Franz Xaver Bogner



Alles zur Person "Franz Xaver Bogner"


  • TV-Tipp

    Fr., 10.04.2020

    Über Land - Kleine Fälle

    Harald Krassnitzer als Amtsrichter Hans Bachleitner im Spielfilm «Über Land - Kleine Fälle».

    Schon die Uralt-Serie «Königlich bayerisches Amtsgericht» zeigte die Skurrilitäten und Abgründe des juristischen Alltags. Auch Franz Xaver Bogner machte daraus eine kleine Serie für das ZDF. Nun gibt es «Über Land» als Film, mit Harald Krassnitzer in der Hauptrolle.

  • Multitalent

    Mi., 27.12.2017

    Franz Xaver Kroetz: Wutanfälle und der gute Ruf

    Franz Xaver Kroetz hat seinen ganz eigenen Kopf.

    Franz Xaver Kroetz ist mal wieder im Fernsehen, in einer Heimatserie von Franz Xaver Bogner. «Über Land» erzählt von einem störrischen Richter, der sich nur ungern an Regeln hält. Wen hatte Bogner da bloß im Sinn, als er das Drehbuch schrieb?

  • TV-Ausblick

    Do., 22.09.2016

    Moni's Grill

    Hält Männer für schwächer als Frauen: Franz Xaver Bogner.

    Der Regisseur Franz Xaver Bogner setzt in seiner neuen Serie starke Frauenfiguren in Szene. Derbe bayerische Sprüche sind dabei inklusive. Und nicht nur am Grill sind Experimente erlaubt.

  • «Moni's Grill»

    Mi., 21.09.2016

    Christine Neubauer neue Rolle auf den Leib geschrieben

    Die Schauspielerin Christine Neubauer spielt eine Köchin mit Hang zum Drama.

    Als melodramatische Köchin kommt Schauspielerin Christine Neubauer in der neuen TV-Serie «Moni's Grill» ins Fernsehen. In der Rolle erkennt sie sich durchaus wieder.

  • Medien

    Di., 14.01.2014

    Regisseur Franz Xaver Bogner wird 65

    München (dpa) - Im Wirtshaus und auf dem Amt, vor Gericht oder in der Polizeiwache zeigt sich oft die Absurdität des Alltags - und genau die fängt Franz Xaver Bogner in seinen Filmen und Fernsehserien ein.

  • Leute

    Do., 09.01.2014

    Die Promi-Geburtstage vom 15. Januar 2013: Franz Xaver Bogner

    Der Stoff geht ihm nicht aus: Regisseur Franz Xaver Bogner wird 65. Foto: Ursula Düren

    München (dpa) - Im Wirtshaus und auf dem Amt, vor Gericht oder in der Polizeiwache zeigt sich oft die Absurdität des Alltags - und genau die fängt Franz Xaver Bogner in seinen Filmen und Fernsehserien ein.