Franz Becker



Alles zur Person "Franz Becker"


  • Monika Schmidt als Saerbecker Unionsvorsitzende wiedergewählt

    Mo., 21.01.2019

    Der Unterschied zur Bundespartei

    Die frisch gewählte Monika Schmidt (Mitte) mit der Spitze der Saerbecker CDU. Landtagsabgeordnete Andrea Stullich (r.) berichtete bei der Mitgliederversammlung aus Düsseldorf.

    Drei Hauptbewerber kämpften bei der Bundes-CDU Ende des Jahres um den Parteivorsitz – eine wochenlange Auseinandersetzung mit diversen Regionalkonferenzen. Anders die Situation in Saerbeck.

  • Saerbeck

    Mi., 25.01.2017

    Nachgereicht: der CDU-Vorstand

    Der neue CDU-Vorstand im Bild, Andrea Stullich (vorne, 3. von links) gehört natürlich nicht dazu.

    Da fehlte doch noch was: In der Berichterstattung über die CDU-Vorstandswahlen am Wochenende ist, außer der neuen Vorsitzenden Monika Schmidt und ihrer Vorgängerin Anne Raffel, das Personal noch nicht berücksichtigt worden. Hier also der neu gewählte Vorstand, beginnend mit den Stellvertretern: Florian Bücker bleibt, Andrea Stegemann und Martin Springer. Die Kasse führt Hans-Georg Nientiedt, Schriftführer ist Jürgen Keller, Beisitzer sind Franz Becker, Markus Janson, Michael Lienkamp, Andreas Lindenblatt, Jörg Lütke-Bohmert, Michael Nordhues-Hillmann, Thomas Richter, Theo Stegemann (neu im Vorstand).

  • Wechsel im Vorstand der CDU-Ortsunion

    Fr., 20.01.2017

    Traumergebnis für Monika Schmidt

    Der neue Vorstand mit Andrea Stullich (Landtagskandidatin, 5. von links) und der neuen Ortsunion-Vorsitzenden Monika Schmidt (mit Blumen) sowie mit drei statt bisher zwei Stellvertretern und acht statt bisher 14 Beisitzern.

    Monika Schmidt ist die neue Vorsitzende der CDU-Ortsunion Saerbeck. In der Mitgliederversammlung erhielt die 48-Jährige 100 Prozent Zustimmung. Sie löst Anne Raffel ab, die sich nach neun Jahren als Vorsitzende im Wahljahr auf ihren Job als Referentin der Bundestagsabgeordneten Anja Karliczek konzentrieren will.

  • Fohlenschau auf dem Hof Becker

    Do., 14.08.2014

    Cascadello-Sohn trumpft groß auf

    Zieht die Blicke der Zuschauer magisch an: Stute mit Nachwuchs auf dem Reitrund des Hofes Becker.

    Mit strahlendem Sonnenschein werden am Mittwochnachmittag die Gastgeber Birgit und Franz Becker für die wiederholt perfekt organisierte Stuten- und Fohlenschau des Holsteiner Verbandes auf ihrem Pferdehof in Naendorf belohnt. Bereits zum achten Mal trafen sich Züchter aus dem westfälischen Umland und den nahen Niederlanden, um einer fachkundigen Jury die diesjährig geborenen Zuchtfohlen zu präsentieren.

  • Von Straßenreinigung bis Schuldenabbau: CDU seziert den Gemeinde-Etat

    Mi., 26.02.2014

    Noch 80 000 Euro bis zum Abstieg

    Es ist ein sperriges Wort, hinter dem sich eine böse Zukunft verbirgt: Haushaltssicherungskonzept. Wenn das erst im Rathaus nicht mehr nur geflüstert wird, wird’s zappenduster mit der Selbstbestimmung. Noch aber ist Saerbeck 80 000 Euro davon entfernt – oder muss das heißen: nur?

  • Zum Thema

    So., 19.01.2014

    Ehrungen

    Zu Ehrenmitgliedern mit Urkunde wurden Manfred Krügerke, Werner Pöpping, Ferdinand Ro-ters, Herman Wisse und Heinz Gortheil ernannt. Seit 60 Jahren dabei ist Franz Becker. Dieter Droppmann und Peter Brink gehören seit 50 Jahren der Bruderschaft an.

  • Holsteiner Pferdeschau

    Mi., 21.08.2013

    „Holsteiner“ ziehen Blicke auf sich

    Zum Mekka der Pferdeliebhaber wurde am Mittwoch der Hof Becker in Naendorf: Zum sechsten Mal trafen sich dort Züchter der Holsteiner Pferderasse, um ihre Fohlen prämieren zu lassen. Kommentator war der Olympiareporter Carsten Sostmeier.

  • Becker-Areal an der Ochtruper Straße wird zum Wohngebiet

    Mi., 14.11.2012

    Noch sind einige Hürden zu nehmen

    Becker-Areal an der Ochtruper Straße wird zum Wohngebiet : Noch sind einige Hürden zu nehmen

    Auf dem Gelände des ehemaligen Autohauses Becker herrscht derzeit emsiges Treiben: Mitarbeiter der Firma Kockmann Entsorgung sind mit schwerem Gerät aufgefahren, um die nach dem Großbrand im Januar noch verbliebenen Gebäudereste abzutragen und sie zu Bauschutt zu zermahlen. Wie berichtet, soll das rund 10 000 Quadratmeter große Gewerbeareal gegenüber der Sporthalle, das sich im Besitz von Franz Becker befindet, zu einem Wohngebiet umfunktioniert werden.

  • Olympiareporter inklusive

    Do., 16.08.2012

    Birgit und Franz Becker organisieren fünfte Holsteiner Stuten- und Fohlenschau auf ihrem Hof in Naendorf

    Olympiareporter inklusive : Birgit und Franz Becker organisieren fünfte Holsteiner Stuten- und Fohlenschau auf ihrem Hof in Naendorf

    Er ist die Stimme des Reitsports schlechthin: Wenn Carsten Sostmeier sonor Pferde-Auftritte bei Dressur- oder Springprüfungen kommentiert, weiß jeder Besucher: Das ist nicht irgendeine Wald- und Wiesenveranstaltung, die da über die Bühne geht. Und natürlich adelte das Mitwirken des ARD-Olympiareporters – übrigens von Beginn im Jahre 2008 an – auch die Holsteiner Stuten- und Fohlenschau, die am Mittwoch bereits zum fünften Mal auf dem Hof von Birgit und Franz Becker in Naendorf stattfand.

  • Ein halbes Jahr nach dem Großbrand

    Mo., 09.07.2012

    Aufräumbagger auf dem Areal Becker

    Ein halbes Jahr nach dem Großbrand : Aufräumbagger auf dem Areal Becker

    Lange hat sich an der Ruine des früheren Autohauses Becker nach dem Großbrand im Januar nichts getan. In der vergangenen Woche dann die Wende: Mehrere schwere Räumfahrzeuge des Unternehmens Kockmann schieben unter anderem verkokelte Strohballen zusammen. Erste Anzeichen für eine mögliche Neunutzung des an exponierter Stelle im Gemeindegebiet gelegenen Areals?