Franz Möller



Alles zur Person "Franz Möller"


  • Familie Dorsten und das älteste Haus in Ochtrup

    Mo., 24.12.2018

    Über 400 Jahre Geschichte

    So sieht das Haus von Familie Dorsten heute aus. Während der Renovierung 1982 (kl. Foto r.) wurde das Fachwerk fast vollständig freigelegt.

    Es ist ein Haus mit Geschichte – vor allem mit Familiengeschichte. Der Familie von Hildegard Dorsten gehört das alte Ackerbürgerhaus an der Ecke Kniepenkamp/Kolpingstraße bereits seit mehr als 130 Jahren. Doch gebaut wurde es viel früher. Es ist das älteste Haus in der Töpferstadt. Das Jahr 1598 – eingraviert in einen Balken im Fachwerk – spricht Bände.

  • Münster investiert nun nachhaltig

    Fr., 01.04.2016

    Keine Kohle mehr für die Kohle

    Den Beschluss hat der Rat im vergangenen November auf Antrag von SPD und Grünen gefasst. 

    Keine Kohle mehr für die Kohle: Ab sofort investiert die Stadt Münster ihr Geld nicht mehr in Aktien von Unternehmen, die umweltschädliche Energien erzeugen – oder deren Produkte aus ethischer Sicht umstritten sind.

  • Nachrichten Münster

    Di., 18.01.2011

    „Ideen von außen“