Franz Kückmann



Alles zur Person "Franz Kückmann"


  • MGV ehrt langjährige Sänger

    Sa., 05.09.2020

    Drei Leben voller Chorgesang

    Ehrung dreier langjähriger Sänger: (v.l.) Clemens Leifeld, Friedhelm Eberz (Vorsitzender der Chorgemeinschaft Westmünsterland), Reinhard Menke (stellvertretender Vorsitzender), Theo Berning, Bürgermeister Klaus Gromöller, Josef Storkebaum und MGV-Vorsitzender Franz Kückmann.

    Drei langjährige Sänger ehrte der Männergesangverein „Cäcilia“ Havixbeck. Ausgezeichnet wurden Theo Berning für 60 Jahre sowie Clemens Leifeld und Josef Storkebaum für 50 Jahre Chorgesang.

  • Jubiläumsfeier des MGV Cäcilia Havixbeck

    Mo., 09.03.2020

    Wenn es Chöre nicht gäbe . . .

    Landrat Dr. Schulze Pellengahr (r.) und Bürgermeister Gromöller lobten die Sänger des MGV für ihr langjähriges Bestehen.

    Bürgermeister Klaus Gromöller hob mit „Idealismus, Ausdauer, Treue und Beständigkeit“ Eigenschaften hervor, mit denen der MGV Cäcilia das musikalische Leben in Havixbeck seit seiner Gründung am 12. Februar 1860 prägt.

  • MGV Cäcilia Havixbeck

    Do., 05.03.2020

    160 Jahre Chorgesang in Havixbeck

    Der Männergesangverein Cäcilia Havixbeck besteht seit 160 Jahren. Mit einem Dankgottesdienst und einem Empfang feiern die Sänger diesen Jubiläum.

    Das können wahrlich nicht viele Chöre von sich behaupten: Der Männergesangverein Cäcilia 1860 Havixbeck ist seit 160 Jahren fester Bestandteil des örtlichen Kulturlebens.

  • Konzert des MGV

    Mo., 25.11.2019

    Die schöne Welt besungen

    Die Sänger des MGV „Cäcilia“ erfreuten das Publikums mit Liedern aus den 1930er-Jahren. Einer der Solisten war Vorsitzender Franz Kückmann.

    Nach zwei Jahren Pause konnten sich Musikliebhaber wieder am Gesang des Männerchors „Cäcilia“ von 1860 im Forum der Anne-Frank-Gesamtschule erfreuen.

  • Drei MGV-Chöre

    Di., 23.07.2019

    Leidenschaft der Sänger war sofort zu spüren

    Nach dem Auftritt in der Kirche zogen die Sänger nach draußen vor den Torborgen und begeisterten die Passanten mit ihrem Gesang.

    Als man am Sonntagnachmittag auf dem Kirchplatz stand, ertönten auf einmal zahlreiche Männerstimmen aus der Kirche und beeindruckte Passanten wurden bereits von den Proben der „Baumberger Männerchöre” aus Havixbeck, Bösensell und Nottuln in die Kirche gezogen.

  • Männerchor sucht Verstärkung

    So., 17.02.2019

    Herausforderung für den Geist

    Bei den wöchentlichen Proben im Marienstift studieren die Mitglieder des Männergesangvereins Cäcilia mit Chorleiter Karl-Heinz Gerdemann regelmäßig neue Stücke ein. Längst gehören auch Pop- und Gospelsongs zum Repertoire.

    „Zu uns kann jeder kommen, der Töne unter der Dusche rauskriegt“, sagt Herbert Suchanek. Der Männergesangverein Cäcilia Havixbeck ist auf der Suche nach neuen Sängern.

  • Freundschaft mit Bestensee

    Mi., 05.09.2018

    Chorfreundschaft besteht 25 Jahre

    Das 95-jährige Bestehen des Männerchors Bestensee wurde groß gefeiert. Beim Konzert in Schlepzig traten die Sänger aus Havixbeck mit weiteren Chören auf. Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war der Frühschoppen im Bestenseer Weinberg (kl. Bild).

    Die Mitglieder des Männergesangvereins (MGV) „Cäcilia“ und deren Frauen verbrachten das vergangenen Wochenende in Havixbecks brandenburgischer Partnergemeinde Bestensee.

  • Städtefreundschaft

    Sa., 11.08.2018

    Mit dem Männergesangverein nach Bestensee

    Im Weinberg der Gemeinde Bestensee wird ein Frühschoppen mit Gesang stattfinden.

    Der Männergesangverein „Cäcilia“ lädt interessierte Bürger ein, vom 31. August bis zum 2. September mit in Havixbecks Partnergemeinde Bestensee zu reisen.

  • Gemeinschaftskonzert der Baumberger Männerchöre

    Mo., 30.04.2018

    Herzen der Zuhörer berührt

    Zu einem unvergesslichen Erlebnis gestaltete sich das 22. Treffen der Baumberger Männerchöre aus Appelhülsen, Bösensell, Havixbeck und Nottuln in der Bösenseller St. Johannes-Kirche.

    Einen musikalischen Hochgenuss präsentierten die Männerchöre aus Bösensell, Appelhülsen, Havixbeck und Nottuln in der Bösenseller St. Johannes-Kirche. Über 100 Sänger wirkten am Sonntag bei diesem nunmehr 22. Gemeinschftskonzert mit.

  • MGV-Konzert

    So., 26.11.2017

    Publikum singt spontan mit

    Der Männergesangverein „Cäcilia“ hatte seinen „Liedersalat“ mit schwungvollen Liedern und getragenen Werken angerichtet.

    Das ganze Konzert über präsentierte sich der Chor äußerst beschwingt. Lustig und gut aufgelegt wurde auf der Bühne nicht nur gesungen, auch mit Fingerschnippen, Pfeifen, Winken und vorherrschend guter Laune unterstützen die Sänger ihre einstudierten Stücke.