Franz Meyer



Alles zur Person "Franz Meyer"


  • Folge 5: Ministerpräsident Meyers zu Gast

    Di., 23.04.2019

    Sein Zeitplan ist viel zu eng

    Ein straffes Programm absolvierte NRW-Ministerpräsident Dr. Franz Meyers (l.) am 26. Juli 1961 in Ahlen. Neben der Zeche Westfalen besuchte er auch die „Westfalen-Kaserne“. Im Hintergrund: Ingrid Kowalsky, damals für die „Ahlener Volkszeitung“ als Berichterstatterin dabei.

    Hochrangige Besucher hat die „Westfalen-Kaserne“ in ihrer 60-jährigen Geschichte viele erlebt. Doch die meisten nahmen sich mehr Zeit als Ministerpräsident Dr. Franz Meyers am 26. Juli 1961.

  • 500 Besucher bei der Schau der Vogelfreunde

    Mo., 05.11.2018

    Neuanfang nach zehn Jahren

    Die Vereinsmitglieder der Vogelfreunde Grenzland freuten sich mit Bürgermeisterin Sonja Jürgens über eine gelungene Ausstellung.

    „Zehn Jahre nach unserer letzten Ausstellung ist es für unsere neun Vereinsmitglieder fast wie ein Neuanfang, der mit viel Arbeit verbunden war“, gesteht der Vereinsvorsitzende, Klaus Priebe. Der Aufwand hat sich gelohnt. In der Gaststätte Gleis haben die Mitglieder des Vereins Vogelfreunde Grenzland Gronau am Wochenende eine schöne Schau auf die Beine gestellt. Der Lohn: Rund 500 Besucher besuchten sehr zur Freude des Vereins die zweitägige Veranstaltung.

  • Vogelfreunde bereiten Ausstellung vor

    Di., 28.08.2018

    Comeback nach          zehn Jahren

    Vogelfreunde bereiten Ausstellung vor: Comeback nach          zehn Jahren

    Fast ist es wie ein Neuanfang – aber nur fast. Denn die Mitglieder der Vogelfreunde Grenzland Gronau fangen nicht völlig bei Null an. Für ihre erste Ausstellung nach zehn Jahren hatten sie nicht nur das alte Hinweisschild noch eingelagert. Auch Käfige und Volieren sind noch vorhanden. Jedoch hat der Zahn der Zeit an ihnen genagt. Und deshalb müssen sie wieder aufgearbeitet werden.

  • Ausstellung

    Do., 14.09.2017

    Kunstmuseum Basel zeigt Frühwerk von Chagall

    Marc Chagall, Die Hochzeit, 1911.

    Chagall der Träumer, der Poet, der mit den kräftigen Farben, der fürs ärztliche Wartezimmer: Das sind gängige Klischees über den Maler, denen das Kunstmuseum Basel nun etwas entgegensetzt.

  • Hintergrund

    Fr., 12.05.2017

    NRW-Wähler stellten wiederholt Weichen für den Bund

    Amtseid: Nach der Landtagswahl 2005 bildete Ministerpräsident Jürgen Rüttgers eine CDU/FDP-Koalition, der 2009 ein christlich-liberales Bündnis in Berlin folgte.

    Düsseldorf (dpa)- Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen waren oft Vorboten für die Bundespolitik. Wegen der großen Zahl der Stimmberechtigten werden sie gelegentlich «kleine Bundestagswahl» genannt. Das bevölkerungsreichste Bundesland stellt mit gut 13 Millionen Wahlberechtigten mehr als ein Fünftel der gesamten deutschen Wählerschaft.

  • Medien

    Fr., 19.08.2016

    WDR-Doku über 70 Jahre NRW

    Annette Frier führt durch die Doku zu 70 Jahren NRW.

    NRW wird in diesem Jahr 70 Jahre alt - und schleppt ziemlich viele Geschichten mit sich rum. Der WDR hat sie ausgegraben. «Unser Land» zeigt NRW mit Pathos und Augenzwinkern. Und mit einer prominenten Sprecherin, die zu ihrem Heimatland so ihre eigenen Gedanken hat.

  • Migration

    Di., 27.10.2015

    Landrat alarmiert: Österreich schleust Flüchtlinge aktiv

    Österreichische Polizisten führen Flüchtlinge zum Grenzübergang nach Deutschland.

    Passau (dpa) - Wegen der Flüchtlingslage im deutsch-österreichischen Grenzgebiet hat der Passauer Landrat Franz Meyer (CSU) einen Alarmruf an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) gerichtet.

  • Auftakt zum Schützenfest

    So., 16.06.2013

    Berger Schützen ehren verdiente Mitglieder

    Die geehrten Mitglieder der Berger Schützen stellten sich gestern Mittag zum Gruppenfoto auf.

    Mit einem Festgottesdienst im Zelt sind die Berger Schützen gestern in ihr dreitägiges Fest gestartet. Nach der Kranzniederlegung für die gefallenen, vermissten und verstorbenen Mitglieder des Vereins stand ein Frühschoppenkonzert auf dem Programm. Außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt.

  • Sonstiges

    Mo., 25.01.2010

    Reformwille und Gestaltungsideal in NRW

  • Sonstiges

    Mo., 25.01.2010

    Der Ideengeber der Dreiteilung