Franz Winkels



Alles zur Person "Franz Winkels"


  • Prinzessin Ingrid I. und ihr Elferrat in der Verlängerung

    Fr., 22.01.2021

    Spaß haben mit Abstand

    Prinzessin Ingrid I. Amshoff und ihr Elferrat freuen sich schon auf den Tag, an dem wieder überall nach Herzenslust Karneval gefeiert werden darf.

    Die Mitglieder der KG Schwarz-Gold sind schon traurig, dass die komplette Session wegen Corona ins Wasser fällt. Doch sie akzeptieren, dass an dieser Situation nichts zu ändern ist. Sie planen aber bereits für die kommende Karnevalszeit. Der Straßenkarneval 2022 ist ein Punkt.

  • Kein Karneval in Telgte

    Fr., 18.09.2020

    Session 2020/21 abgesagt

    Viele hatten gehofft, dass es auch 2021 wieder einen Telgter Karnevalszug geben würde. Coronabedingt wird die KG Schwarz-Gold aber zur Absage gezwungen.

    Die KG Schwarz-Gold hat die Session 2020/21 wegen der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Gefahren komplett abgesagt. Am 11.11. wird es keinen großen Karnevalsauftakt geben. Auch auf eine Neuauflage des Telgter Karnevalszuges werden die Jecken verzichten müssen.

  • Neuauflage ist noch nicht 100-prozentig gesichert

    Fr., 13.03.2020

    Karnevalszug am 13. Februar 2021?

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Karnevalsumzug auch im kommenden Jahr um die Ecke Königstraße/Steinstraße

    Der ausdrückliche Wunsch vieler Mitglieder der KG „Schwarz-Gold“ ist es, auch im kommenden Jahr einen Karnevalszug durch die Emsstadt durchzuführen. Termin könnte der 13. Februar sein. Doch vor einer endgültigen Entscheidung müssen noch einige Fragen mit der Stadt abgeklärt werden.

  • Freude und Erleichterung bei der KG

    So., 23.02.2020

    „Ihr habt euch wieder mal ein Denkmal gesetzt“

    Freude und Erleichterung bei der KG: „Ihr habt euch wieder mal ein Denkmal gesetzt“

    Beste Stimmung herrschte am Sonntagmorgen unter den Karnevalisten der KG „Schwarz-Gold“ beim traditionellen Sparkassen-Frühschoppen.

  • Rund 5000 Besucher beim ersten KG-Umzug

    Sa., 22.02.2020

    Eine absolut grandiose Premiere

    Die ehemaligen Prinzen der KG „Schwarz-Gold“ ließen sich vom Publikum feiern.

    Dass der erste Karnevalszug der KG „Schwarz-Gold“ ein so großer Erfolg werden würde, damit hätten wohl selbst die größten Optimisten nicht gerechnet. Die Straßen waren voller fröhlicher Menschen, die Stimmung insbesondere auf dem überfüllten Marktplatz war großartig. Und der Zug selbst hatte eine Menge zu bieten.

  • Erster Telgter Karnevalsumzug startet am kommenden Samstag um 15.11 Uhr

    Di., 18.02.2020

    Kamelle, Äpfel und Möhren

    Freuen sich auf den 1. Telgter Karnevalsumzug (v.l.): Olaf Hartmann, Hannes Amshoff, Prinzessin Ingrid I., Franz Winkels und Thomas Riddermann. Rechts der Zugweg durch die Innenstadt.

    Alles ist vorbereitet. Der erste Telgter Karnevalsumzug setzt sich am kommenden Samstag um 15.11 Uhr in Bewegung. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.

  • Närrischer Startschuss am 22. Februar

    Fr., 07.02.2020

    Premiere: erster Karnevalsumzug in Telgte

    Mit diesem Wagen, den sie im vergangenen Jahr gebaut haben, um in Warendorf mitzufahren, wollen die Mitglieder der KG Schwarz-Gold Telgte am 22. Februar beim ersten Straßenkarneval in Telgte feiern.

    Zuversicht und Vorfreude in der Emsstadt: Das Interesse an einem Karnevalsumzug von Telgtern für Telgter ist in der Bevölkerung groß, sind sich die örtlichen Narren sicher. Gespannt sehnen die Organisatoren dem ersten Lindwurm der Freude in der Stadt entgegen. Im Vorfeld sahen sie sich aber mit großen Herausforderungen konfrontiert.

  • Karneval im Wohnstift St. Clemens

    Di., 21.01.2020

    Die Lachmuskeln warm gemacht

    Im Wohnstift

    Mit viel Witz und Charme hat die KG Schwarz-Gold den Bewohnern den St.-Josef-Stifts einen unterhaltsamen Nachmittag bereitet. Der Karneval ist eingeläutet.

  • Herrensitzung der Karnevalsgesellschaft „Schwarz-Gold“ mit umfangreichem Programm

    Mo., 13.01.2020

    Eine Prinzessin in einem Hexenkessel voller Männer

    Erfolgreiche Senatorentaufe: (v.l.) Gerhard Stemmer (Ordensmeister), Wolfgang Ladda, Ewald Vernauer, Senatspräsident Thorsten Eichholt, Ingo Riches und Märchenerzähler Edgar Ende.

    Aller Tradition zum Trotz gab es beim Herrenabend der Karnevalsgesellschaft „Schwarz-Gold“ einen ungewohnten Gast. Die Veranstaltung bot einmal mehr viele Lacher.

  • KG „Schwarz-Gold“ Telgte

    Mo., 16.12.2019

    „Ich habe sofort Ja gesagt“

    Noch erinnert im Wintergarten nur ein Schild an das Prinzsein von Hannes Amshoff im Jahr 2003, doch schon bald wird wohl ein zweites hinzukommen, denn sein Frau Ingrid ist seit dem 11.11. Prinzessin der KG „Schwarz-Gold“.

    Ingrid I. Amshoff von Reisedrang und Walzerklang ist die erste Prinzessin der KG „Schwarz-Gold“ Telgte. Die 66-Jährige musste sich nicht lange bitten lassen, als sie gefragt wurde, ob sie den Job übernehmen wolle. Jetzt fiebert sie den Höhepunkten der Session entgegen.