Franz Jostes



Alles zur Person "Franz Jostes"


  • Kirchbauverein plant Denkmal

    Do., 02.05.2019

    Gelebte Ökumene

    Das Vorstandsteam des Kirchbauvereins plant die Gedenkstätte, die an die einstige Rinkeroder Friedenskirche erinnern soll. Die MGV-Bank (li.) wird dafür an einen anderen Ort verlagert.

    Die Friedenskirche ist bereits seit einigen Jahren verschwunden. Den „Evangelischen Kirchbauverein“ gibt es aber immer noch. Und er hat ab sofort eine neue Aufgabe. Wie bereits angekündigt, soll nun ein Denkmal geschaffen werden, das an das einstige Gotteshaus erinnert.

  • Tennis: JHV des TC Rinkerode

    Di., 19.03.2019

    Große Gesten zum Abschied: Tennis-Club Rinkerode wählt neuen Vorstand

    Der neu gewählte Vorstand des TCR (hinten von links): Ulrich Schweins, Frank Pinnekamp, Barbara Weber, Bastian Langheim und Manuel Schemmelmann sowie (vorne von links) Peter Sasse, Michèle Lemarchand-Lindenbaum, Mechtild Volmary, Gudrun Richter und Nicole Theiner. Bernd Horstkötter und Alois Holtmann wurden verabschiedet.

    Die Mitgliederversammlung des Tennis-Clubs Rinkerode (TCR) brachte einige personelle Veränderungen mit sich. Einigkeit herrschte bei den Delegierten, als es um die Besetzung der Ämter ging. Als Ehrengast nahm Vereinsgründer Franz Jostes an der Versammlung teil.

  • Reitverein Sprakel

    Mo., 18.03.2019

    Die nächsten Projekte warten schon

    Der Reitverein Sprakel hat seinen Vorsitzenden Franz Jostes mit Dank verabschiedet. Zum neuen Vorstand gehören (v.l.) Jugendwartin Tabea Hennecke, Geschäftsführerin Johanna Kuhlenkötter, Hallenwartin Uta Schettler, die zweite Vorsitzende Annette Optenhövel, Vorsitzende Dr. Antje Herbst und Leonie Terstiege, Leiterin der Voltigierabteilung.

    Der Reitverein Sprakel startet mit einem neuen Vorstandsteam ins Jahr: Auf den Verein warten nach den grundlegenden Entwicklungen unter der Ägide von Franz Jostes nun gleich die nächsten Projekte.

  • RV Sprakel

    Di., 06.11.2018

    Reitverein kauft Grundstück

    Dem Vorsitzenden des Reitvereins Sprakel, Franz Jostes, ist es nach längeren Verhandlungen gelungen, das Grundstück der Reitanlage am Heidegrund zu kaufen. Zuvor war das Areal angepachtet.

    Der Reitverein Sprakel kauft das Grundstück am Heidegrund, auf dem sich seine Reitanlage befindet – ein „Meilenstein in der Vereinsgeschichte“, so der Vorsitzende Franz Jostes.

  • Reitturnier in Sprakel

    Mo., 11.06.2018

    650 Starts an zwei Tagen

    Beim traditionellen Turnier des Reit- und Fahrvereins Sprakel gab es in diesem Jahr rund 650 Starts an zwei Tagen. Die Teilnehmer gingen in der Dressur und im Springen an den Start.

    Gut besetzt war das traditionelle Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins Sprakel.

  • Reitverein Sprakel

    So., 18.06.2017

    Riesenjubel ums heimische Team

    Rasante Darbietungen: Die hochklassigen Springprüfungen waren Publikumsmagneten beim Sprakeler Reitturnier.

    Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten: Beim Sommerturnier der Sprakeler Reiter gab es hochklassige Springprüfungen, starke Mannschaftsdressur-Darbietungen und obendrein noch allerbestes Sommerwetter.

  • Reitverein Sprakel

    So., 18.06.2017

    Riesenjubel ums heimische Team

    Rasante Darbietungen: Die hochklassigen Springprüfungen waren Publikumsmagneten beim Sprakeler Reitturnier.

    Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten: Beim Sommerturnier der Sprakeler Reiter gab es hochklassige Springprüfungen, starke Mannschaftsdressur-Darbietungen und obendrein noch allerbestes Sommerwetter.

  • Reitturnier in Sprakel

    Di., 13.06.2017

    700 Nennungen beim Sprakeler Reitturnier

    Vorsitzender Franz Jostes  (l.) mit einem kleinen Teil der fleißigen Helfer freut sich über die große Unterstützung bei der Turniervorbereitung.

    Auf der Vereinsanlage des Reit- und Fahrvereins Münster-Sprakel am Heidegrund findet am Wochenende (17. und 18. Juni) das Sommerreitturnier statt. Die Veranstaltung startet an beiden Turniertagen um 8.30 Uhr. Es gibt Prüfungen für Nachwuchsreiter und junge Pferde, Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L* und M*. Weitere Höhepunkte sind die Mannschaftsprüfungen am Sonntag.

  • RV Sprakel

    Fr., 19.05.2017

    Franz Jostes lenkt Reitverein Sprakel

    Der Vorstand des Sprakeler Reitvereins (v.l.): Leonie Terstegge (Voltigierwartin), Tabea Hennecke (Jugendwartin), Uta Schettler (Reithallenverwalterin), Julia Bünker-Schäfer, Vorsitzender Franz Jostes, Antje Herbst (2. Vorsitzende) und Doris Asselmann (Geschäftsführerin).

    Der Reit- und Fahrverein Münster-Sprakel hat eine neue Führungsspitze. Franz Jostes tritt die Nachfolge von Birgit Plagemann an.

  • Friedenskirche

    Fr., 12.08.2016

    Monument des Gedenkens

    Ein Moment, an den sich viele nicht gern erinnern: Der Kirchturm wurde abgebaut.

    Unwiederbringlich ist die Rinkeroder Friedenskirche verschwunden. Vielen tut das immer noch weh. Der „Förderkreis evangelischer Kirchturm“ möchte einen Ort des Gedenkens schaffen, der an das frühere Gotteshaus erinnert. Die Vorbereitungen für die Errichtung eines Monuments schreiten mit Macht voran.