn Gioele seit einigen Wochen beim A-Ligisten spielt. Für Todaro sen. ist es gewiss eine neue Erfahrung, denn zuvor war es seine Aufgabe, Weltstars wie Manuel Neuer, Andrea Pirlo, Arnold Schwarzenegger oder Bill Clinton kulinarisch zu verwöhnen.

  • Bomber der Nation

    Di., 03.11.2020

    Promi-Geburtstag vom 3. November 2020: Gerd Müller

    Gerd Müller wird 75.

    Tore waren sein Markenzeichen. Das wichtigste schoss Gerd Müller im WM-Finale 1974. Trotz Beckenbauer oder Hoeneß - ohne die Treffer des «Bombers» wäre der rasante Aufstieg des FC Bayern im Weltfußball kaum möglich gewesen. Seine schwere Erkrankung berührt die Nation.

  • FCB-Vereinslegende

    Mi., 28.10.2020

    FC Bayern würdigt «Bomber» Gerd Müller am 75. Geburtstag

    Feiert am 3. November seinen 75. Geburtstag: Gerd Müller.

    München (dpa) - Der FC Bayern ehrt Fußball-Legende Gerd Müller zum 75. Geburtstag.

  • Fußball-Legende

    Fr., 23.10.2020

    Promi-Geburtstag vom 23. Oktober: Pelé

    Pelé feiert seinen 80. Geburtstag.

    Mit seiner Spielkunst und der Geschichte vom armen Jungen zum Millionär steht Pelé wie kein anderer für das südamerikanische Land. Und er hat eine Ära geprägt, in der der Sport zur Geldmaschine wurde. Am Freitag wird der «König» 80.

  • Treffen in der Toskana

    So., 11.10.2020

    Weltmeister von 1990 feiern Titeljubiläum: «Perfektes Team»

    Die Weltmeister von 1990 um Rudi Völler, Lothar Matthäus, Franz Beckenbauer und Andreas Brehme (l-r) trafen sich in der Toskana.

    München (dpa) - Die Fußball-Weltmeister von 1990 haben das 30-jährige Jubiläum ihres Triumphes in Italien gefeiert. Die Auswahl um Kapitän Lothar Matthäus, Teamchef Franz Beckenbauer und Finaltorschütze Andreas Brehme dachte dieser Tage in der Toskana an den Titelgewinn von Rom zurück.

  • Große deutsche Fußballmomente

    Fr., 09.10.2020

    Fünf Neue für die Hall of Fame des deutschen Fußballs

    Der ehemalige deutsche Mittelfeldspieler und Kapitän Michael Ballack ist in die Hall of Fame des deutschen Fußballs aufgenommen worden.

    Drei von ihnen waren Weltmeister, gemeinsam absolvierten sie mehr als 400 Länderspiele: Berti Vogts, Klaus Fischer, Michael Ballack, Rudi Völler und Andreas Möller gehören nun zur Hall of Fame des deutschen Fußballs. Offiziell gefeiert wird aber erst im nächsten Jahr.

  • Skandale

    Mi., 07.10.2020

    Keine Ruhe beim DFB: Sommermärchen-Affäre, Luxus-Uhr, Razzia

    Der DFB steht wieder im Mittelpunkt von Ermittlungen.

    Berlin (dpa) - Seit der Sommermärchen-Affäre kommt der Deutsche Fußball-Bund einfach nicht zur Ruhe. Ein Überblick zu den DFB-Skandalen der vergangenen Jahre: